„Energie- Sparreifen“

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rxe, 01.11.2002.

  1. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin irgendwie auf den Begriff „Energie- Sparreifen“ gestoßen (kannte ich gar nicht)<br />Bringen diese Reifen wirklich was?

    Angeblich sollen sie weniger Rollwiderstand haben und bis zu 5% weniger Benzinverbrauch bringen!

    Ist da wirklich was dran, wenn ja kosten sie bestimmt etwas mehr als die normal Reifen oder???<br />Hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht und bietet die jeder an der Reifenverkauft?

    <br />Gruß Ronald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 01.11.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Jeder Hersteller is darum erpicht gute reifen herzustellen. Mit einem optimalen reifen der auch richtig befüllt ist lässt sich schon etwas sprit sparen. aber das die speziell so vermarktet werden ist mir neu
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Jeder Neuwagen in Deutschland wird mit Energiesparreifen ausgestattet.

    Die Nachteile sind eine schlechtere Bodenhaftung und manchmal eine schnellere Abnutzung. Mir persönlich sind solche Reifen zu unsicher. (Besonders, wenn man vier Jahre alte NRG-Spar-Reifen auf seinem Wagen fährt! - So habe ich meinen gekauft)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Der gesparte Sprit geht auf Kosten von Bremsweg und Traktion.<br />Schrott...

    Toy
     
  6. #5 Toyoraner, 02.11.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Das sind doch die Gummies mit 80er Höhe und mehr.<br />Und breit sind se wie Schubkarrenräder. :D :D

    Brauch ma nich!

    MFG

    Dirk
     
  7. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also wieder mal alles Schrott. Na gut dann lass ich das lieber mit den Reifen.

    Danke

    Gruß Ronald
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Ronald

    Warst Du nicht schon bei ATU deswegen?
     
  10. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    @Andre

    Ja da war ich Freitag Mittag. Aber ich wollte keine "energie spar winterreifen" sondern vielleicht mal sommerreifen. Die werden wohl fällig;-)Da die nicht so gut sein sollen werden wir das lassen.
     
Thema:

„Energie- Sparreifen“

Die Seite wird geladen...

„Energie- Sparreifen“ - Ähnliche Themen

  1. NEUWERTIG 4 Sommerreifen mit Felge Michelin Energie S. 185/60 R15

    NEUWERTIG 4 Sommerreifen mit Felge Michelin Energie S. 185/60 R15: Verkaufe hier 4 neuwertige Sommerreifen, 185/60 R15 H84 (Michelin Energy Safer) auf schwarzer Stahlfelge, mit Radzierblenden für Toyota Yaris....
  2. energie-klanglack

    energie-klanglack: sprachlos. 8o http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.htm