Entkarbonisierung der motor mit wasser

Diskutiere Entkarbonisierung der motor mit wasser im Motor Forum im Bereich Technik; Guten mogen, Hat jemand ihre motor gereinigt mit wasser als so: [MEDIA] Gruesse Jorge

  1. #1 manchzufaelligertyp, 09.06.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    Guten mogen,

    Hat jemand ihre motor gereinigt mit wasser als so:


    Gruesse

    Jorge
     
  2. Anzeige

  3. #2 schmutzi1990, 09.06.2021
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Warum?
    Kohlenstoffablagerungen haben 2 grosse vorteile.
    1. Sie erhöhen die Verdichtung.
    2. Sie isolieren
     
  4. #3 manchzufaelligertyp, 09.06.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
  5. #4 Schuttgriwler, 14.06.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.049
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    In Waschmaschinen sorgen Kohlenstaubablagerungen der Motorkohlen für Kurzschlüsse auf den Platinen. Soviel zur Isolation. Motorkohlen bestehen aus gepreßtem Kohlenstaub.
     
  6. #5 manchzufaelligertyp, 14.06.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    Entschuldigung,

    Waschmaschinen sorgen Kohlenstaubablagerungen der Motorkohlen für Kurzschlüsse auf den Platinen?

    Waschmachinen haben wasser und electriks he motoren, d.h. ihre elektrische motoren sorgt kohlstaub. Woher kommt der kohlstaub?

    Gruesse

    Jorge
     
  7. #6 Schuttgriwler, 15.06.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.049
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Vom Antriebsmotor, wenn er als Gleichspannungs-Kollektormotor gebaut ist, die ganz neuen haben bürstenlose Asynchronmotoren und werden von der Elektronik mit Frequenzumrichter angesteuert, es wird also aus der Einphasenwechselspannung des Versorgungsnetzes eine Dreiphasenwechselspannung erzeugt.
     
  8. #7 manchzufaelligertyp, 15.06.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    was empfehlen Sie? Entkarbonisierung der motor mit wasser Ja? oder nein?

    gruesse

    jorge
     
  9. #8 Schuttgriwler, 15.06.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.049
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Nichts. Ein Motorraum ist kein Operationssaal
     
  10. #9 schmutzi1990, 15.06.2021
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ich rede nicht von elektrisch isolieren, sondern von thermisch isolieren.
    Elektrisch interessiert im verbrennungsmotor keinen.
    Thermisch ist intetessant, da die kolben kühler bleiben.
     
  11. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    421
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    "carbon cleaner" klingt ja schon sehr seriös...
    Die Werbeversprechen wurden hier wieder so gewählt, das man das gar nicht nachprüfen kann.
    Eine Motorreinigung die Verrusung verhindert, mehr Leistung und weniger Emission bringt? Kann man ja nur glauben, wenn mans glauben will (Placebo-Effekt).
    Die effektivste Methode zur Motorreinigung, die ich kenne, ist das Aggregat auf Betriebstemperatur bringen, und dann 20-30min schön auf Drehzahl "freibrennen".
     
Thema:

Entkarbonisierung der motor mit wasser

Die Seite wird geladen...

Entkarbonisierung der motor mit wasser - Ähnliche Themen

  1. P1443 bei Avensis 2.0 mit N47D20 Motor

    P1443 bei Avensis 2.0 mit N47D20 Motor: Das Thema gibt es bereits im Avensis Forum. Hier würde ich gerne weitere Personen mit Erfahrung erreichen. Ich habe also seit ca. einem Monat...
  2. T25 DKAT Drehzahlbegrenzer ausgereizt ... Motor ging aus

    T25 DKAT Drehzahlbegrenzer ausgereizt ... Motor ging aus: Moin. Ich hab wohl den Drehzahlbegrenzer am T25 DKAT ausgereizt. Kam glaube bei kurz über 5000 im 4.Gang .... MKL ging an und Motor aus. Ist...
  3. Bauteil am Motor - Toyota Hiace 12 R

    Bauteil am Motor - Toyota Hiace 12 R: Hallo, unser Toyota Hiace geht nicht mehr an. Im Moment sind wir auf der Fehlersuche und haben schon viele Teile ausgetauscht. Nun ist uns ein...
  4. Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist

    Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe das ich nicht ein selbes Thema hier übersehen habe....
  5. 4A-GE Motor ohne Kat, - CO im Abgas zu hoch

    4A-GE Motor ohne Kat, - CO im Abgas zu hoch: Hallo, ich wollte heute noch einmal CO an meinem 4A-GE einstellen, - der Gute läuft zu fett an einem geeichten Tester. Das Merkwürdige an der...