EnergySuspension Hinterachslager Yaris P1

Diskutiere EnergySuspension Hinterachslager Yaris P1 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Folgende Frage: Ich habe die passenden Hinterachslager von EnergySuspension für meinen Yaris gekauft. Muss für den Einbau der ES-Buchse das alte...

  1. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Folgende Frage: Ich habe die passenden Hinterachslager von EnergySuspension für meinen Yaris gekauft.
    Muss für den Einbau der ES-Buchse das alte Lager inklusive Hülse raus oder verbleibt die Hülse in der HA?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.05.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
  4. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Ok danke für die Info. Macht die Sache zwar etwas komplizierter, aber muss ich halt mal schauen, wie ich die alten Lager im eingebauten Zustand am besten raus bekomme. Habe da leider schon von vorherigen Fahrzeugen übelste Erfahrungen mit total fest gegammelten Buchsen.
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    leider so eine p1 krankheit...
     
  6. #5 --SAMSON--, 20.05.2015
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Also die Arbeit haben wir schon 3mal am P1 gemacht.

    Hinterachse raus-> Gummibuchse rausbrennen-> Metallhülse 2mal nebeneinander einsägen-> diesen Metallstreifen dann rausschlagen (Hammer&Meißel) -> restliche Hülse rausklopfen -> neue Buchse rein.

    Beim Hinterachseinbau (mach das am besten zu zweit) die Achse so genau wie möglich platzieren und mit einem Wagenheber hochpumpen (in 2 von 3 fällen geht die schwer rein, da die Buchsen im Vergleich zu OEM-Teilen sehr massiv ausgelegt sind)

    Gruß
    Robin
     
  7. k7000

    k7000 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS BJ 2001
    Mittlerweile brenne ich das Gummi Innenleben nicht mehr raus, sondern benutze eine Art Steak Messer zum rausschnippeln. Ansonsten gute Anleitung...mein Hauptproblem: die ganzen Schrauber-Kumpels schrauben alle nicht mehr...alle faul und träge geworden...blos nicht mehr die Hände dreckig machen :-P

    Und manchmal brauch man halt für gewisse Arbeiten eine helfende Hand.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EnergySuspension Hinterachslager Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hinterachslager wechseln

    ,
  2. energy suspension lager sinnvoll

    ,
  3. toyota yaris Bj 2002 hinterachslager wechseln

Die Seite wird geladen...

EnergySuspension Hinterachslager Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...