Energiemonitor

Diskutiere Energiemonitor im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit einem Monat einen neuen Yaris Hybrid. Gerne beobachte ich auch den Energiemonitor. Allerdings gibt es da Situationen die ich...

1. #1 11Sitzer, 20.02.2017
    11Sitzer

11Sitzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Hallo, ich fahre seit einem Monat einen neuen Yaris Hybrid. Gerne beobachte ich auch den Energiemonitor. Allerdings gibt es da Situationen die ich nicht verstehe. Vielleicht könnt ihr mir die Bedeutung erklären.
    1) gelbe Pfeile von der Baterie bis an die Räder und keine roten Pfeile (heißt doch das der Benzinmotor aus sein müsste?). Die EV Leuchte ist aber aus. Warum?
    2) gelbe Pfeile vom Elektromotor an die Räder, aber kein Pfeil von der Baterie an den Elektomotor. .?
    3) gelbe Pfeile vom Elektomotor an die Räder und gleichzeitig ein gelber Pfeil vom Elektromotor in die Batterie. Das ist doch widersprüchlich, oder nicht?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir die Pfeilbilder richtig deuten könntet, vor allem die Situation 3 sehe ich sehr oft.

2. Anzeige

Schau mal hier: Energiemonitor. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 11Sitzer, 21.02.2017
    11Sitzer

11Sitzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Punkt 3 ist doch komplett widersinnig, da der Elekto Antrieb entweder als Generator arbeitet oder als Motor, aber niemals beides zur gleichen Zeit.

Sind euch auch schon merkwürdige Anzeigen aufgefallen?

Es mag der eine oder andere sagen: "Was interessiert dich der Energiemonitor, schau auf die Straße". Aber ich bin der Meinung, wenn so etwas schon so aufwendig Programmiert wird, dann sollte es auch wirklich schlüssig sein und funktionieren.

4. #3 Deige, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Deige

Deige Junior Mitglied

PoorFly gefällt das.
  5. #4 11Sitzer, 23.02.2017
    11Sitzer

11Sitzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Ja, du hast sicher recht.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass im Hybridantrieb zwei Elektromotoren eingebaut sind (zumal auch im Autohaus immer nur von "dem" Elektromotor gesprochen wurde). In diesem Fall kann natürlich einer als Generator laufen, während der andere zur gleichen Zeit als Motor betrieben wird, wodurch dann die Richtung der gelben Pfeile Sinn macht.
    Vielen Dank für die gute Antwort.

6. #5 Burkhard, 24.02.2017
    Burkhard

Burkhard Grünschnabel

Man lernt anscheinend nie aus. Habe ich aber auch nicht gewusst.

Thema: Energiemonitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius energy monitor erklärung

,
  2. toyota hybrid Energiemonitor als app

,
  3. toyota Energiemonitor

,
  4. toyota energiemonitor bei start,
  5. energiemonitor toyota,
  6. toyota hybrid energiemonitor pfeile
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden