Entfernen von Abtönfolie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von <Kit Kat>, 14.09.2006.

  1. #1 <Kit Kat>, 14.09.2006
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe mir vor kurzem eine Celica t18 gekauft.
    Ein echtes Schmückstück. Problem ist nur, dass der Vorbesitzer auf die herrliche Idee gekommen ist, die Heckscheibe zu tönen. Dies Leider sehr schlecht. Erstmal ein ganz furchtbares Lila zum anderer hat der wohl selbst versucht den Kram da rein zu kleben... Sieht schlimm aus das ganze. Vor allem da schon ein Streifen wieder rausgerissen ist.

    Meine Frage an euch:
    Wie kriege ich den Mist am besten da raus?
    Wie löse ich die Folie am besten ab und entferne Kleberreste ohne mir die Heizstäbe auf der Scheibe zu beschädigen?

    Danke schon im Vorraus.
    Greetz
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hallo,

    also ich hab das damals bei meinem so gemacht, dass ich die Folie erst rausgerissen habe und dann mit einem Spray für Klebereste und Aufkleber die Scheibe schön eingesprüht habe und mit einem Schwam oder Lappen die Klebereste runtergerieben habe.

    Damit machste nix kaputt und es geht relativ leicht. Dauert zwar ein Weilchen aber es geht ohne Probleme.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei mir ging das leider nicht so einfach. Da war nach dem rausreißen die Metallbeschichtung der Heizung schon mit ab. :(
     
  5. #4 *Black Devil*, 14.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also bei mir war es nicht so..... komisch..
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    habs selber noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen, das, wenn man die Folie mit einem Heißluftfön erwärmt, sich der Kleber schonmal eicht löst und sich so besser entfernen lässt. Danach halt mit Klebstoffentferner einsprühen und reinigen.

    Mfg
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Genau so würde ich es heute auch machen :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entfernen von Abtönfolie

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Abtönfolie - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...