Erfahrugnen def. transistor im AMP

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jan, 27.04.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin;

in meinem Next Q12 hat es jetz einen transistor durchgefeuert..seither schöen störfrequenzen in der anlage....

nu hab ich den transistor mal geortet, is nen IRFZ44N...hier beginnt das problem:

bei conrad ca 55cent, beim örtliche elektronikladen preise von 5€ bis 45€ PRO STÜCK...wasnun??

nur den billigen versuchen oder gleich alle der selben bauart wechseln?? oder gleich nen teuren nehmen??? oder gleich neue endstufe kaufen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 27.04.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ähm...
    Beim örtlichen Händler >5€?? :rolleyes:
    Irgendwas stimmt da nicht? Lassen die sich den Versand 3fach vergüten? Und vielleicht noch das Telefonat...?!

Also IRFZ44N=IRFZ44N, egal von welchem Hersteller. Ein elektronisches Bauteil trägt eine Bauteilebezeichnung, weil es nach der entsprechenden Spezifikation gebaut wurde. Egal ob der Hersteller ST, IRF, MOT oder was auch immer ist. Interessant wird das nur bei Untertypen: Gehäuseformen, Temperaturspezifikation etc, wobei diese grundsätzlich immer in der Bezeichnung kodiert werden. Also gilt obige Regel auch hier.

Gib mal deine Adresse. ;)
    Mit viel Glück liegen auf Arbeit noch einige davon rum. :D
    Oder wenn du es ganz krass willst - herschicken, reparieren lassen und zurück. ;)
    Als Forums-Member zahlst du nur Versandkosten... Ist das ein Deal? 8)

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hee.........ich bin der JAN.............werd wohl nen transistor einlöten können....na da guck ma bitte rum ob du was findest..aber beim händler hab ich selber die liste gesehen für die dinger...er konnte auch net erklären,warum die preise so extrem (BIS 45€) sind...

5. #4 EckigesAuge, 27.04.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das war dann sicher ein anderer Typ.
    Es gibt mitunter Transistoren, die diesen Preis kosten.
    Aber der IRFZ44N ist ein Butter-und-Brot-MOSFET. :)

Guck ich morgen mal nach. :D

EDIT: Oder doch Brot-und-Butter? Egal... :rolleyes:

6. #5 Der_Jan, 28.04.2005
    Der_Jan

Der_Jan Junior Mitglied

Lügner! :hat2 das zweite stimmt aber :D

Thema:

Erfahrugnen def. transistor im AMP

Die Seite wird geladen...

Erfahrugnen def. transistor im AMP - Ähnliche Themen

1. Getriebe def.?

Getriebe def.?: Hallo Leute, ich fahre einen Corolla E12 TS FL bj 2004 ca 120´000km auf der Uhr Meine Frau ist letze Woche mit meinem Corolla gefahren und...
  2. Kein Tüv wegen def. Heckscheibenwischer??

Kein Tüv wegen def. Heckscheibenwischer??: Meine Schwerster muss nächste Woche zum Tüv.Sie war vorher in ihrer Werkstatt und hat mal drüber schauen lassen.Die sagt alles in Ordung, nur der...
  3. Subwoofer, Amp und alle Kabel - Komplettes Kit

Subwoofer, Amp und alle Kabel - Komplettes Kit: Hi, biete hier nun mein altes Sound-Paket an. Es war in meinem alten Corolla Kombi verbaut und klang echt super. Hier ein ppar Daten:...
  4. Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?

Lichtmaschine mit mehr Ampere?! für Corolla E10?: Hallo Leute wollte man Fragen ob jemand weiß, 1. ob es in anderen E10 andere Lichtmaschinen gibt und wenn ja mit wieviel Ampere? 2. ob es in...
  5. Problem mit Audiobahn Amp

Problem mit Audiobahn Amp: Hi, ich hab ein problem mit meinem Audiobahn A8000V Amp bei dem schon eine weile der originale 60mm lüfter nicht mehr funktioniert. heute hab ich...