erbitte EPC Auskunft

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stefan s aus h, 17.03.2007.

1. #1 stefan s aus h, 17.03.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Bin grad dabei, meinen Corolla wieder herzurichten. Da ist z.B. das Schiebe dach ziemlich rostig und ich würd gern wissen, was ein neues kostet (nur das Blech). Dann würd ich evt. noch versuchen eine Klimaanlage einzubauen (ich weiss das lohnt sich nicht; aber egal). Die Klima würd ich aus einem E9 Si Unfallwagen nehmen. Dazu müssen aber eingige Sachen geändert werden. Vielleicht kann man auch mal nachschauen, was ich da alles brauche (falls die Klima überhaupt gelistet ist, da nicht original vom Werk aus). Z.b. Halter des Kompressors, Riemen Umlenkrollen etc. Verdamfer im Innenraum, Klimakühler, Leitungen und Trockner werden mit Sicherheit gleich sein.

Die Fahrgestellnummer von meinem ist JT1G0AE9200238536 die Nummer von dem Si hab ich jetzt nicht, wisst ihr aber bestimmt was man da eintippt.

Wär echt super, wenn da jemand schauen könnte.

Ciao, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    Schiebedach Baugruppe (ich denke, daß es nur das Blech ist, zumindest ist es so abgebildet):

63201-12100
    290,63 Euro plus Mwst.

An die Klimateile komme ich auf die Schnelle nicht dran. Brauche eine Fahrgestellnummer von einem E9 mit Klima.

4. #3 stefan s aus h, 18.03.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Problem ist, dass es in D keine E9 mit werkseitiger Klima gab, sondern nur als Zubehör zum nachträglichen Einbau. Aber die Teile müssen doch auch irgendwo gelistet werden. Das mit dem SD hat sich dann schon mal wieder erledigt. Für den Preis, kann ich auch das alte wieder flicken lassen.

Ich bedank mich schon mal.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ja, dann willst Du auch keine Klimaanlage haben. 293 Euro sind nämlich Portokasse gegen das, was ein Kompressor und ein Wärmetauscher kosten :D

6. #5 stefan s aus h, 18.03.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Kompressor und Wärmetauscher habe ich ja aus einem Unfallwagen. Mein einziges Problem ist, dass der Riemenverlauf beim 4A-GE anders ist als bei 4A-FE.

Achso kann man sich im EPC die Zeichnungen von Toyos aus aller Welt anzeigen lassen? Wenn ja, da steht z.B. grad ein GTi in Australien zum Verkauf (mit Klima), dann frag ich den doch einfach mal nach seiner Fahrgestellnummer. :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Wenn Du die Teile schon hast, ist es wohl das einfachste, Du suchst dir eine Schlacht-Celica oder Carina mit 7A-FE. Da kannst du dann die Halter und den Rest "rausklauen". Du mußt dann wahrscheinlich deine LIchtmaschine nach vorne setzen. Hinten ist bei den FEs, die ich kenne, die Servopumpe.

9. #7 optifit, 27.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also ich habe in meinem jetzt Klima drin, Teile aus E9F ST165, AT160 habe ich genommen.
    Die Riemenscheine habe ih gedreht auf ner Drehbank.
    Kompressor kostet neu 140Eur +Mwst

Thema:

erbitte EPC Auskunft

Die Seite wird geladen...

erbitte EPC Auskunft - Ähnliche Themen

1. Auskunft über Gleichheit/Austauschbarkeit von Lexus- und Toyota-Teilen

Auskunft über Gleichheit/Austauschbarkeit von Lexus- und Toyota-Teilen: Hallo zusammen, ich habe untenstehende Lexus-Teile und möchte wissen, in welchen Toyotas diese ebenso verbaut sind. Kann mir hier jemand...
  2. Wer kann Teile identifizieren im EPC ?

Wer kann Teile identifizieren im EPC ?: Hallo, da ich beim Urs evtl. Teile bestellen möchte bräuchte ich mal wen der mir 2 -3 Sachen raussucht. Thomas
  3. EPC Suche E11....

EPC Suche E11....: Hi, ich hab letztens die Schraube abgerissen, mit der beim E11 der Keilriemen gespannt wird.... Jetzt bin ich wohl zu blöd das Teil im EPC zu...
  4. Was ist ein "** STD Part" im Toyota EPC?

Was ist ein "** STD Part" im Toyota EPC?: Hi! Was bedeutet die Bezeichnung **STD.Part im EPC? Ich hoffe nicht, das es entfallen bedeutet...steht das eventuell für "Standard"? Danke und...
  5. elektrikfehlersuche alter Corolla : erbitte Hilfe

elektrikfehlersuche alter Corolla : erbitte Hilfe: hallo Ihr.hab bisher keine Erfahrung mit Foren .. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.Hab nen alten corolla (EZ 93) jetzt ist...