Erebuni Spoiler kaufen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr.Hossa, 24.11.2003.

1. #1 Dr.Hossa, 24.11.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hi Leute!

Also die Erebuni Geschichte wurde ja schon öfters besprochen. In Sachen Passgenauigkeit sind die ja wohl net so toll, oder? ?(

Will für meine T20 den 404 Frontspoiler.
    Könnte ihn halt relativ billig kriegen, bzw. wo krieg ich die am billigsten?

Soll ich ihn kaufen?
    Seid bitte schonungslos wenns sein muß!!! 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.11.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

soviel ich jetzt weiß hat torsten riedel auf seiner page erebuni im angebot - schau einfach drauf !

gruss
    pepi

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Frag mal den Blitz nach Erebuni. Der wird Dir ne Geschichte erzählen :( Lass die Finger von dem Scheiss.

Grüsse
    Dirk

5. Matce

Matce Guest

wenn du doch bestellst... mail mich an... ich brauch nen heckflügel von denen (fracht sparen!)

6. #5 Torsten Riedel, 25.11.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ GTFOUR
    Blitz - der hat doch noch nie bei uns bestellt?!?!
    Bisher haben wir durchweg positive Kritiken bekommen, auch was die Passgenauigkeit angeht...
    Woher hatte denn Blitz die Teile, denke Mal von so einem Billig-Kopierer, der seinen Müll über unseren Namen verkauft... ist praktisch schon Geschäftsschädigung, was die Betrüger da betreiben!
    Wahrscheinlich sogar ohne TÜV-Prüfbericht...

7. #6 importfan, 25.11.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Torsten

Hab mir auch so ein Plagiat einer Shogun-Front von JPP eingehandelt. Ich habe das Grauen mal auf Fotos dokumentiert, stell sie mal bei Gelegenheit rein.
    Ich glaube, die Teile kamen aus Singapur, und soviel ich weiß, hat Erebuni/USA dort früher auch teilweise ihre Sachen importiert (Ace Speed).

Gruß,
    Daniel

8. #7 Schwede242, 25.11.2003
    Schwede242

Schwede242 Junior Mitglied

Spoilerlippe T20

Also ich kann Thorsten nur recht geben. Soweit ich das seh (Ich bin der Verkaeufer der Spoilerlippe)ist die Erebunilippe von den Massen genau die selbe wie die Lippe von Wuehrer, nur das die qualitaet der Erebuni wesentlich hoeher ist (Grundiert, bessere Kanten an den Lufteilaessen) Ich glaube das die Wuehrer Lippe Urspruenglich ma ein Abdruck von einer Erebunilippe ist.
    Keine Ahnung was Blitz sich damals gekauft hat, ich weis bloss das er die Lippe mal von einem Schweizer Haendler gekauft hat...vielleicht hat er ja eine Erebuni 404a und nicht eine 404 gekauft obwohl er eine aeltere Celi hatte.

9. #8 Schwede242, 25.11.2003
    Schwede242

@ Dr.Hossa

Wie ich Dir schon geschrieben habe koennen wir uns gerne mal treffen; so weit wohnen wir ja nicht auseinander. Dann kannst Du Dir meine montierte Wuehrerlippe und eine Erebuni 404a anschauen und vergleichen ohne das Du ein (nicht gesehen) Risiko eingehen musst. Das es eine orginale Erebuni ist hab ich Dir ja schon an den Photos bewiesen..auserdem habe ich auch noch die Fracht Dokumente von NewYork ueber Chicago nach Frankfurt.
    In diesem Sinne...alle sind irgendwie gleich egal wie sie heissen...oder aus welchem Land sie kommen: Passt nicht 100%,nicht termingerechte Lieferung...und viel zu Teuer.

10. #9 Dr.Hossa, 25.11.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja das mit der einigermaßen guten Passgenauigkeit bei dem originalen Erebuni Spoiler mag ja sein, aber die is immernoch recht teuer, wenn man bedenkt, dass man die Lippe von Toyota für 180€ kriegt!

Die hat z.B. CelicaOB drauf. Find das Teil echt ganz gut für den Preis- un da nimmt man das Teil, lackieren, draufschrauben fertig!
    N bissl was müsste man bei der Erebuni doch noch machen!

Ich weiß ja auch wie die ausschaut wenn se montiert is. Die sieht ja echt ganz nett aus, aber für das Geld krieg ich die Toyolippe plus fast noch die Toyoseitenschweller!

Übrigens hat jemand Erfahrung mit den Toyoschwellern? ?( Kosten ja so um die 300€!

11. #10 Schwede242, 25.11.2003
    Schwede242

@Dr.Hossa

Stimmt 180 Eus ist ok fuer das bischen Spoiler das man sich da drunter schraubt.Der Spoiler sieht auch ganz gut aus !!!! Ist mir aber nicht auffaellig genug gewesen.Ich hab die Erebuni/Wuehrer/Savage/oder Sonstige... genommen.. weil er sehr auffaellt ohne zu protzig wie z.b Veilside zu wirken....aber ist ja wie immer eine Sache des Geschmacks. :D

12. #11 lunaticD., 26.11.2003
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Wie sollen die denn aussehen? ?( Kritik ist im negativen Sinne! Da gibt es nichts positives! ;)

Dr. Hossa

Frage mal Marcus mit seinen C-One Teilen! Gekauft, lackiert und angebaut und >>>passt<<<! Dafür löhnt man auch schon etwas mehr. Aber Du bist auf der sicheren Seite! ;)

13. #12 Torsten Riedel, 27.11.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Kritik heisst für uns auch Feedback von den Kunden, kann also auch positiv ausfallen - was bei uns glücklicherweise zu über 90 der Fall ist.
    Aber ich schau auch gern mal im Duden nach... :D

14. #13 DJBlade, 27.11.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Dafür das Erebuni teile meist Kopien oder sogar Kopien von Kopien sind und der Preis ganz ok ist kann man wohl nicht Markenqualität erwarten ;)

Qualität hat eben seinen Preis, da kann man sagen was man will. :D Kritik für einen Händler kann positiv sein, da man meist aus nicht so dollen Sachen einiges heraus verbessern kann ;)

15. #14 lunaticD., 27.11.2003
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

In dieser Form hört es sich schon ganz anders an! Und so weiß auch jeder, wie es gemeint ist! ;)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Torsten Riedel, 27.11.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Hab´ extra Mal im Duden nachgeschaut:
    wissenschaftliche oder künstlerische Beurteilung, wertende Besprechung u.a. Kunstkritik, lobende oder tadelnde Kritik

Heisst also, dass Kritik auch im positiven Sinne ausfallen kann (oder sollte).

Na denn...

(Reich-Ranitzki ist ja auch Literaturkritiker und es gibt eben auch Bücher, der er positiv bewertet)

18. #16 lunaticD., 27.11.2003
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Ja, ja! Hast mich ja überzeugt! ;)

Thema:

Erebuni Spoiler kaufen?

Die Seite wird geladen...

Erebuni Spoiler kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...