Entschlüsselung der VIN (Vehicle Identification Number)

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 19.01.2010.

1. #1 Sgt.Maulwurf, 19.01.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin!
    Hab ne Seite gefunden bei der man die VIN seines PKW entschlüsseln kann. Hab in der Suche nichts direkt darüber gefunden.
    Also hier der Link:
    http://www.analogx.com/contents/vinview.htm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 19.01.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Mhh also irgendwas is da faul, außer JT1 kann das Teil irgendwie gar nichts entschlüsseln. :D

4. #3 SimonMR2, 19.01.2010
    SimonMR2

SimonMR2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Das Teil kann ja garnichts :rolleyes:
    Der einzig richtige Treffer ist, dass es ein Toyota ist, weder der Markt, noch das Modell, noch das Baujahr stimmen...

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

man muss die VIN erst entschlüsseln, ist im englischen wikipedia erklärt, allerdings verstehe ich es auch net

erst alle buchstaben in zahlen in zahlen umwandeln, die 9. stelle 0 setzen, dann gibts noch ne tabelle in der steht welche zahl man mit welchem wert multiplizeiren muss, dann alle zusammenrehcnen und durch 11 teilen...

kommt bei mir 22 raus, sollte aber eigentlich mit der zahl an 9. stelle übereinstimmen...

außerdem ist bei mir an 10. stelle eine null, wo eigentlich n X sein müsste... :rolleyes:

für toyota läuft das aber ganz gut

http://www.toyodiy.com/parts/q?vin

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entschlüsselung der VIN (Vehicle Identification Number)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestellnummer toyota entschlüsseln

,
  2. fahrzeugidentnummer toyota entschlüsseln

,
  3. toyota fahrgestellnummer entschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Entschlüsselung der VIN (Vehicle Identification Number) - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE eingelaufene NW, die 10.000-ste, VIN für Bestellung?

2ZZ-GE eingelaufene NW, die 10.000-ste, VIN für Bestellung?: Hallo Leute, ich bin Jürgen aus Lindau am Bodensee und fahre eine Elise 111R die ja den 2ZZ-GE-Motor drin hat. Wie bei so vielen ist auch bei mir...
  2. Fahrgestellnummer/VIN von deutscher/europäischer GT4/ST205

Fahrgestellnummer/VIN von deutscher/europäischer GT4/ST205: Suche für einen Kumpel die (vollständige) Fahrgestellnummer einer deutschen bzw. europäischen GT4. Wer was hat bitte eine PN schicken. Danke vorab.
  3. Suche zuverlässigen VIN-Decoder für japanische Fahrzeuge

Suche zuverlässigen VIN-Decoder für japanische Fahrzeuge: Hallo Leute! Ich suche einen zuverlässigen VIN Decoder für folgende japanische Marken: - Mazda - Nissan - Mitsubishi Wichtig ist halt, dass...
  4. Airport vehicle racing - Top Gear

Airport vehicle racing - Top Gear: http://www.youtube.com/watch?v=K05NgDMz2r4
  5. VIN-Decoder

VIN-Decoder: Hallo, gibt es im Netz einen VIN-Decoder für Toyota wo man mal reingucken kann? Zwecks Recall! Gruß Tyni...