Enzo Cup 15" auf Corolla E11

Diskutiere Enzo Cup 15" auf Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, hab mir Enzo Cup Design Felgen für meinen Corolla E11 Baujahr 98,63kW gekauft. 195/50 7,0*15. Uniroyal Rain Tires sind drauf. Sieht gut aus,...

  1. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mir Enzo Cup Design Felgen für meinen Corolla E11 Baujahr 98,63kW gekauft. 195/50 7,0*15. Uniroyal Rain Tires sind drauf.
    Sieht gut aus, fährt sich gut, war grade bei der Dekra und die wollen sie mir nicht eintragen.
    Die Auflage besagt das an den hinteren Radkästen "freigängigkeit" geschafft werden muss und darauf hat sich der Dekraprüfer berufen.
    Hier der Link

    http://www.reifen.com/images/alufel...nzo/cup/35863510-toy-100-4-54-35-ec52d541.pdf

    In diesem Fall Auflage 22B) und 22F)

    Ich muss dazu sagen, es ist sauuu viel platz zwischen Rad und Radkasten und bin desshalb etwas blauäugig an die Sache ran gegangen und habe sie mir direkt gekauft.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Habe schon ganz andere Autos gesehen die ganz anders aus den Radkästen geguckt haben.

    Gruß Kolko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist beim einfedern da muss der reifen einen gewissen abstand zum radlauf haben...

    da wird dann nur noch bördeln helfen
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    bei 15" bei den maßen keine freigängigkeit??

    bei meinen 7,5*16 mit 215/40 ist nichts gebördelt worden, aber die freigängigkeit war da o.o
     
  5. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    da ist sauviel freigang.... habe leider kein datenkabel für ein photo hier sonst hätt ich es euch mal bildlich gezeigt. was würde bördeln ca. kosten?
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ca.,60 pro seite
     
  7. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. #7 Japanracer, 15.04.2009
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    text wär toll *grins
     
  9. #8 *Black Devil*, 15.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab auch die Enzo Cups in 15 Zoll mal auf meinem Kombi gehabt.
    Da musste nix gemacht werden. Weder vorne noch hinten.

    [​IMG]

    Hab jetzt auch 7,5*16 mit 215/40 drauf und da braucht auch nix gemacht zu werden.

    Wenn er also nicht tiefergelegt ist, ist das eh hinfällig, mit dem Bördeln.
     
  10. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe grade 3 kumpels in den kofferraum sitzen lassen, soweit sie richtig gut rüttel setzt die innenseite auf. da muss aber schon mega gedrückt werden.

    wie konntest du denn dann deine bei dir eintragen lassen ohne probleme?
    Zählt der E11 Kombi als andere modell?
     
  11. #10 *Black Devil*, 15.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nö...gilt als gleiches Model, bzw. mit den gleichen Auflagen.

    ging ohne Probleme beim Tüv.

    Was für eine Innenseite meinst du?
     
  12. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe ja oben die auflagen "verlinkt" hast du wie sie da stehen mit zum tüv genommen damals?
    habe gehörte ohne die auflagen mitzunehmen kostet es mehr!?

    wenn man unter den hinteren radkasten fasst ist da noch so eine art umschlagkante. die setzte auf alle die 3 kollegen in meinem kofferraum rumgehüpft sind
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du meinst also die Innenseite am Radlauf?
    da darf es eigentlich net dran kommen.

    Welche ET haben denn Deine Felgen?

    Und es ist egal, ob nen Auto tiefer gelegt ist, oder net, er darf net schleifen, auch net, wenn er maximal einfedert. Und da ist es echt sch... egal, ob die Karre tiefer ist oder net.

    Lass es Bördeln, wenn die Reifen an den Radlauf kommen oder versuchs bei nem anderen TÜV / Dekra
     
  14. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    einpreßtiefe 35mm. im link oben steht alles notwendige.

    könnten die mir den wagen damit sofort beim tüv stilllegen?
     
  15. #14 *Black Devil*, 15.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab damals das komplette Original Gutachten mit gehabt.

    Duki, meinte das mit dem Tifergelegt so, weil das mal jemand gesagt hat, da der Wagen mit den normalen Federn im normalen Betrieb nicht so weit runterkommt.

    Kolko: Nein. Die können den Wagen nicht deswegen Stilllegen.
    Wäre dann höchstens nen Mangel, den du beseitigen müsstest und dann müsstest du nochmal da vorfahren, damit die, falls die aufs bördeln beharren und du dies dann machst, dir die Felfen eintragen können.
     
  16. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank an alle. hilft schon gut weiter ein paar erfahrungen zu hören.

    nun, ich glaub ich werd es so machen das ich morgen einen temrin beim tüv nord mache.
    wenn es klappt wäre es gut. wenn nicht muss ich es halt machen lassen.

    ist der link den ich oben online gestellt habe denn "das original" gutachten?
     
  17. #16 *Black Devil*, 15.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. Naja. Ist halt ne Kopie davon.

    Aber das kannst du ja auch fürn Tüv nehmen (mach ich ja auch bei den Borbets vom roten und den TTE´s vom grünen.)

    Das Original liegt den Felgen in Papierformat bei... :D
     
  18. Kolko

    Kolko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe gar keine dabei bekommen, mir wurde nur gesagt, kannst dir die im internet auf der homepage ausdrucken
     
  19. #18 *Black Devil*, 15.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, wenn Deine Reifen, beim maximalen Einfedern ans Radhaus kommen, tust Du Dir keinen Gefallen, es nicht bördeln zu lassen.

    Vollbesetzt mit Ladung im Kofferraum über ne Bodenwelle zu fahren, am besten noch in ner Kurve und dann geht Dein Reifen flöten ist ziemlich uncool!
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    is aber komisch, dass da was schleift, hab die geliche felgengröße (ET38) und auch reifen, welche ich auch noch eintragen muss...vllt warte ich bis zum tüv in nem jahr...

    also da schleift nix

    is mir zumindest noch nicht aufgefallen :D
     
Thema:

Enzo Cup 15" auf Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Enzo Cup 15" auf Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.