Entäuscht von der T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manuel_T20, 15.07.2005.

  1. #1 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Hallo,
    ich habe seit gestern eine Celica T20 mit 116 PS. Mein Kumpel hat nen Corolla E10 1.3 XLI Liftback mit 88PS. Und der zieht mich beim beschleunigen immer ab, auch in den höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Wenn beide gleichzeitig im 5. Gang Vollgasgeben bei 120 zieht er mir weg. Das kanns doch net sein. Da muss was falsch sein aber ich bin jetzt auch net so der Profi um den Fehler zu finden. Könnt ihr mir mal Tipps geben wonach ich so schauen kann.
    Danke

    MfG
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 15.07.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt auf jedenfall was nicht, kann dir sagen das die 1.8er auf jeden Fall besser geht
     
  4. #3 Celi_fan, 15.07.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einfach ma richtig freifahren! Kann sein das das schon alles ist. Man kann ja nie wissen ob der Vorbsitzer mit dem Wagen nur innerorts rumgefahren ist und die Karre jetzt total zu sitzt!
     
  5. #4 king_dingeling, 15.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Nächstes Mal greifst du halt zu ner GT ;)
     
  6. #5 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Das glaub ich nicht das war ein junger Fahrer wie ich der auch gern mal heizt. Ein Kumpel meint das da vll der Kat zu ist.
    Also das ist echt schlimm leicht berg auf im vierten kommt der nicht auf touren. Und jeder Lupo ist da besser :-)
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    meine GT hat auch nicht viel mehr PS, aber die geht wie Sau :D :D
     
  8. #7 Thunderball, 15.07.2005
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Was schafft sie den Vmax?
     
  9. #8 TheFate, 15.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Oder hol mal den Bienenstock ausm Luftfilter! :rofl
     
  10. #9 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Was sie so an V-max bringt hab ich noch net getestet haben bei uns in der nähe keine wirkliche Autobahn wo man es testen kann. Aber einmal war ich bei 180 und schon fast bei 6000
     
  11. #10 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Also war gerade bei uns auf einer Landstraße beim testen. Laut GPS Geschwindigkeit war das Höchste was ich gepakt hab 183 km/h und da ging nichts mehr. Obwohl es leicht Berg ab ging.
     
  12. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    reicht doch :D auf der Landstraße ist eh nur 100 erlaubt :P :D
     
  13. #12 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Hahaha :-) aber ich will auch mal auf die Autobahn und bischen schneller fahren.
    Aber kann mir auch mal einer einen Tipp gegen anstatt sich über mich oder mein Auto lächerlich zu machen.
     
  14. #13 audioholic, 15.07.2005
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also Tacho 200 sollten eigentlich kein großes Problem sein für die kleine...
     
  15. #14 TheFate, 15.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Luftfilter war ernst gemeint! Lustig hat sich keiner gemacht, aber das die "kleine" T20 kein Rennauto ist ist ohne Frage Fakt! Abgasanlage? Gemischaufbereitung? Zündsystem? Sowas ist per Ferndiagnose schwer zu sagen. Läuft der Motor ruhig oder ruckelt er?
    Wie hoch drehst du beim Beschleunigen? Ist der Kat ok?
    Und die wichtigste Frage...bist du die Kleine überhaupt probegefahren?
     
  16. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Sowas würde ich mir nie anmaßen, mich über eine T20 lustig bzw. lächerlich zu machen :D
     
  17. #16 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Hallo,
    ja bin Probe gefahren aber da dachte ich das die so normal läuft und als ich dann mal mit einer anderen T20 mit 116 gefahren bin und das mit dem E10 hab ich mir gedacht irgendwas stimmt da net. Leider hab ich das erst danach rausbekommen.

    Der Motor läuft im Standgas ganz gut. Drehen tu ich ihn bis höchstens 6000 Umdrehungen.
    Eins vielleicht noch. Wenn ich so in der 30er Zone fahr und leicht untertourig fahr dann hört sich der Motor an wie ein Diesel. Kann das Geräusch schlecht beschreiben.

    Die anderen Sachen wie Abgasanlage, Gemischaufbereitung, Zündsystem kann ich nicht sagen da ich kein KFZ Crack bin.
     
  18. #17 Slowrider, 15.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kannst dich trösten, ich hab die GT und komm auch nicht über 200 :rolleyes: :(
     
  19. #18 celiroos, 15.07.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde als erstes mal den Luftfilterkasten checken wie der aus sieht hatte mal ne Plastikfolie drin keine Ahnung wie die rein gekommen ist :(

    Vermutlich angesaugt :]

    Das andere Stück Folie hing übrigends hier :D

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheFate, 15.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall würde ich das auto zurückgeben.Hast du ja erst seit 2 Tagen, und bevor da echt was ernstes dran ist was dich unmengen Kohle kostet...zurück mit dem Teil und dann holst du dir eine die funktioniert. Ist wahrscheinlich die beste Lösung.
     
  22. #20 Manuel_T20, 15.07.2005
    Manuel_T20

    Manuel_T20 Guest

    Die kann ich net mehr so einfach zurückgeben denk ich mal. Also Luftfilter hab ich gecheckt da ist alles in Ordnung. Kann es vll an zuschlechter Kühlung liegen. Ich weis ja nicht ob das bei allen T20 so ist aber bei meiner ist genau vor dem Kühlergrill ein ca. 10cm tiefer und 15cm breiter Metallbalken?
     
Thema:

Entäuscht von der T20

Die Seite wird geladen...

Entäuscht von der T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).