Enormer Ölverbrauch beim 2E-E

Diskutiere Enormer Ölverbrauch beim 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Nachdem ich ich meinen vorigen E9 durch einen rätselhaften Ventilschaden aufgeben mußte (210000 km) habe ich einen neuen E9 Bj. 91 mit 85000km...

1. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Nachdem ich ich meinen vorigen E9 durch einen rätselhaften Ventilschaden aufgeben mußte (210000 km) habe ich einen neuen E9 Bj. 91 mit 85000km gekauft. Das Auto ist tadellos, doch verbraucht es enorm viel Öl -> der Händler hat auf Gewährleistung die Ventilschaftdichtungen getauscht und mir erklärt, das Problem sei nun behoben. DOCH: braucht der Motor noch immer 1l Öl auf ca. 400km !!! Das verstehe ich nicht. Das Auto ist vorher sehr wenig gefahren worden. Hat jemand Erfahrung mit Ölverbrauch beim 2E-E. Besonders auf der Autobahn so bei 120km rum wenn's dann eine leichte Steigung gibt qualmt er voll blau raus.

2. Anzeige

schau mal hier: Enormer Ölverbrauch beim 2E-E. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 18.08.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Hi, der blaue Qualm kommt deswegen, weil er Öl verbrennt. (bei weißem wär's Wasser, bei schwarzem ein zu fettes Gemisch.) Wenn die Ventilschaftabdichtungen neu sind, dann kann er eigentlich nur noch über die Kolbenringe Öl verlieren. Tja, und die zu wechseln ist relativ aufwendig. Der ganze Motor muss raus und demontiert werden. Und davor wird sich der Händler wohl sträuben, weil's teuer wäre. <br />Wie gesagt, der blaue Qualm und der Ölverbrauch bestätigen sich gegenseitig. Mfg

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sehr untypisch, die Starletmotoren (auch als kleinste Maschine im Corolla verbaut) brauchen normal fast gar kein Öl.<br />Ist also in jedem Falle leider eine größere Geschichte.

Das ist aber in jedem Fall ein MANGEL! Der Händler darf also 3 mal nachbessern bevor Du den Kaufvertrag auflösen kannst. Auf jeden Fall sofort wieder zum Händler und berichten, das sich nichts verbessert hat und den Wagen am besten direkt dort stehen lassen!

Thema:

Enormer Ölverbrauch beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

Enormer Ölverbrauch beim 2E-E - Ähnliche Themen

1. Celica T18 GTi enormer spritverbrauch

Celica T18 GTi enormer spritverbrauch: Hi Jungs So wiedermal beschäftigt miche ine frage zum 3s-ge nachdem nun der umbau von sti auf gti wunderbar geklappt hat ;) stellt sich nun...
  2. 3s-ge macht enorme probleme

3s-ge macht enorme probleme: gude mein celi hat mal wieder den tick dass ihm alles auf einmal kaputt geht. vor kurzem bekam ich einen riss in den kühlergrill welchen ich...
  3. Enormer Bremsenverschleiß beim Corolla E11

Enormer Bremsenverschleiß beim Corolla E11: Hallo Leute, Musste bei meinem Corolla E11 Bj. 1999 jetzt schon das dritte Mal Hinten die Bremsen komplett erneuern! Ich habe im September 2005...
  4. Servolenkung macht enorme Geräusche

Servolenkung macht enorme Geräusche: Hallo, irgendetwas stimmt mal wieder nicht... Wenn ich das Lenkrad bewege, im Stand oder bei langsamer Fahrt, kratz, bohrt, schleift etc...