EnJay´s Eton Baustelle

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EnJay, 20.04.2005.

1. EnJay

EnJay Mitglied

Hallo!

Der Deal mit Eton ist gemacht, die ersten Teile meiner neuen Anlage trudeln langsam bei mir ein und nehmen mir nen Haufen Platz in meiner Garage weg!

Folgende Komponenten werde ich in meinem IS 200 Limited verbauen:

Stufen:
    Eton PA 2802
    Eton PA 1054

Eton Limited "Black-Edition" Frontsystem
    Eton D 160 SQ Discovery Hecksystem

Eton 12-620/62 HEX Woofer

Dazu ne nette Verkabelung von Dietz und ein paar 1,2F Kondis von GZ.

Das sind die Umgebungsvariablen vom Projekt "Mein IS muss bis Juli 2005 umwerfend gut klingen", das ich gestartet habe... ;o)

Jetzt fehlt nur noch das Auto!

Ich werde versuchen den kompletten Einbau (Dämmung etc.) ordentlich mit Fotos zu dokumentieren und dann hier reinzustellen!

Ich bin ja mal auf das Endergebnis gespannt!

Greetz,

der EnJay

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Jo mach Du mal! Und wenn Du fertig bist, kannste den an mich verticken! :D :P

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Gute Paarung... die hat mein Haus- und Hofhändler ziemlich ähnlich auch in seinem Porsche drin. Der Porsche war übrigens in Sinsheim am Eton-Stand mit vertreten und war mit den beiden Stufen, zwei Discovery-TMTs und dem RS-Hochtöner versehen.

Bei der Black-Edition ist ja glaub ich nur die Membran anders eingefärbt, oder?!

Die Discovery-TMTs sind auf jeden Fall himmlich (sonst hätte ich die ja auch ned ... :D) ....

Willste aber wirklich mit Dietz verkabeln?
    Ich finde, daß die teilweise einfach nur "bescheissen"....

5. EnJay

EnJay Mitglied

bernd: dann hab ich mich in sinsheim mit deinem haus und hof händler unterhalten und probegehört! ;o)

Die BlackEdition sind schwarz gefärbt und auf 100 stück limitiert. ausserdem haben sie noch krassere hochtöner drin!

grille: der wird er in ca. 3 jahre wieder vertickt! ích meld mich dann bei dir! *grins*

was genau findest du an dietz verkabelungen bescheiden?

ich finde die bauen mit abstand die besten cinch kabel!

und power kabel und verteiler von dietz kann an meineserachtens auch net maulen!

erzähl mal was du a für schlechte erfahrungen gemacht hast.. da swürde mich jetzt echt interessieren!

Greetz,

der EnJay

6. Bernd

Ah ja... dann haste Dich mit dem HELMUT unterhalten.
    Bei dem war ich erst gestern und muß heute auch nochmal hin... :D
    Ist ein netter Kerl und der Porsche war fein... hat eine klasse Dynamik und für die Doppel-16er-Bestückung auch ein klasse Bassfundament. Einzig der Hochton ist durch die Aktivtrennung bissl sehr direkt... den hätte ich passiv ausgebremst....

Ja.. Dietz... ist so ein Thema für sich.
    Ich habe ja selbst das Colorado für den Sub-Kanal... da läßt sich nix drüber sagen... ist schon ein prima Kabel... keine Frage.

...trotzdem mag ich die Kabel nicht ausnahmslos. Klanglich ist mir das Kabel einfach oft bissl zu "grob"... da fehlt mir das feinfühlige... die Seele... Läßt sich wirklich schwer beschreiben. Hab mit "van den Hul", WBT, QED, Rockford, Audison-Kable oder DLS eigentlich fast "bessere" ( = gefälligere) gefunden... harmoniert bei mir einfach irgendwie besser ... Ist halt 'ne Geschmacksfrage. Gerade DLS ist wirklich klasse... vorallem auch preislich.

Bei den Powerkabeln von Dietz kam mal der Begriff "Schummelkabel" auf. Steht 20 m² drauf... hat 'ne Isolierung wie'n Panzer.... und nach dem abisolieren haste dann plötzlich noch massig Luft in der Aderendhülse. Der Querschnitt hat öfters mal ned so gepaßt.... zudem war's auch ned sonderlich feinlitzig.

Bei LS-Kabel kann ich nix sagen.... da hatte ich meist AIV, QED usw...

Die Kondensatoren finde ich fürchterlich... aber dafür kosten sie ja auch so gut wie nichts.... und die Preise der Zubehör-Teile wie Batt-klemmen etc. ist einfach nur unverschämt....

