enttäuscht von toyo-händler

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XxConnyxX, 01.07.2008.

1. #1 XxConnyxX, 01.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte aber ich denke hier passt es, wenn nicht bitte verschieben.

also war heute morgen bei meinem toyo-händler des vertrauens, weil ich eine durchsicht machen lassen wollte u was lese ich da, wegen INVENTUR geschlossen X(
    hab letzte woche da angerufen u nach nem termin gefragt, die frau am tele meinte ich kann das auto am dienstag, also heute um neun vorbei bringen u nun sowas.ist es zu viel verlangt mal zum telefon zu greifen um einen an zu rufen???einfach anrufen, absagen u fertig so schwer ist das doch net.

muss man sich denn von nem toyo-händler schon verscheissern lassen o was???bin echt sehr von denen enttäuscht. hab gerade bei toyo- deutschland angerufen u mich bei denen beschwert, die wollen bei dem autohaus anrufen u melden sich dann.

bin mit dem niveau von toyota überhaupt nichtmehr zufrieden, da das nicht das erste mal ist wo die was verschlampen.

zu denen kommt mein auto nie wieder in die werkstatt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArgonautGR, 01.07.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ist echt nicht schön die Aktion. Ist schon richtig das du bei Toyota angerufen hast.

Aber immer bedenken, wieviel gutes haben die für einen getan und wieviel schlechtes. Man merkt sich leider immer nur die schlechten Dinge und pusht die hoch, was aber durchaus mal positiv aufgefallen ist, spielt dann keine Rolle mehr. Wollte ich nur im Allgemeinen äußern, sollte nicht gegen dich sein. ;)

4. #3 Corollastar, 01.07.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Haste mal geklingelt und dich gemeldet, viell. hatten sie dich ja nebenbei eingeplant, oder hätten es umsonst gemacht, weil sie es vergessen haben.
    Naja jetzt hasts eh verspielt

5. #4 XxConnyxX, 01.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

also dieses autohaus hat noch nichts positives für mich gemacht.die werden von mal zu mal immer unfreundlicher. eine klingel haben die da nicht.bin ums das gesamte autohaus rumgelaufen u auch noch an die scheiben geklopft.da war keiner.dachte mir dann ich ruf mal bei dem 2. autohaus von denen an, da ging dann eine frau ran die zu mir sagte das es chefsache ist u sie mir noch sagen kann das da leider wegen inventur geschlossen ist u dann meinte sie noch ich hätte ja vorher anrufen können um nach zu fragen ob es bei dem termin bleibt.hallo???das ist ja wohl nicht meine aufgabe.umsonst machen die da garnichts.haben sogar mal vergessen bei einer durchsicht kühlflüssigkeit aufzufüllen, bin also fast ohne rumgefahren.also ich dann 2 tage später wieder kam um es auffüllen zu lassen wollten die sogar noch geld von mir haben

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Schonmal gehört ? :

"Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler.. "

7. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Unschön klar, aber deswegen so nen Aufstand machen???

8. #7 Bezeckin, 01.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Kann ich gut verstehen. Aber was Kawa schreibt stimmt natürlich auch. Hab heute auch nen Patienten gehabt, dem ich ausversehen ne falsche zeit zum termin gesag habe...

9. Miro

Miro Guest

Ich denke mal, das konntest du auch anders lösen. Hättest vllt. einen Bonus bei denen dann bekommen oder sonst was als Entschuldigung. Aber gleich bei Toyota D anrufen, finde ich ein wenig überzogen.

Gruss

Miro

10. #9 MadMaxTSC, 01.07.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Hallo das ist echt .... eiße gelaufen... aber die bekommen jetzt richtig einen aufn Deckel von Toyota! Das war nicht nett, Ich hätte auch zuerst das Gespräch gesucht... Ach ja ich würd an deiner Stelle das Autohaus nicht Namentlich nennen.... könnte ein Nachspiel geben :-)
    LG

11. #10 XxConnyxX, 01.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

ob das nett war o nicht ist jetzt nebensache.die haben schon so oft irgendeinen mist verzapft.bei jeder durchsicht suchen die schon immer irgendein kleines teures teil was die erneuern können.wenn se was finden dann wird da einfach mit gewechselt u später wundert man sich warum die rechnung so teuer wurde.da waren schon so viele sache die mich aufgeregt haben u das heute hat das fass zum überlaufen gebracht.irgendwann ist mal genug.als wenn es zu viel verlangt wäre mal das telefon zu benutzen.

12. #11 XxConnyxX, 01.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

@miro: der von toyo D war sowas von freundlich, der hat mir bei allem zu gestimmt u das sowas nicht passieren darf. und noch was ICH habe das gespräch gesucht, ich habe sogar beim 2. autohaus von denen angerufen weil ich wissen wollte was da los ist. ich werde diesen menschen da nicht hinterher laufen.

die haben da mist gemacht u fertig. ich lasse mich von denen bestimmt nicht verarschen.ist auch das letzte mal gewesen das ich da war.die bekommen mein auto nie wieder.wenn sie das geld nicht brauchen, andere freuen sich darüber

13. #12 rebellpk, 01.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Naja find das auch etwas übertrieben (von deiner Seite...), auch wenn es sehr ägerlich sein kann.
    Aber, es kann schon mal vorkommen das man den Termin falsch einschreibt oder einen Zahlendrehner am Telefon hat.
    Und wenn keiner da is, wer soll denn deiner Meinung nach rangehen?
    Und die 2te Filiale, was sollte die dir denn sagen?
    In der schönen neuen Welt wird z.T. auch noch mit Zettel und Papier ein Termin gehalten. So das nicht je Filiale oder Zweigstelle Zugriff auf die Termindaten der Anderen hat.
    Naja und das der von Toyo-D dir gesagt hat dass das nicht sein kann, dürfte dir doch sicher auch einleuchten, oder?
    Meinst du der stellt dich als dumm hin und verärgert dich noch weiter?
    Jeder halbwegs ausgebildete Call-Agent würd dir zu alllem ja und Ahmen sagen...

