Entrostung für einen E10

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von TRMxDEVIL, 12.09.2010.

1. #1 TRMxDEVIL, 12.09.2010
    TRMxDEVIL

TRMxDEVIL Grünschnabel

Moin,
    mein E10 muss entrostet werden und ich denke es ist viel Arbeit, hinten beide Schweller und Radläufe und ausserdem muss das Seitenteil hinten Rechts erneuert werden da die vorbesitzerin (meine Mutter) da eine richtig hässliche beule rein gefahren hat.

Nach der Kur soll der Wagen foliert werden, da Lacken mir etwas zu teuer ist. Wenn hier jmd zufällig beides machen könnte wäre das Ideal.

Komme aus der nähe von Dortmund/Hamm/Unna/Soest falls jmd das was sagt. Fotos vom Wagen und den entsprechenden stellen kann ich gerne machen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 12.09.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du suchst jemand der der dir Schweller Radläufe schweißt und Seitenwand erneuert. Aber Lackieren ist dir zu Teuer :rolleyes:

Hast du dich schonmal Informiert was eine Seitenwand kostet??

Am besten verkaufst du das Auto und kaufst dir was anderes...

4. #3 Budspencer, 12.09.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich kann ihn aber verstehn. Hatte das selbe Probelm mit meinem E10. Habe mein Corolla vor 2 bis 3 Monaten von nem Kumpel machen lassen, also auch Rostbeseitigung beider Radläufe und Beifahrerseite Schwelleranfang (Übergang von Radlauf zum Schweller, war nen Loch drin). Meiner hätte sonst kein TÜV bekommen. Aber warum sich nen neues Auto kaufen, wenn technisch gesehen noch alles ok ist. Außerdem ist der E10 grundsolide. Wenn man sich nen neues Auto holt verliert es nur wieder sinnlos an Wert. Beim Corolla ist nicht mehr viel zu verliern. Und wie sagt man immer so schön: Schuster bleib bei deinen (alten) Leisten ;).

Und wenn es nen E11 Facelift oder E12 (weiß nicht ob es da auch noch auftritt) ist: Man hat da immer so nen paar Dinger gehört, das die VVT-i Motoren gerne mal schlapp machen.

mfg

Der BUDDY

5. #4 TRMxDEVIL, 12.09.2010
    TRMxDEVIL

TRMxDEVIL Grünschnabel

Lackieren an sich wäre nicht das Problem, wenn nicht noch die ganze Rostkur dazu kommen würde. Daher die "günstigere" lösung mit den Folien.

Ich hab hinten Links das gleiche Problem, dass Budspencer beschreibt auch nen Loch in dem übergang.
    Technisch läuft er einwandfrei. Nur der Zanhriemen muss erneuert werden, zusätlich zu der Kur.

Ausserdem will ich ihn eigentlich nicht verkaufen, weil ich schon an ihm hänge, kenne den Wagen fast mein ganzes (wenn auch kurzes) Leben ^^ :D :D

6. #5 Budspencer, 12.09.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Habe meinen Corolla E10 jetzt 6 Jahre lang (seit 2004). Mein erstes Auto noch. Hatte ihn damals mit 98.640 km geholt. Und da er alles an Bord hat, was Toyota zu bieten hatte (also Klima, Leder, el. Fensterheber, el. Spiegel nachgerüstet) bin ich echt zufrieden. Ist nen 95er Baujahr aber schon Facelift.

Zahnriemen habe ich letztes Jahr im November bei 180.600 km wechseln lassen. Habe den beim großen Auktionshaus von Contitech geholt. Gute Qualität. Jetzte habe ich 195.000 km weg.

Lackiert muss meiner auch noch werden nach der Rostkur. Mir wurde gesagt rund 300 Euro beide Seiten.

mfg

Der BUDDY

7. #6 ProTunes, 13.09.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Tja Entrostung wäre so kein Problem, wenn du genug Geld hast und Zeit, weil der Wagen dann einige Zeit stehen würde....wenn die Entfernung nicht wäre.

Folieren ist ne andere Sache, sowas tu ich nicht :P

Achja und 300Euro beiden Seiten?

Naja da kann ich mir schon vorstellen was dabei rauskommt, mehr Spachtel als alles andere, von Zinn ganz zu schweigen.

Gruss

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entrostung für einen E10

Die Seite wird geladen...

Entrostung für einen E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler