„Energie- Sparreifen“

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rxe, 01.11.2002.

1. rxe

rxe Mitglied

Hi Leute,

ich bin irgendwie auf den Begriff „Energie- Sparreifen“ gestoßen (kannte ich gar nicht)<br />Bringen diese Reifen wirklich was?

Angeblich sollen sie weniger Rollwiderstand haben und bis zu 5% weniger Benzinverbrauch bringen!

Ist da wirklich was dran, wenn ja kosten sie bestimmt etwas mehr als die normal Reifen oder???<br />Hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht und bietet die jeder an der Reifenverkauft?

<br />Gruß Ronald

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 01.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Jeder Hersteller is darum erpicht gute reifen herzustellen. Mit einem optimalen reifen der auch richtig befüllt ist lässt sich schon etwas sprit sparen. aber das die speziell so vermarktet werden ist mir neu

4. Hardy

Hardy Guest

Jeder Neuwagen in Deutschland wird mit Energiesparreifen ausgestattet.

Die Nachteile sind eine schlechtere Bodenhaftung und manchmal eine schnellere Abnutzung. Mir persönlich sind solche Reifen zu unsicher. (Besonders, wenn man vier Jahre alte NRG-Spar-Reifen auf seinem Wagen fährt! - So habe ich meinen gekauft)

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der gesparte Sprit geht auf Kosten von Bremsweg und Traktion.<br />Schrott...

Toy

6. #5 Toyoraner, 02.11.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Das sind doch die Gummies mit 80er Höhe und mehr.<br />Und breit sind se wie Schubkarrenräder. :D :D

Brauch ma nich!

MFG

Dirk

7. rxe

rxe Mitglied

HI,

also wieder mal alles Schrott. Na gut dann lass ich das lieber mit den Reifen.

Danke

Gruß Ronald

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Ronald

Warst Du nicht schon bei ATU deswegen?

10. rxe

rxe Mitglied

@Andre

Ja da war ich Freitag Mittag. Aber ich wollte keine "energie spar winterreifen" sondern vielleicht mal sommerreifen. Die werden wohl fällig;-)Da die nicht so gut sein sollen werden wir das lassen.

Thema:

„Energie- Sparreifen“

Die Seite wird geladen...

„Energie- Sparreifen“ - Ähnliche Themen

1. NEUWERTIG 4 Sommerreifen mit Felge Michelin Energie S. 185/60 R15

NEUWERTIG 4 Sommerreifen mit Felge Michelin Energie S. 185/60 R15: Verkaufe hier 4 neuwertige Sommerreifen, 185/60 R15 H84 (Michelin Energy Safer) auf schwarzer Stahlfelge, mit Radzierblenden für Toyota Yaris....
  2. energie-klanglack

energie-klanglack: sprachlos. 8o http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.htm