Entscheidungshilfe für Felgen E11 VF

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11Freak, 08.03.2008.

  1. #1 E11Freak, 08.03.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder. Der Frühling steht vor der Tür und da wollt ich für meinen E11 VF neue Alufelgen besorgen. Nun meine Frage: Was haltet ihr für besser - 16" oder 17"? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Einige aus meinem Bekanntenkreis meinen 17" wären zu groß, aber ich finde das sieht schon nicht schlecht aus. Wie sind da eure Erfahrungen, auch was das Fahren angeht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    von der Optik her....17 "
     
  4. #3 E11Freak, 08.03.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen, dass ich ne Tieferlegung (VA:50, HA:40) habe. Und der Plan ist, dass das Fahrwerk noch auf 70/ 60 runtergeschraubt wird. Passen denn da überhaupt noch 17" drunter? Das gebördelt werden muss ist klar, allerdings wollt ich die Radläufe nicht ziehen lassen! Wie siehts denn dann mit 17" aus?
     
  5. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Hab genau die gleiche Frage gestellt, vor ca. zwei jahren, hier in forum.
    Wenn nur die optik das "a" und "o" für dich ist, dann 17 zoll,
    wenn auch mit dem Wagen sich flott bewegen willst, dann 16 zoll ( aber keine 9x16 Monster )
    Sonst suche den alten thread, da war alles gut erklärt :)...


    gruß
    mariusz
     
  6. #5 E11Freak, 08.03.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Thread gefunden, und muss sagen dass ich doch vielleicht lieber 16" nehmen sollte. Ich hab nämlich den 1.4 mit 86PS und der ist so schon langsam genug. Auf der anderen Seite fahr ich meist nur in der Stadt und auf Landstraße und nie auf der Autobahn, deshalb ist mir vmax eigentlich egal. Aber das Hauptproblem ist das ich keine geile Reifenkombi in 16" finde. Hab da an 7 - 7,5x16 für vorne und 8x16 für hinten mit Tiefbett gedacht. Allerdings scheiterts immer wieder an 8x16, außer bei Schmidt Space Felgen. Aber die kosten ja auch gleich zwischen 200 und 300 Euro eine und ohne Gummi! Wirklich gar nicht so einfach diese Felgengeschichte! :(
     
  7. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ja, in 8x16 bleiben eigentlich nur die Space....
    Kauf 7 oder 7,5x16 mit 195/45x16, bissen spurplatten dazu und fertig ;) - es sieht auch gut aus, sparrt sprit und macht den wagen nicht noch langsamer, als er jetzt schon ist.....
     
  8. #7 E11Freak, 19.03.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich noch die Frage ob 7,5x16 vorne passt ohne, dass man bördeln muss. Und wenn es passt, dann mit welcher Einpresstiefe (ET30 oder 35, ...)?
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, habe 7,5 * 16" Felgen ET35 mit 215/40er Reifen, passt vorne alles wunderbar ohne bördeln! Auto ist 30/30 tiefer
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    passt
    fahre sogar im moment 7x16 ET27 und auch keine problemen,
    bördeln musst nur auf der hinterachse
     
  11. #10 E11Freak, 20.03.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Da werde ich jetzt doch 7,5x16 für vorn und hinten nehmen und hinten halt ein paar Spurplatten drauf machen! Weiß bloß noch nicht wie breit die Spurplatten sein dürfen, dass das mit den Rädern hinten passt!
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also ich habe ja vorne und hinten wie gesagt 7,5*16 ET35 und hinten gebördelt. Der tüvmann hat aber beim test auf den auffahrböcken nurnoch seinen kleinen Finger zwischen Kotflügel und Rad bekommen, also weiss ich nicht ob du ohne die Radkästen zu ziehen da noch ne verbreiterung drunter bauen kannst!?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 E11Freak, 20.03.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da wird es wohl besser sein ohne die Spurplatten. Außerdem wollt ich im Zusammenhang mit den neuen Felgen noch das Fahrwerk auf 70/60 runterschrauben und da sollte man es vielleicht nicht übertreiben mit den Reifen.
     
  15. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    dann lass es lieber. ich finde das sieht aber auch schon so gut aus. vorne steht der reifen leicht raus und hinten vlt 0,5 - 1cm drin
     
Thema:

Entscheidungshilfe für Felgen E11 VF

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe für Felgen E11 VF - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?