Für mich ist Dietz klar ein unverschämter Abzocker, der zu unrecht so 'nen guten Ruf hat... genauso wie bei Oehlbach.... Kein Wunder, daß High-Ender oder "Kenner" selten auf die beiden Firmen zurückgreifen... gibt einfach zu viele Alternativen, die dann gleichteuer oder günstiger sind und mehr drauf haben...

Meine Meinung.

7. grille

:( Das Kabel ist von AIV, Bernd!

8. Bernd

Ach Gott... stimmt... das Colorado war ja von AIV...
    Meine Herren... ich hab' einfach zuviel getestet.... :rolleyes:

Ändert aber trotzdem nix an meiner Aussage...
    ...habe WIRKLICH (nix Alzheimer oder dumm-gesoffen.. :D) viel schon damit zu tun gehabt.

9. EnJay

EnJay Mitglied

Jau in einigen Punkten kann ich dir Recht geben...

..an vielen Stellen ist Dietz einfach zu teuer. ( Klemmen / Verteiler, ...) Die Kabel sind - klarer Fall - Geschmackssache und ich hab auch schon einiges getestet und bin dann bei Dietz geblieben.

Das mit den Powerkabeln war mir jetzt neu und ich werd mich mal informieren, ob dies immernoch der Fall ist oder ob es da ne Verbesserung gab!

Danke auf jeden Fall für den Tip! ;o)

Ach ja: der Hochton im Porsche war wirklich ne Nummer zu scharf, das ist mir auch aufgefallen! Ich hab zwar im Allgemeinen sehr gerne scharfe Höhen, aber da ist es mir echt schon störend aufgefallen!

....da werd ich bei mir auf jeden Fall aufpassen müssen! ;o)

Greetz,

der EnJay

10. grille

Oehlbach hat schon geiles, richtig gutes Zeug, aber zu teuer ist es allemale! :]

11. #10 Odin-TTG, 20.04.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

deine eton baustelle ist auch meine Eton baustelle *G*

Front & Sub: 2 x 5002 Eton
    DVD + Monitor: Eton DVD 200 + Eton Elm 1802
    Eventuell Front: Eton Adventure 2
    da bin ciha ber noch am überlegen *g* der preis *uuhhuhhhh* ist heiss *G* :D oder warm :rolleyes:

das heisst dann mal gegeneinander testen in GZ :-P

12. #11 ingohausn, 20.04.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Sorry...hier bin ich richtig!

Enjay ...Du arbeitest doch bei MM, richtig? Wie hast du den Deal bloß hinbekommen...? :D

13. Bernd

Auch MM's haben 'ne gewissen Eigenhandel-Möglichkeit....
    Bei uns hier haben sie auch Audison, Hertz, Alpine etc...

...aber 'nen Plan haben sie halt leider trotzdem ned... :(

14. EnJay

EnJay Mitglied

BITTE?

ich soll bei MM arbeiten? ich lach mich kaputt!

wer kommt denn auf so einen SCHMARRN?

*prust*

*lach* danke.. der tag wird gut! lang nicht mehr so gelacht! ;o)

nee also ich studiere erstens (bald fertig) zweitens arbeite ich als werksstudent bei der firma tria it solutions AG (www.tria.de) drittens bin ich seit 9 jahren selbständig (webdesign) und viertens bin ich beteiligt am car styling laden von nem kumpel (www.je-carstyling.de)

ABER DEFINITIV HAB ICH NIX MIT MM ZU TUN!

*immernoch lach*

@ odin: das hört sich guuut an! da machen wir den hardcore vergleich! ;o)

Greetz,

der EnJay

15. #14 ingohausn, 21.04.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Macht ja nix....

...das Du nichts anständiges gelernt hast.... :D

Dann liegt wohl eine Verwechslung vor... ;)

16. Insane

Insane Senior Mitglied

hast du dich in sinse auch mal am Audison-stand über deren neues "connection"-programm informiert?
    da kann Dietz in meinen augen einpacken... :D ;)

17. Bernd

Die neuen Audison-Connection-Sachen sind wirklich fein...
    ....das 50 mm² läßt sich noch verbiegen wie wenn's ein einzelne Litze wäre... und auch sonst sieht alles recht fein aus...

...aber das hat leider auch seinen Preis....

18. Insane

Insane Senior Mitglied

....so teuer werden die nich, hab mal ein paar preise gesehen... ;)

19. Bernd

Ah ja... das hilft mir leider aber auch nimmer weiter.... weil ich am Samstag schon verkabeln muß...

Die "normalen" ;) :D Preise sind auf jeden Fall ganz schön flott... aber durchaus und bestimmt ihr Geld wert.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Insane

Insane Senior Mitglied

naja, sind auch erst ab mitte/ende mai lieferbar... :rolleyes:

22. Bernd

Eindeutig zu spät... ;(

Thema:

EnJay´s Eton Baustelle

Die Seite wird geladen...

EnJay´s Eton Baustelle - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...