Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole )

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Sushi, 06.10.2010.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    :( wird mal wieder schön Kohle gemacht..

    das Lied ist Uralt und der Typ schon längst tot..
    Klar isset ein schönes Lied... aber so :(
     
  4. #3 AndreLei, 06.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Das siebzehn Jahre nach der Veröffentlichung und dreizehn Jahre nach Kamakawiwo'Oles Tod.

    Großartiges Lied...
     
  5. #4 Redfire, 07.10.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Krass das alle auf einmal das Lied toll fanden....
    Vor paar Jahren noch: Wer ist das denn? Wer singt das....
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    schönes lied!

    kannte es noch aus "Struck", dem lustigen kurzfilm zum thema "verlieben", wusste aber nicht, von wem es war.
     
  7. #6 Torsten-T25, 07.10.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich erinnere mich noch, dass das Lied vor ein paar Jahren mal bei SWR3 lief - damals halt noch unbekannt. Und den Rest der Sendung wurde der Moderator immer wieder angerufen/angeschrieben und nach Titel und Interpreten gefragt...

    Und die nächsten Tage wurde es auch noch oft genug nachgefragt und auch gespielt.


    Aber so gut das Lied auch ist - für mich ist es inzwischen nahezu "totgespielt", es fängt an zu nerven...
     
  9. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Wenn man wie ich nur die Version von Marusha kennt, dann ist diese Version, doch etwas befremdlich für meine Ohren.
    Aber ein schönes Lied ist es auf alle Fälle.
     
  10. #9 AndreLei, 08.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    MARUSHA??? Boah, Du solltest Dich schämen! :D
     
  11. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ne, heute mal nicht :P
     
  12. #11 Bender-1729, 08.10.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das tut ja schon fast weh sowas zu lesen! Da vergleicht aber grade jemand einen Ferrari mit einem Trabant 601 ... :(

    Was ich nur nicht ganz mitbekommen habe ist, wieso das Lied grade jetzt wieder in den Charts auftaucht. Kann mich da mal jemand aufklären? Wie bereits erwähnt, ist es immerhin schon 17 Jahre alt und der Sänger seit 13 Jahren tot. ?(
     
  13. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Bender ich kenn natürlich auch das Original von Judy Garland aus dem Wizard von Oz, aber die Version von Marusha ist halt doch bekannter.
     
  14. #13 Bender-1729, 08.10.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Bekanntheit ist für mich kein Kriterium für Qualität.

    Britney Spears ist auch bekannt ... :D
     
  15. #14 AndreLei, 08.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    War in irgendner Werbung, glaub ich.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Trecker, 08.10.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...nicht ganz...

    Die aktuelle Hitversion ist eigentlich nur ein Ausschnitt aus einem Medley (Over the Rainbow/What a wonderfull Day), das in den 80ern die Opel Werbung untermalte, allerdings in einer Version von Lois Armstrong.

    Die Version von "IZ" wurde vor dem hiesigen Erfolg nie in D verkauft bzw. im Radio etc veröffentlicht. Erst eine "Reisesendung" in "VOX", bei der diese Version zur Untermalung von herrlichen Landschaftsbildern eingespielt wurde, schaffte die Nachfrage in D. Die Zuschauer fragten in Massen beim Sender nach und ein Verlag erkannte die Nachfrage. Zuvor kannten nur Insider diese Version aus dem Internet. Mir ist sie seit ca. 2003 bekannt, sie wurde in einem Behördenforum verbreitet.

    Bemerkenswert für den Erfolg dürfte im Zeitalter "elektronischer Musik" die kristallklare Stimme des leider vertstorbenen Sängers und die Einfachheit der instrumentalen Unterstützung lediglich einer Ukulele sein, was einen angenehmen Kontrast zur zeitgenössischen Musik der Jugend darstellt.

    Das Lied war Ende der 30er Jahre bereits ein Hit, in den Versionen von Glenn Miller und Louis Armstrong. Gute Musik ist einfach unsterblich.

    *Kopfhörer aufsetzt und Tschaikowskys "1812" bei Vol50 auf sich wirken lässt*
     
  18. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    hab das Lied gerade im Netz/TV gefunden....dabei ist es schon 2 Tage hier im Forum. Das Forum tickt schnell :D
     
Thema:

Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole )

Die Seite wird geladen...

Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole ) - Ähnliche Themen

  1. Meguiar´s Katalog 2011 - endlich hab ich´s geschafft!

    Meguiar´s Katalog 2011 - endlich hab ich´s geschafft!: Wie eventuell manche von Euch wissen, bin ich bekennender "Autopflege-Fetischist" und Fan von Meguiars. Nachdem ich letztes Jahr im Mai die...
  2. Geschafft, im Ruhestand...

    Geschafft, im Ruhestand...: So, Mädels und Jungs ... nach 38 Dienstjahren habe ich es nun "amtlich" ... Am Freitag, den 29.10.2010, erhalte ich meine Urkunde zur Versetzung...
  3. Frage: Wie PU-Buchsen einpressen? Geschafft !!

    Frage: Wie PU-Buchsen einpressen? Geschafft !!: Hallo, mal ne dringende Frage, weil ich das bis Freitag fertig haben möchte: Habe mir ja ein komplettes PU-Buchsenset besorgt und will Buchsen...
  4. bald geschafft...

    bald geschafft...: fahrwerk ist schon drin, teure sache, hat sich aber echt gelohnt wie ich finde... [IMG] felgen sind lackiert, neue reifen liegen in der firma und...