Er kommt ! TTE-E12-Compressor !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von acidman, 30.07.2003.

1. #1 acidman, 30.07.2003
    acidman

acidman Mitglied

Habe heute mal wieder mit TTE telefoniert. Die Gerüchte im Toyotaownersclub-Forum haben mich ja wieder neugierig gemacht. Zumal gibt es jetzt eine Aussage von zwei verschiedenen Toyo-Händlern aus Polen :D , daß der TTE-Compressor angeblich im November zu haben sein soll ?!?!?

Also bei TTE angerufen ; der Compressor ist in Planung und kommt zu 99%!! Viele Angaben konnte und wollte der gute Herr aber noch nicht geben ;)
    Ca. 50-60PS Leistungssteigerung. Etwas billiger als der IS200 Compressor. Verfügbarkeit : frühstens Anfang nächsten Jahres. Ich soll mich im Februar noch mal melden.
    Gut ... rechnen wir mal ... ca. 250PS... Bemani hat 272PS .... aber bei TTE ... WERKSGARANTIE :)

Jetzt frage ich mich bloß woher der Sinneswandel bei TTE kommt ??? Bisher hieß es immer " ein Compressor/Turbo wird es definitiv nicht geben!"

Und für alle neugierigen.... NEIN ich habe nicht nachgefragt ob der Compressor auch für die T23TS kommt :D Ruft selbst an und nervt die ein bißchen , vielleicht geht's dann schneller :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 30.07.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

jup und zum schluss ist der kompressor wieder nur für den e12 ts....

4. #3 Smartie-21, 30.07.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Na und? Hast eh nur nen 1.4er E12 :D

cYa

5. #4 JohnMcClane, 30.07.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

und???

warum sollte man da nicht so nen furz reinbasteln???

Seit wann war Tuning sinnvoll??? Also muss es sich nicht lohnen???

6. #5 Christian W, 31.07.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    In einem 1,4 Liter macht sowas doch keinen Sinn find ich da kaufst dir einfach die nächst stärkere version ;)

Beim TS machst sinn weils ja nix stärkeres mehr gibt bei den Corollas. Aber 250PS mit Garantie hört sich gut an 8)

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...und schnell

8. #7 acidman, 31.07.2003
    acidman

acidman Mitglied

sorry , habe ich vergessen mit rein zu schreiben , der Compressor ist natürlich nur für den TS ! Wie gesagt , vielleicht noch für die T23 TS?!?!?

9. #8 Meisterschnorrer, 31.07.2003
    Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Grünschnabel

@ Acidman...

habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt...das ich Dich richtig mag...hoffe wir sehen uns am kommenden Freitag...

Gruss

Maerchenman

10. Lecars

Lecars Mitglied

Werksgarantie?? Nix da.

Sorry Leute aber das mit der Werksgarantie is nicht so richtig. Sobald eine Leistungssteigerung in einem Toyota verbaut wird lehnt TDG sämtliche Garantieansprüche ab. Bei einem Chip geht das ja noch weil man den wieder ausbauen kann, aber nen Kompressor ohne Spuren ausbauen?? Ähh... nicht wirklich. TDG geht sogar soweit das der Motor nach Japan eingeschickt wird und im Labor untersucht wird... findet man da Spuren von Leistungssteigerung wird die Garantie verweigert, falls schon gezahlt wurde wird zurückverlangt.

Das könnt Ihr mir ruhig glauben... wir haben das Problem des öfteren hier im Hause.

Noch ein Tip: Wenn Ihr Chips verbauen lasst, dann lasst das beim Händler eures Vertrauen machen und auch dort eventuelle Garantieansprüche melden. Da findet man sicher eine Lösung. Nicht zu Händler XY laufen weil, der verdient so gut wie nix an der Garantie und ist deshalb auch sicher nich so motiviert.

MFG

11. #10 acidman, 01.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

RE: Werksgarantie?? Nix da.

stimmt , aber gilt nicht beim Werkstuner TTE !
    Da hast du immer noch die 3 Jahre Garantie drauf !

Desweiteren , woher will TD wissen das ich eine Leistungssteigerung drin habe ???

12. #11 Christian W, 01.08.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Genau bei TTE hat man auch 3 Jahre Garantie, da die ja zu Toyota gehören und wissen was sie machen.

13. Lecars

Lecars Mitglied

Sorry aber da muss ich leider widersprechen !
    Die Werksgarantie gilt auf das TTE Teil nicht auf den Motor. Wir haben bereits einige Fälle bearbeitet.
    Falls Ihr das nicht glaubt wendet euch doch einfach vertrauensvoll an die Kundenbetreuung von TDG. Oder warum wird die Leistungssteigerung nicht über Toyota angeboten? Selbst wir als Toyota Händler beziehen unsere Chips etc. direkt über TTE und nicht über Toyota. Wie gesagt mit Leistungssteigerung unter Umständen keine Garantie. Und glaubt mir bitte, TDG schickt die Motoren wirklich ein und man kann ohne Probleme eine Leistungssteigerung nachweisen. Man kann sogar über Analysen genau herausfinden wieviel KM ein Motor gelaufen ist.

