Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Libbeks, 06.11.2005.

  1. #1 Libbeks, 06.11.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollt mal eure Meinung hören, ich kann mich absolut ncih zwischen den folgenden zwei Spoilern entscheiden:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Am Anfang hat mir ja der zweite total gut gefallen nur solangsam find ich ihn etwas übertrieben - was meint ihr?

    Dann noch was, beide sind für den e11, ich hab den e11 g6 das macht doch nichts aus oder?

    Vielen Dnak im VOraus für eure hilfe! :D

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    würd den ersten nehmen,steht dem corolla sau gut :]
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Schlaf da nochmal ne Woche drüber, und entscheide dann, ob du son Teil überhaupt brauchst. ;)

    Gruss Key2U
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Weder noch, aber wenn du's brauchst 49:51 für'n zweiten...
     
  6. #5 Libbeks, 06.11.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wie is das mit dem Fahrverhalten?
    Können die Spoiler, vorallem der erste das Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten beeinträchtigen?
    Ich mein es sind beides qualitativ gute und mit TÜV aber wurden die vorher im Windkanal oder so getestet?
     
  7. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Gefallen tun mir beide nicht, aber den ersten find ich nicht ganz so schlimm wie den zweiten!

    Aber son Ding am Corolla ... ich weiss ja nicht ... :rolleyes:
     
  8. #7 king_dingeling, 06.11.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der Erste :]
     
  9. Pagon

    Pagon Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    wenn überhaupt den ersten....sind ja beide schon recht....intensiv *G*
     
  10. #9 derRuderer, 06.11.2005
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    puhhh
    also wenn dann den ersten obwohl der zweite schon der Hammer ist aber zu groß für nen E11 :]


    schöner finde ich allerdings den TTE.

    der ist nicht ganz so wuchtig.
     
  11. #10 veilside, 06.11.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Heckspoiler

    Also ich würde den ersten nehmen weil der 2 ist ja der Savage und savage ist ja bekannt für ihren scheiß!!!!
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ein Beispiel: die alten 911er Porsche hatten normal keinen Heckspoiler. Bei hohen Geschwindigkeiten fehlte dem Wagen dann Anpressdruck auf dem Heckrädern, und in Autobahnkurven bekam man dann schnell feuchte Hände, besonders wenn man vom Gas ging. Die Meisten haben sich daher den Heckspoiler als Extra mitbestellt, auch wenns scheisse aussah und teuer war.
    Der Corolla dürfte eigentlich nichts mit solchen Problemen zu tun haben. Das Fahrverhalten wird sich also vermutlich nicht verbessern. Ob es womöglich schlechter wird, weiss ich nicht, aber evtl. wird der Rolla langsamer. Die Heckscheibe wird aber ziemlich sicher bei Regen nicht mehr so schnell dreckig. Ich würde das Geld für son Ding nicht ausgeben, ist aber Geschmackssache. ;)

    Gruss Key2U
     
  13. #12 celicabrio, 06.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    um himmels willen.... Keinen von beiden. Das hat man heut zutage nicht mehr.. hol dir lieber die Stohstange vom ersten...
     
  14. #13 Libbeks, 06.11.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ok irgendwie gibts ja doch recht viele verscheidene Meinungen hier 8o

    Hmmm..... also angenommen ich würd mich an deinen rat halten, celicabrio, und die stoßstange kaufen, sehe das nich en bisschen komisch aus, ohne seitenschweller? weil für seiten schweller + heckschürze + frontschürze aufeinmal reicht mein geld momentan nich aus. Wie würd das aussehn, erstmal nur mit heckschürze?

    Und wie is das denn eigentlich allgemein, falls ich mal den kompletten plunder dranbauen sollte, macht sich das bemerkbar im anzug vom rolla? also ich mein wiegen die anbauteile viel, so das der rolla "langsamer" wird?
     
