Entscheidungshilfe RAV4 oder CR-V

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rrae2e, 17.04.2005.

  1. rrae2e

    rrae2e Guest

    Hallo Leute,

    momentan fahre ich noch einen Ford Galaxy TDI (4/2000) den will ich aber gegen einen SUV austauschen. Jetzt war ich letzte Woche bei den Händlern und habe mir den die beiden SUV's mal näher angesehen und mit jedem mal eine Testfahrt gemacht.

    Bei dem Honga gefällt mir besonders gut die Innen- und Serienausstattung, leider hat der CR-V nur im ersten Gang Allrad, was mich ein wenig stört. Das Ladevolumen ist jedoch etwas größer als beim RAV4. Beim Fahren machte der Honda eine tollen eindruck, nichts klappert, direkte Lenkung, aber sehhhr viiieeeel Kunststoff im innenraum :-(

    Anschließend bin ich zum Toyota Händler und hab mir den RAV4 näher angesehen. Von Innen sieht er eher, naja, "nüchtern" aus. Die Bedienknöpfe des Radios sehen aus wie die von Kinderspielzeug. Aber von aussen ist er meiner meinung nach optisch überlegen. Bei der Testfahrt ist mir aufgefallen, dass der Toyota etwas probleme mit dem Geradeauslauf hat, irgendwie kam er mir "schwammiger" vor als der Honda. Das Testfahrzeug war ein Diesel, der kam mir auch etwas müde vor.....aber insgesamt auch nicht schlechter als der Honda.

    Jetzt stehe ich da und weiss nicht was ich kaufen soll ?!? Ich tendiere eher zum Toyota, da er einen guten ruf hat und auch einen echten 50:50 Antrieb. Andererseits wäre der honda auch nicht schlecht, da er mehr platz hat und von innen her etwas schöner ausgestattet ist.
    Vom Kraftstoffverbrauch sind beide fast identisch.
    Ich bin auch ein verwöhnter Automatik fahrer, leider gibt es bei beiden Japanern keinen Diesel mit Automatik :-( aber nachdem in den letzten Jahren der Dieselpreis eh stark angezogen hat, überlege ich mir eh ob sich das bei eine Laufleistung von 22000 Km/Jahr noch rentiert.....
    Der Honda ist auch in der Versicherung um ca 100€ teurer als der Toyota.
    Was meint Ihr? Wie seid Ihr mit euerem RAV4 zufrieden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 17.04.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mein vater fährt den ersten rav seit hmm glaub 2001 bisher ohne probleme. den cr-v bin ich noch nie gefahren muß aber auch sagen das er mir optisch nicht so gefällt wie der rav aber das ist eben geschmackssache. ansonsten fährt sich der rav (erstes modell nicht das akutelle) unproblematisch. Im Winter kommt man sehr gut vorwärts - der wagen fährt sich auch auf schnee sicher. kurvenfahern macht mit dem wagen meiner meinung nicht sonderlich viel spaß aber dafür ist es ja eben auch ein suv
     
  4. #3 topperharley, 17.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem guten ruf würrde ich den TOYOTA rav4 nehmen....aber wie du schon geschrieben hast ist der innenraum so lala ziemlich klein .....


    doch bevor ich den honda nehmn würde kann ich dir den Nissan X-Trail

    empfehlen (habe ich zur zeit als werkstatt ersatz und bin begeistert):

    [​IMG]

    [​IMG]

    der geht richtig gut ab ....sieht gut aus ...... und fährt sich auch sehr gut.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 17.04.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht!

    Wahr ist: beim Honda werden prinzipiell die Vorderräder angetrieben, die Hinteren nur, wenn Schlupf an den Vorerrädern entsteht. Unabhängig von der Geschwindigkeit.

    Wahr ist: das System reagiert nicht sehr flink, aber es funtkioniert.

    Dann nimm den Toyota RAV4 als 2Liter Benziner, den gibts mit Automatik. Der läuft besser als der Diesel, ist spritziger, laufruhiger - und verbraucht nicht viel mehr.

    RAV4 Diesel im "Auotbild allesAllrad" Test: 7,6 l auf 100km

    RAV4 Benziner im gleichen Test: 10 Liter Super auf 100km

    Tut es beim Toyota nicht, wie ein Vergleich in Autobild allesAllrad von 11/2004.

    Zitat:"Nur für Vielfahrer, die mehr als 23000km im Jahr zurücklegen, kann sich der Diesel lohnen. Das höhere Drehmoment des Diesels entpuppt sich als lediglich theoretischer Vorteil, in der Praxis überwiegt der Nachteil der Anfahrschwäche."

    Zum Honda weiss ich nichts genaueres, darum sage ich auch nichts dazu.
     
  6. #5 Smartie-21, 17.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ist das auch beim C-RV so? Dachte eher das wäre nur beim H-RV der Fall.

    Ansonsten gibt es Alternative noch den Kia Sportage und Sorento (den solltest du dir unbedingt anschauen!!! ... der Wagen hatte nicht ohne Grund teilweise 6 Monate Lieferzeit), den Muschibuschi Outlander und wie schon gesagt der X-Trail. :]

    In dem Bereich der kleinen SUV haben die Asiaten und speziell die Japaner die Nase vorn.

    cYa
     
  7. rrae2e

    rrae2e Guest

    Ich denke auch dass ich mit einem 2.0 Automatik zufrieden sein werde, leider hatten die nur den Diesel zum Testen da, der Automatik sollte diese woche verfügbar sein. Den will ich auf alle fälle auch nochmal testen.

    Mein trend liegt momentan so ca. 51:49 für Toyota, da ich sehr viel wert auf Qualität lege, bei meinem Galaxy ist nämlich ständig etwas defekt...immer nur kleinigkeiten....:-( Bei dem Honda kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich keinen kenne der einen fährt.

    Der Toyota Händler sagte:" Wir haben hier nur zwei Mechaniker und die machen nur Ölwechsel und Bremsen", Betriebswirtschaftlich bestimmt eine katastrophe, für mich hört sich das aber gut an :-)

    Ich weiss jetzt nicht wie die Mitsubishis, Nissans usw von der qualität sind deswegen hab ich in dieser Richtung noch nicht gesucht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entscheidungshilfe RAV4 oder CR-V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crv oder rav4

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe RAV4 oder CR-V - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....