Engine not starting - Kosten Motorsteuergerät T22, Avensis 1,6 l, Bj. 99

Diskutiere Engine not starting - Kosten Motorsteuergerät T22, Avensis 1,6 l, Bj. 99 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Fans, wir haben z.Zt. ein kleines Problem mit unserem heißgeliebten T22. "Er" springt nicht mehr an. Werkstatt probiert nunmehr seit ca. 4...

  1. #1 Blitzschlag, 05.08.2004
    Blitzschlag

    Blitzschlag Guest

    Hallo Fans,

    wir haben z.Zt. ein kleines Problem mit unserem heißgeliebten T22. "Er" springt nicht mehr an. Werkstatt probiert nunmehr seit ca. 4 (vier!) Wochen rum, bisher ohne konkretes Ergebnis!
    Es wurden u.a. die Schlüssel getauscht, WFS und Motorsteuergerät (lt. Auskunft Serviceleiter). Lt. Fehlerspeicher sollte es an der WFS liegen, war es aber nicht!!
    Allein das Motorsteuergerät soll uns samt Einbau ca. EUR 1.500 kosten.

    Ist das fair?

    Wie sollen wir weiter verfahren? Die Werkstatt hat uns nach 2 Wochen immerhin ein kostenloses Leihfzg. zur Verfügung gestellt.
    Aber wir hätten gern unseren Avensis zurück!!??

    THX für Eure Kommentare!

    Greets,

    Blitzschlag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    ...hmm oje

    ob das Fair ist weiss ich net , habe mal den Preis allein für ein ABS steuergerät für meinen E10 Si gesehen , der lag schon bei 1200 DM , laut versicherung (marderbiss) , dann kann es schon sein das das Ding soviel kostet , aber sicher bin ich mir net.
     
  4. #3 Holsatica, 05.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Ham die mal ne andere ECU (vom anderen Avensis) eingebaut?Nicht das die umsonst nen ECU bestellen und einbauen.

    Ansonsten kommen 1500€ schon hin.
    Wenn´s wirklich daran liegt,muss man wohl in den sauren Apfel beissen.
     
  5. #4 SevenFlames, 07.08.2004
    SevenFlames

    SevenFlames Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist denn passiert? Kann man das Steuergerät überhaupt noch auslesen?

    DTC, Datenliste?

    Cu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Engine not starting - Kosten Motorsteuergerät T22, Avensis 1,6 l, Bj. 99

Die Seite wird geladen...

Engine not starting - Kosten Motorsteuergerät T22, Avensis 1,6 l, Bj. 99 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  5. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John