  15. #14 celicabrio, 07.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Lustige Fragen stellst du da... aber naja. Natürlich schaut es erst mal komisch aus wenn du nur mit der Stohstange rumfährst. Die seitenchwelleur und Frontstohstange müssen da natürlich auch dran.
    Aber wenn du nicht mal nen bodykit hast, dann schaut der Heckspoiler noch beschissener aus. vom gewicht her würde ich mir keine Sorgen machen... Die Teile werden ja aus GFK gemacht und nicht aus beton gegossen.. Aber im endefekt musst du es selber wissen was du haben willst.. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Ich zum Beispiel bin normalerweise kein Fan von diesen Budy-Kits... Lieber schöne Felgen drauf und dezent tiefer legen... Schaut meistens besser aus als der ganze Plastikkrempel rundherum.... :D :D :D
     
  16. #15 Libbeks, 07.11.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also celicabrio deine antwort regen mich doch immer wieder zum umdenken an! :D
    Erstmal zumindest nur tiefer legen wär auch ne möglichkeit.....
    Kannst mir da nochmal paar infos zu geben? also wenn möcht ichs ncih zu dezent haben, sollte schon recht auffällig tief sein, aber übern kantbordstein möcht ich schon ncoh drüber kommen ;)

    Was brauch ich dafür und wie teuer is sowas? Hab echt von dem ganzen noch nich so viel Ahnung (fahr erst seit 2 wochen auto :)) )
    Also ich hab gesehn, es gibt einmal komplett neue fahrwerke, dat is mir abba doch etwas zu teuer und dann einfach die federn - würd das reichen, die federn? und welche würden sich dann gut eignen?
     
  17. #16 Libbeks, 09.11.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne andere Frage:

    Hab gerad den hier [​IMG]
    auf http://www.quantumautosport.com/ unter der Kategorie Toyota Corolla e11 gefunden. Kann mir jemand verraten wo der montiert werden soll? sieht irgendwie nich so aus als würde der passen. Abba das ding is auf jedne fall mal hammer :D.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 celicabrio, 09.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ja und den darfst de auch nict fahren.. Der ist zu scharfkantig. Mit dem Fahrwerk ist halt auch so ne sache... Wenn de was gutes haben willst, dann entscheide dich für ein Gewindefahrwerk.. da kannst de die Höhe selber einstellen. Ansonsten finger weg von ebayschrott und nicht immer das billigste nehmen. Federn würden aber für den anfang auch reichen. Welche marke du da am besten nehmen solltest, kann dir n rolla-Fahrer eher sagen. Der spoiler gehört übrigens nicht aufs dach, sondern auf die Kofferraumklappe von Limosienen.. ;) ;) :D
     
  20. #18 Celi - Freak, 09.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    :] :] :]
     
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. ;-( Entscheidungshilfe Rallystreifen...

    ;-( Entscheidungshilfe Rallystreifen...: Hallo leute,ich brauche mal euere hilfe,wie beim corolla soll der kleine aygo nun auch mit stripes verschandelt werden ;-) Am schönsten ist meiner...
  2. Entscheidungshilfen & Rat gesucht

    Entscheidungshilfen & Rat gesucht: Hallo Com, seit mehr als 2 Jahren gehöre ich zuz Zunft der Toyota-Fahrer, in meinem Falle ein Corolla E10. Den ersten E10 habe ich 1 Jahr...
  3. Entscheidungshilfe - Kauf Yaris neu oder Avensis Kombi gebraucht?

    Entscheidungshilfe - Kauf Yaris neu oder Avensis Kombi gebraucht?: Hallo zusammen, wir möchten mal eure Meinungen zu unserem "Problem" hören... ca. 6 Jahre lang hatten wir einen Toyota Yaris und waren immer...
  4. Entscheidungshilfe Alufelgen

    Entscheidungshilfe Alufelgen: Hallo! Nach (sehr) langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen, mir endlich neue Alus für meinen Kombi zu holen. Ich hab' im Moment...
  5. Entscheidungshilfe bei Felgenfarbe

    Entscheidungshilfe bei Felgenfarbe: Hallo allerseits :) Da der Sommer immer näher kommt und ich schon seit Wochen über eine neue Farbe für meine Reperaturbedürftigen Felgen...