EP82 Lüftung stinkt und Scheibe beschlägt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von --CorollaE9Freak--, 15.10.2004.

1. #1 --CorollaE9Freak--, 15.10.2004
    --CorollaE9Freak--

--CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

Hi !

Meine bessere Hälfte fährt nen EP82 Open Air und hat seit ein paar Tagen nen kleines Problem. Wenn sie die Heizung aufdreht, beschlägt sofort die Windschutzscheibe und es stinkt zum Himmel nach verschmortem Gummi. Wenn sie die Heizungsregelung auf "Kalt" lässt, passiert gar nix. Hab mich heute nun dran gemacht und den ganzen Käse auseinander gerissen. Der Lüfungsmotor läuft ohne Probleme und qualmt null. Wenn ich aber nun den laufenden Lüftermotor vor den Heizkanal halte, passiert das ganze Drama aufs neue. Es stinkt und die Scheiben beschlagen. Ich hatte schon vermutet, das ich nen Fehler gemacht habe beim Radio einbauen und das nen stromführender Draht beim betätigen der Heizung auf Masse gedrückt wird aber dem ist nicht so. Ich würde mal auf Wärmetauscher tippen. Sonst noch jemand der Meinung oder nen anderen Vorschlag? Und was würde so´n Dingen kosten ? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 15.10.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

ist im heizungwärmetauscher eigentlich das normale kühlwasser? oder gibts da nen extrabehälter?

der wasserdampf, der an der scheibe kondesiert ist das eine, aber bei spontanen heizung aufdrehen fängt ja nicht gleich irgendwas an zu schmoren und zu stinken?

4. #3 --CorollaE9Freak--, 15.10.2004
    --CorollaE9Freak--

Im Wärmetauscher müsste das normale Kühlwasser vom grossen Kreislauf seine Runden drehen. Extra Behälter oder so wäre mir neu.

5. #4 CaRiSmA, 15.10.2004
    CaRiSmA

CaRiSmA Guest

Ist defenitiv der Wärmetauscher.....

Ist ganz normaler grosser Kühllauf .... mit am motor angeschlossen ... die 2 schläuche gehen in der mitte oben im motorraum rein!

Hatte es vor kurzem auch das Problem. Kostenvoranschlag lag bei ca. 250 € von meiner Werkstatt... ( guter Preis ) Starletdriver hier aus dem Forum hat damals 1000 DM hinlegen müssen....

Wenn du es selbst machst rechne mit ca. 100 € für den neuen Wärmetauscher, Viel Glück und 2 geschickte Hände.... Ist wirklich eine scheiss Arbeit!

Habe Freitags angefangen und war Sonntags Nachmittags fertig mit dem Ein - Ausbau.... Muss das ganze Cockpit für raus :(

MFG Carisma

6. #5 --CorollaE9Freak--, 15.10.2004
    --CorollaE9Freak--

Könnte mir dann jemand ne ungefähre Ausbauanleitung geben fürs Cockpit ? Hab unten soweit alles lose.

7. #6 CaRiSmA, 15.10.2004
    CaRiSmA

CaRiSmA Guest

Die hab ich auch leider nicht gehabt ... deswegen hat es glaub auch so lange gedauert :]

8. #7 --CorollaE9Freak--, 15.10.2004
    --CorollaE9Freak--

Oh je. Na dann kann mir ja was blühen. :rolleyes:

9. #8 --CorollaE9Freak--, 15.10.2004
    --CorollaE9Freak--

Hat denn jemand ne ungefähre Richtlinie wie ich das hinkriege ??? Nur so ca. Pi x Bierflasche ?

10. #9 --CorollaE9Freak--, 23.10.2004
    --CorollaE9Freak--

Warum sagt mir mein Händler was von 397€ inkl. Märchensteuer ? Gibts da so große regionale Unterschiede vom Preis her ?

11. #10 --CorollaE9Freak--, 27.10.2004
    --CorollaE9Freak--

-up- 8)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CaRiSmA, 28.10.2004
    CaRiSmA

CaRiSmA Guest

wie gesagt die 100 € waren nur für den Ersatzwärmetauscher gerechnet....

Mein Einbau bezahle ich mir nit selbst :D

Hätte ich es in einer Werkstatt machen lassen, hätte ich knapp um die 500€ gezahlt.

Wie damals der Starletdriver der hat knapp an die 1000 DM gezahlt.

MFG

Carisma

14. #12 --CorollaE9Freak--, 07.11.2004
    --CorollaE9Freak--

Meine 397 € bezogen sich auch nur aufs Ersatzteil ohne Einbau. 8o

Thema:

EP82 Lüftung stinkt und Scheibe beschlägt

Die Seite wird geladen...

EP82 Lüftung stinkt und Scheibe beschlägt - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  4. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  5. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...