Entsorgung von Stoßstangen und alten Ölbehältern ?!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Nibbler84, 31.07.2011.

  1. #1 Nibbler84, 31.07.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich zum 01.09 mein eigener Hausherr werde muss ich noch einiges entsorgen, nu WIE ?

    Ich hab quasi drei alte Stoßstangen zersägt und nun weis ich nicht wohin damit.
    Schrottplatz will das zeug nicht.. Für die Mülltonne ist es zuviel.

    Außerdem habe ich noch so einige alte Spraydosen, Öldosen von Getriebeöl, Altes 2Takt Öl und anderes Zeugs. Zusammenschütten soll man es ja nicht. Wie werde ich das Zeug am besten los ohne viel Geld für die Entsorgung zu zahlen?

    Danke für Eure Tips :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Och hier gibt es genug Ecken wo man das ganz einfach der Natur überlässt. Da wächst manchmal sogar Gras drüber...:D

    Mit den Ölbehältern gibt es bei uns hier die Möglichkeit, dieses dem Schadstoffsammelmobil zu übergeben. Allerdings kommen die nur 1 bis 2x pro Jahr, dafür isses dann kostenlos. Einfach mal nach Schadstoffsammlung bei der Stadt/Gemeinde nachfragen.

    Und die KFZ Teile...hmmschon mal im AH oder beim Schrotti nachgefragt?
     
  4. #3 David, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Zum Theme Stoßstangen: In so eine Handelsübliche Mülltonne geht mehr rein als man denkt. Notfalls noch kleiner machen und reinstopfen. Hast ja noch nen Monat. Notfalls sollte es im Rathaus (oder sonstwo) extra Mülltüten geben. Bei uns kostet so ein Dingen ~ 3 Euro. Stellt man neben die normale Mülltonne, wird dann mit abgeholt.
     
  5. #4 Speedfreak, 31.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Werstoffhof da kannst normal das Öl und auch die Stoßstangen los werden
     
  6. #5 celica-t20-gt, 31.07.2011
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hier solltest Du richtig sein: http://www.bonn.de/umwelt_gesundhei...lplaner/stichwortverzeichnis/00308/index.html
     
  7. #6 Nibbler84, 31.07.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen dank für Eure Hilfe ;)

    Ich hab mal geschaut und bei mir hier in Troisdorf gibts auch ein Schadstoffmobil.
    Muss nur mal schaun wann es das nächste mal da ist, weils dann umsonst ist. :]

    Mit den Stoßstangen werd ichs dann so machen, das ich immer ein paar Teile in die
    Mülltonne reinwerfe, hab es schön handlich zersägt.

    PS : Ich bin zwar kein Öko aber aber einfach in den Wald stellen will ich das Zeug nich..
     
  8. #7 diosaner, 31.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jede grosse Stadt hat einen Wertstoffhof, der solche Sachen kostenlos teilweise auch gegen eine kleine Gebühr annimmt.
    Da hast du keinen Ärger, schonst die Natur und man kommt auch noch rum und lernt neue Leute kennen.:]

    Eine Werkstatt muss für solche Sachen wie Gewerbeabfall Geld bezahlen. Ist zwar nicht viel aber da kannst du sicher auch für einen kleinen Obulus in die Trinkgeldkasse dein Zeug loswerden.
     
  9. Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Würde mich zwar etwas wundern, wenn die das Öl annehmen, zumal die Werkstatt dieses Öl als "Öl unbekannter Herkunft" ebenso als teuren Sondermüll entsorgen muss...normal...wobei das vmtl. wohl auch nicht alle so eng sehen bzw. auch das Risiko eingehen, vlt. auch unbewusst, ihren Altölbestand damit zu verunreinigen.

    Grüßle ~Shar~
     
  10. #9 diosaner, 31.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann müsste ich bei jedem Kunden, der mir nicht bekannt ist, bei jedem Ölwechsel das Altöl "aus unbekannter Herkunft" als Sondermüll entsorgen.


    Das Zeugs wird später durch den Entsorger mit anderen Ölen zusammen verbrannt.

    Da kann keiner mehr ermitteln, wer wo was für Öl abgeholt hat.

    Also immer locker bleiben.
    Der eine oder andere Entsorger holt das Altöl auch kostenlos ab. Die Werkstatt rechnet aber die Entsorgung zum Ölpreis hinzu.:P
     
  11. #10 Black Devil, 01.08.2011
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    die Stoßstangen notfalls auf eBay für Selbstabholer anbieten... - ab 1 Euro :-)
     
  12. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Willste zersägte Stoßstangen kaufen? ?(
     
  13. #12 ~ Fox ~, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Weiß ja nicht wie es in Restdeutschland ist, aber nahezu jede Tankstelle hier nimmt die alten Ölbehälter zurück und für einen selbstdurchgeführten Ölwechsel haben die sogar eine Art Container, in den man das Öl aus dieser Auffangwanne lassen kann.

    Stoßstangenteile einfach beim Wertstoffhof abgeben, kostet paar EUR/m³.
     
  14. Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Das Öl, welches die Werkstatt selber ablässt, gilt normal als sog. Öl bekannter Herkunft - lt. KFZ-Innung hier bei mir und Gesetzgeber. Die Chancen, daß der Kunde in den Motor irgendwas hinein kippt, um es durch den anschließenden Ölwechsel "los" zu werden und sich die Entsorgungskosten zu sparen, denke ich ist recht gering.

    Wenn euer Entsorger das Öl verbrennt, dann ist es i.d.T. wohl egal. Ich kenne es halt so, daß das Getriebe/Motoren&Co-Öl wieder aufbereitet/recycelt wird und da darf/sollte es eben nicht verunreinigt sein, weswegen, zumindest unsere Entsorger hier, Ölproben vor dem Abpumpen des Altölsammelbehälter nimmt, wovon eine beschriftete Probe der Verwerter/Entsorger bekommt/mit nimmt und einer bleibt in der Werkstatt.

    Wir nehmen deswegen auch nur mitgebrachtes Altöl von Leuten an, die bei uns Öl gekauft haben, zumal man dazu ja verpflichtet ist (Rücknahme der Menge, die Verkauft wurde).

    Grüßle ~Shar~
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    in troisdorf gibts nen wertstaffhof, da kannste den ganzen kram los werden, incl der stoßstangen.

    www.rsag.de


    cu udo
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also leere ölkanister kann man kostenlos da zurückgeben wo man sie kauft.
    und man darf da auch das altöl reinkippen.
    wird bei uns so gehandhabt
     
Thema:

Entsorgung von Stoßstangen und alten Ölbehältern ?!

Die Seite wird geladen...

Entsorgung von Stoßstangen und alten Ölbehältern ?! - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

    Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...