14. Lecars

Lecars Mitglied

Achso, und TTE gehört nicht zu TDG.

15. #14 importfan, 01.08.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ist trotzdem noch dasselbe 1.8 Liter Nähmaschinchen...
    Da verkommt die Kiste ja nochmehr zur Drehorgel.
    Wie wär´s mal mit einem gescheiten 3.5 V6 im Corolla. Das wär mal ein Knaller.
    Das Teil will Toyota ja angeblich in die nächste Supra-Generation einbauen ?(
    Sollte ja so langsam mal serienreif werden.
    Dann kann man auch mal mit einem R32 anlegen.
    So, genug gemotzt.. :D

Gruß,
    Daniel

16. #15 toyota D, 01.08.2003
    toyota D

toyota D Guest

wir hatten mal einen lexus is200 mit TTE kompressor mit motorschaden (ventil kaputt).
    toyota verweigerte die zahlung!!!
    das ging bis nach brüssel und wurde da auch abgeschmettert.

natürlich hat der kunde den schaden bezahlt bekommen aber durch tte selber.

fakt ist garantie gibts keine auch nicht bei TTE teilen!

17. #16 acidman, 01.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Guter Witz :D Da kann ich auch meine Mutter fragen , die weiß genau so viel :D

"Erlischt die Werksgarantie nach Einbau des TTE-Kompressors ?"
    " Hmmm , mal schauen , steht nicht im Prospekt . Sorry da kann ich ihnen auch nicht weiter helfen !" :D

So oder so ähnlich wird die Antwort von der berüchtigten Kundenbetreuung sein .

Es geht ja darum .... normalerweise erlischt jeglicher Garantieanspruch bei Einbau einer Leistungssteigerung.... wenn danach z.B. mein Navi den Geist aufgibt .... Pech gehabt .... selbst bezahlen ! Das Thema hatten wir letztens schonmal: TTE-GFW eingebaut - angeblich keine Garantie mehr auf das Auto - völliger Blödsinn ! (oder mein Händler hat mir fälschlicherweise jetzt Teile auf Garantie eingebaut :D )
    Und wie oben schon gefragt , mein Navi ist kaputt , keine Garantie ? Woher will TD wissen das ich ein Kompressor drin habe ? Meinst du da kommt extra einer raus und schaut in irgendeinem Garantiefall nach ob da nicht eine Leistungsteigerung im Auto drin ist ???
    Und Thema Motor :
    im Ggs. zu
    Aber egal ... TTE wird eh nicht alles aus dem Kompressor-Kit rausholen , damit's nämlich alltagstauglich bleibt und damit einem nicht nach einem Jahr der Motor um die Ohren fliegt.

18. #17 Smartie-21, 01.08.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP

19. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Für den e11 1.4 gibt es doch auch ein turbo und für den 1.6 e11 nicht, leider :( :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GeKa

GeKa Mitglied

Mein Händler sagt, dass er bei meinem Yaris so lange keinen TTE-Kompressor einbaut, solange Toyota keine Freigabe gibt, da ohne Freigabe auch kein Garantieanspruch auf kitfremde Teile besteht. Wenn die Freigabe erfolgt, dann wird die bestehende Werksgarantie (3Jahre/100000km) übernommen. Solange es keine Freigabe gibt, hat man nur die Garantie von TTE auf den Kit. Das sind die Regeln in Österreich, wie sie auch bei defekten IS200 Kompressormotoren angewendet wurde.
    PS.: der Kompressorkit fürn Yaris mach anscheinend dieselben Probleme, wie beim IS200. Da siehts dann beim E12 wohl auch nicht besser aus.

22. #20 acidman, 01.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

nööö, laut Toyota Deutschland nicht !

Es gibt ein Rundschreiben an die Händler von ???? Herbst 2002 war das glaube ich .... da steht sinngemäß drin :

Also folglich ist es egal was da kaputt geht , ob das was mit der Lei'st' zu tun hat oder nicht , dann kannste selber zahlen !
    Und genau darum geht's! Wenn ich das aber Teile von TTE einbauen lasse habe ich immer noch Garantie auf mein Auto. Ob sie sich da nun bei einem Motorschaden quer stellen steht auf einem anderen Stück Papier !

Thema:

Er kommt ! TTE-E12-Compressor !

Die Seite wird geladen...

Er kommt ! TTE-E12-Compressor ! - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...