Entdeckungen in Japan, Teil 3

Diskutiere Entdeckungen in Japan, Teil 3 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Es geht weiter... mal wieder ein paar Bilder aus Japan. :D Bin mal wieder beim Kreissieg vorbeigeradelt... Heute war das zu sehen... Fangen wir...

  1. #1 EckigesAuge, 16.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Es geht weiter... mal wieder ein paar Bilder aus Japan. :D

    Bin mal wieder beim Kreissieg vorbeigeradelt... Heute war das zu sehen...

    Fangen wir klein an: Ferrari F40.
    [​IMG]

    Rot gehts weiter: Toyota 2000GT.
    [​IMG]

    Weiter ging es zu einem kleinen Young/Oldtimer-Händler.

    Toyota Celica GT1600 Fastback-Coupe (TA27). Mein zukünftiger Wagen? :D ;)
    [​IMG]

    Nissan Bluebird 1800 SSS (Datsun 510 Serie).
    [​IMG]

    Nissan Skyline GT-R der dritten Generation (C10).
    [​IMG]

    Nissan Skyline GT-R der 4. Generation. Noch ohne Grill. Absolut genialer Sound!!
    [​IMG]

    Toyota Crown (S4).
    [​IMG]

    Suzuki SC100 GX Coupe.
    [​IMG]

    Datsun Fairlady 2000 (SR311). Das seltenere Modell von 1967.
    [​IMG]

    Toyota Publica Cabrio (UP20S).
    [​IMG]


    So... und nun noch etwas auffälliges... ;)

    Toyota Publica der 1. Generation (ab 1961):
    [​IMG]

    Sieht doch dem Trabant P60 (ab 1962) bzw. 601 (ab 1964) verdammt ähnlich. Und der Simca P60 sieht auch ähnlich aus.

    Fazit: Damals wurde mindestens genausoviel kopiert. :D


    Wie immer - zu finden gibts alle Bilder unter:
    http://www.eckigesauge.de/gallery/v/auto/handel-japan/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Du weiß, dass der TA27 hierzulande einzigartig wäre? Das Auto hat es es in Europa nie gegeben....auch wenn er unserer TA/RA28 zum verwechseln ähnlich sieht. Wenn Du die Möglichkeit hast, so einen zu bekommen- lang hin! Oder bring ihn mir mit... ;)
     
  4. #3 Michael_E11, 16.09.2007
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Verso AR2 2.2 D-Cat
    Wegen kopieren...du sagtest Trabant ab 62,Publica ab 61.
    Also,wer hat kopiert :D :D?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Zum UP 10 Publica...naja dort die Formsprache des Trabbi zu finden ist etwas großzügig, denn die Design-Attribute waren sowohl vom Trabant, als auch vom Publica eher "üblich" für diese Zeit. Unter der Karosse sieht man deutlich die unterschiede, vor allem weil das Motorkonzept doch dann wieder eher an den "Klassenfeind" aus Westdeutschland erinnert- der Publica hat einen (kleinen) Boxer Motor!
     
  6. #5 EckigesAuge, 16.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das ist korrekt, klar.
    Aber die Designelemente waren für mich verblüffend ähnlich. Sogar die Zierleisten und ähnliches sehen aus "wie kopiert"... :]
    Sicher, kann man heute auch wieder sagen, von sehr vielen Fahrzeugen... ;)
    Problem ist halt der Durchschnittsmensch... Und der läßt sich durch die Designer so stark prägen, dass es halt "so" oder "so" aussehen muß...


    Thema TA27:
    Ich überlege ernsthaft, ob ich zuschlage. Ist sogar im Preis reduziert worden. Allerdings hat sie, soweit ich das sehen konnte, kleinere Macken. Rost dürfte sie aber nicht haben (wäre untypisch für gepflegte Fahrzeuge in Japan).
    Preis den ich heute ablesen konnte waren 1,18 Mio Yen, ca. 7400€...
     
  7. timber

    timber Guest

    was zahlt man für so alte skiline gt-r's?
     
  8. #7 EckigesAuge, 16.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Die rote dort ist mit knapp 2 Mio Yen angegeben - also ca. 12500€.
    Die silberne der 4. Generation wird da sicherlich mithalten können.

    Die Preisstruktur hier ist etwas anders:
    Neuwagen sind recht günstig, fallen im Preis recht stark ab, werden häufig ins Ausland verschoben... Autos um die 10 Jahre gibts nicht oder wirklich günstig... Mit gutem Zustand und Alter und Beliebtheit steigt der Preis dann aber wieder extrem an. Siehe oben.
     
  9. #8 MichBeck, 16.09.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Der Skyline 3. Generation wie er dasteht...ein absoluter Traum! :love1
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du kein Auto ? :D
     
  11. #10 gt4stef, 16.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn. Der C10 GTR ist ein Traum :]
     
  12. #11 EckigesAuge, 16.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ne, grad nicht... ;) Deswegen muß ich ja Anregungen holen. 2000GT scheidet wegen der knappen Geldversorgung aus, aber die TA27... :rolleyes:
    :D

    Den E11 hütet momentan meine Freundin. :]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 polinho, 18.09.2007
    polinho

    polinho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was würde die 2000GT denn kosten? Ich habe da einen Interessenten an der Hand. Wäre doch ein Unikat in Luxemburg!!!
     
  15. #13 EckigesAuge, 18.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Die stehen beim Händler eh nur wenige Stunden...
    Und die bei Kreissieg sind meines Erachtens nur zur Aufarbeitung dort, nicht zum Verkauf.
    Ansonsten liegen die so bei ca. 20 Mio Yen, also 130.000€.
     
Thema: Entdeckungen in Japan, Teil 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Japanische Oldtimer

    ,
  2. nissan skyline gtr oldtimer

Die Seite wird geladen...

Entdeckungen in Japan, Teil 3 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  5. Japan Racing jr11 5x114,3

    Japan Racing jr11 5x114,3: Japan Racing Jr 11 8,5x18 et30, 5x114 und 5x120 Farbe ist Black Machined. Neu mit Gutachten Preis: 750 Fix [IMG]