Und wenn die Werkstatt so schlecht ist, wechsel sie doch. Lass dir von einer freien bzw. anderen Werkstatt (von mir aus auch nen Kumpel) zeigen ob der Wechsel von den teueren Kleinteilen wirklich angebracht ist oder nicht...

Sorry, wenn ich dir jetzt etwas "dumm" komme.
    Aber hast du nicht auch schon mal Fehler gemacht? Find's echt überzogen...sorry man.

14. #13 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich glaub die von Toyota DE denken sich dabei auch so ihres, die werden da anrufen, denen das mitteilen und es gibt keinerlei Konsequezen, da kein Wertschaden entstanden ist:)

Somit hast im endeffekt du nur die Ar$chkarte, dass dein Toyotahaus jetzt weiß, dass du die sofort angeschwärzt hast.

Ich persönlich hätte gewartet bis da wieder aufgewesen wär und mir dann ne Art Gutschein von denen geben lassen für irgendwas kostenlos etc.

So ein ähnlicher Fall ereignete sich auch hier, wir fuhren hin um auto abzugeben, kamen an, ZU...

Hab ich am nächsten Tag angerufen, entschuldigten sich sofort und gaben mir 20% Rabatt, was bei der Reparatur damals sehr lohnend war.

Ich mein ich kann dich auch verstehen, dass das blöd ist vor geschlossenen Türen zu stehen, aber du rufst doch auch nicht gleich Aldi Deutschland an, wenn in einem Aldimarkt mal der Käse schimmelig war oder?

15. #14 XxConnyxX, 02.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

vllt habt ihr recht aber ich finde das nicht überzogen.werde definitiv die werkstatt wechseln u was der toyo-händler von mir denkt ist mir völlig egal.

16. #15 rebellpk, 02.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

*sing* thats the way...*sing* :D :D

17. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wenn schon vorher so viele Sachen schlecht gelaufen waren, hat er es sicher richtig gemacht, sich mit Toyota in Verbindung zu setzen.

Den Händlern gings teilweise so gut, dass die einem nicht mal eben ne AU gemacht haben.

Verkaufen konnten sie aber.

Trifft bestimmt nicht auf alle Werkstätten zu, aber es gibt sie.

18. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

warum ist es der händler deines vertrauens, wenn die so schlecht sind?? ?(
    such dir doch ein anderes autohaus!! hatte die zweite filliale nicht zeit für dich?
    wie weit fährst du denn zu deinem händler? inventur so mitten im jahr?
    davon habe ich im kfz-gewerbe noch nichts gehört?? das läuft doch meistens
    beim jahresabschluss so nebeher! der wird doch wohl nicht pleite sein??

ich würde wegen so einem fall auch nicht alle händler und oder toyota verfluchen!
    schwarze schafe gibt es überall, als mein vater noch mitsubishi
    gefahren ist (ca. 10 jahre lang und 4 autos), hat er vier mal die werksatt
    gewechselt, bius er eine gute gefunden hatte! diese machte dann leider
    pleite und die suche begann von vorne! :(

mfg, mag!

19. #18 XxConnyxX, 02.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

ich meinte nicht das alle toyota händler schlecht sind u ich war mit meinem händler auch sehr zu frieden.aber die letzten paar male wurden die immer unfreundlicher u mir gefällt es jetzt schon eine ganze weile nicht mehr.wenn dies der erste patzer des autohauses wäre hätte ich auch nicht bei toyo D angerufen aber irgendwann ist mal genug.ach u die zweite filiale hatte auch keine zeit wie gesagt wegen inventur, warum das mitten im jahr ist weiss ich nicht aber das kam mir auch sehr komisch vor.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Was hat den Toyota D zum Thema "Inventur" gesagt?

Also ich kann dich verstehen, irgendwann Platzt einem nunmal der Kragen, hätte in diesem Moment auch an nichts anderes denken können.

und naja......irren ist menschlich

22. #20 XxConnyxX, 02.07.2008
    XxConnyxX

XxConnyxX Mitglied

zumthema inventur hat toyo D garnichts gesagt.

irgendwann hat man einfach mal die nase voll.bis zu denen sind es auch hin- u rückweg knappe 60km u bei den spritpreisen kostet das auch schon ein bischen.

fehler passieren jedem mal das ist ja garkeine frage aber wie gesagt irgendwann reicht es mal.

Thema:

enttäuscht von toyo-händler

Die Seite wird geladen...

enttäuscht von toyo-händler - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. gekündigte Toyota Händler Verträge

gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  3. R-parts - offizieller Händler von Team Dynamics

R-parts - offizieller Händler von Team Dynamics: Neuer Hersteller im Sortiment: R-parts ist offizieller Händler von Team Dynamics http://www.teamdynamics.de/ Im Shop:...
  4. Toyo R1R

Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so
  5. Volk Racing Händler gesucht

Volk Racing Händler gesucht: Suche jemanden der zu guten Preisen neue Volk Felgen besorgen kann.