Entscheidungshilfe Alufelgen

Diskutiere Entscheidungshilfe Alufelgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! Nach (sehr) langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen, mir endlich neue Alus für meinen Kombi zu holen. Ich hab' im Moment...

1. TKE11

TKE11 Mitglied

Hallo!

Nach (sehr) langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen, mir endlich neue Alus für meinen Kombi zu holen. Ich hab' im Moment mehrere Modelle zur Auswahl:

Magma Interio Black
    Dezent Re Black
    Ronal R53
    Borbet CA
    Rial Flair
    Dotz Imola
    Rial Milano Dark

Die Felgen sollen auf jeden Fall wintertauglich sein.
    Es kommen 185/65 R14 Ganzjahresreifen (Hankook Optimo 4S) drauf.

Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Felgen?
    Und viel wichtiger: Weiß vielleicht jemand, wie die Felgen in 14 Zoll wirken und ob sie ggf. zum roten E11 Kombi VFL passen?
    Bisher fand ich die schwarzen recht schick, hab aber bedenken, dass die zu klein wirken.

Die Felgen sind zwichen 5.5J und 6.0J breit, macht der halbe Zoll optisch einen großen UNterschied?
    Die ET liegt zwischen ET35 und ET38.

Bem Reifenhändler konnte ich mir bisher nur die Dotz Imola angucken.

Ich bin gern' für weitere Vorschläge offen.
    Die Felge sollte ja nicht wesentlich mehr als 70€ kosten.

Vielen Dan und Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 24.04.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

kauf die größere, min. 15". wenn du dir jetzt 14" kauft, wirst du es später bereuen. und 15" sind ja nicht sehr viel teurer

4. TKE11

TKE11 Mitglied

Die Reifen sind fast neu, ich brauchte zum Winter neue und die Somerreifen waren auch runter.
    War zu dem Zeitpunkt die einzige Alternative.

Also: Es bleiben 14er ;)

5. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
  6. TKE11

TKE11 Mitglied

Vielen Dank für den Link ... das Hilft ungemein.
    Das selbst auszurechnen dauzaert ja doch etwas länger :D

Da die ET bei den 5.5J breiten Felgen bei ET35 liegt, würde eine schmalere Felge wohl kaum auffallen.

Hat jemand mal schwarze 14 Zöller in Natura gesehen. Wirkt das noch?
    Ich möchte jetzt keine Kommentare von wegen: 14 Zoll sieht eh sch*** aus etc. ;)

Gruß

Thema:

Entscheidungshilfe Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Alufelgen

Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  2. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  3. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  4. Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition

Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition: Hallo biete 16" Sommerkompletträder mit Michelinbereifung und Radmuttern ca. 2,5 Jahre alte Reifen. Extra kommt noch das org. Reserverad auch die...
  5. 4 Alufelgen 16'' TOYOTA Avensis/UrbanCruiser/VersoS/Prius3/Prius3PlugIn?

4 Alufelgen 16'' TOYOTA Avensis/UrbanCruiser/VersoS/Prius3/Prius3PlugIn?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mit ABE, Versand: nur Felgen +39 €, BORBET-Felgen Neupreis 360 €, Bridgestone Blizzak LM30, Neupreis 300 €,...