ER ist wieder da!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 25.12.2015.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, keine Sorge, nicht der Verrückte aus Braunau [​IMG]

Der hier:

Das Schätzchen war im Sommer in einer mehrwöchigen Anti-Falten-Kur! Habe ihn in die besten Hände gegeben (naja, irgendwas ist ja immer, aber Spur, Sturz und die Spaltmaße stimmen jedenfalls wieder [​IMG]). Nachdem einige €€€ über die Ladentheke gewandert sind, hier das Ergebnis. Die Stoßstange war mal vor vielen Jahren ein Geschenk. Extrem rattiger Zustand, jeder andere hätte sie weggeworfen - heute bin ich froh darüber...

Der Karosseriebauer mußte sogar den Rahmen teilweise auftrennen zum richten, weil die Karosse nach wie vor extrem stabil ist. Solche Autos werden heute nicht mehr gebaut, hat er gemeint. Ja, ich weiß [​IMG]
    Die Frontmaske ist neu, mußte aber auch an einigen Stellen angepasst werden, da Zubehörteil...
    Außerdem gab es einen neuen Querlenker nebst Befestigungsteilen und natürlich jede Menge Kleinkram wie Scheinwerfer, Wischwasserbehälter, Hupe und die Leitungen für den Ölkühler sind auch krumm. Der Wasserkühler hat erstaunlicherweise nichts abbekommen.

Und weil Gevatter Rost im Lauf der letzten 15 Jahre auch wieder genagt hatte, hier meine Beschäftigung in der Vorweihnachtszeit. Geschenke kaufen kann ja jeder [​IMG]

Jetzt fehlt noch etwas Spachtelmasse, die Verbreiterungen und Farbe, dann sieht das schon wieder ganz gut aus.
    Danach kommt noch eine Eigenbau-Strebe für die vorderen Querlenkeraufnahmen und eine gründliche Konservierung. Der Auspuff muß gerichtet werden - da klappert irgendwas im VSD - und ein neuer Kat muß her. Dann noch eine gründliche Innenreinigung, einmal aufpolieren und das Baby ist wieder einsatzbereit. Sollte bis zur nächsten Saison zu schaffen sein [​IMG]

Weihnachtliche Grüße aus Keltern,
    RST

*Bleifuß*, motorsport-e9, Nera und 6 anderen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 749r

749r Mitglied

Super

4. #3 uffbasse, 26.12.2015
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Er kriegt doch hoffentlich wieder so eine "unauffällige" Farbe?
    Sowas mittlerweile Seltenes geht doch sonst bei dem ganzen Silber und Grau unter.

Nera gefällt das.
  5. #4 corollae11blacktop, 26.12.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Stossstangen für AE82 hab ich noch massenhaft auf Lager sogar in grün wie deine,falls du mal wieder eine brauchst was ich aber nicht hoffe!!!:-) Mal ein AE82 mit B.T, ich hab an meinem gestern den Motor ausgebaut und weiss noch nicht so recht was ich reinbauen soll, plan war Bluetop mit 6 Gang Getriebe mit Sperre, wenn ich richtig sehe hast du einen original und einen B.T, ist viel unterschied zum original?

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hi!
    @uffbasse: klar, die Farbe bleibt! Ich kann silber nicht mehr sehen... :D
    @corollae11blacktop: Teile habe ich mittlerweile auch wieder am Lager. Habe vor Weihnachten noch schnell ein Schlachtfahrzeug gekauft.
    Der Unterschied ist bei meinen beiden schon sehr deutlich. Obwohl an meinem Originalen noch 3/10 geplant, größere Drossel verbaut und die Kanäle gemacht wurden. Der 20V dreht halt bis 8000 und ist definitiv eine Nummer gieriger.
    Aber ich denke, wenn man einen 16V gut aufbaut mit Nockenwellen, leichtem Schwung usw., dann ist der Unterschied zum originalen Blacktop wahrscheinlich kaum mehr zu spüren.

7. #6 corollae11blacktop, 26.12.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    genau so wurde mir das auch berichtet, aber untenrum wird der 20v wohl immer der bessere sein. hat noch keiner versucht einen 20v auf Doppelweber umzubauen?

8. #7 Uwe AE 82, 26.12.2015
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Sieht schon wieder ganz gut aus.
    MfG Uwe:)

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ich weiß keinen. Allerdings ist auch die Frage, ob man da wirklich besser wird. Die Ansteuerung der Nockenwelle ist ja dann nicht mehr vorhanden (bzw. nur noch nach Drehzahl ein/aus) und ich glaube, die ist zu großen Teilen das Geheimnis, warum der 20V untenrum so gut geht.

10. #9 euphras, 26.12.2015
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Klasse, René!

Ich sehe, Du bist jetzt auch schon fit für die Blecharbeiten. [​IMG] Ich wünschte, ich hätte Deine Fähigkeiten und Wissen. [​IMG]

11. #10 morscherie, 30.12.2015
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    cool. freut mich das er bald wieder zu sehen ist.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der Krieger, 31.12.2015
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Gut gemacht Rene, weiter so!

cu Andy

14. #12 nipponracer, 31.12.2015
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo René,
    zunächst mal schön zu sehen das du das Auto wieder fit bekommen hast. Während meiner Lehrzeit bei Toyota ( 89-93) haben wir noch fast täglich daran gearbeitet, heute sind sie leider fast ausgestorben-wie so viele Modelle aus der Zeit!

Frage, was ist das für eine Frontlippe die auf den verunfallten Bildern unter der Orig. Stoßstange zu sehen ist?
    Ich suche so eine kleine Lippe nämlich noch für meine Supra :)

Thema: ER ist wieder da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla gt 82 rost