Endtopf ?!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Heinrich18, 07.05.2003.

  1. #1 Heinrich18, 07.05.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    so ich wolte an meinen orischinal endtopf son rohr wie sie ausem zubehör sind dranschweisen und dann löcher reinbohren damit er lauter ist. so was meint ihr dazu hab nämlich noch keine kohle für nen richtigen endtopf kann ich das so als übergang holen bis mein orginal im arsch ist????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 07.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also nur mit dem Rohr von ausen dran machen, dass bringt nicht wirklich was. Es gibt zqar Geräuschpotimierte Endrohre aber die die Brummen nen kleines bisschen mehr als das Originale.

    Ich habe z. B bei meinem den Endtopf komplett leer geräumt und dann ein durchgehendes perforiertes Rohr reingeschweist. Klingt richtig geil und hat alles zusammen nur 50 Teuros gekostet.

    Leistungsverlust hat meine Süsse dadurch auch nicht bekommen wegen sowas wie Staudruck oder sowas.

    Musst nur aufpassen, dass das Ding nicht zu laut wird oder Du inner Orts nicht so viel Gas gibst. Das mag die Rennleitung dan garnicht und es kann Dir Deinen Lappen + Anzeige kosten.

    Wie gesagt, nimm ein Perforiertes Rohr und ordentliche Dämmwolle. DAnn kanste ein wirklich schönes Brummen hin bekommen.

    Du musst aber voher noch schauen, wie weit das original Rohr in den Schalldämpfer reingeht und in das perforierte Rohr machst Du dann ein grobmaschiges Gitter rein, denn manchmal macht die Rennleitung aus solche Tests mit nem Zollstock und wenn man den bis zum Krümmer schieben kann, gibts mächtig trouble.
     
  4. #3 Heinrich18, 07.05.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    naja ich wollte quasi am endtopf das rohr abschneiden und dann noch 2 löcher dazuboher und darüber dann das sportendrohr schweißen und dann alles schön schwarz matt und dann siehts keiner. sollte eigentlich auch gehen ?!
     
  5. #4 Phoenix, 07.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Nei sollte nicht gehen, denn wenn man das endrohr abflext und dann nen anderes dran macht fällt das mit Sicherheit auf. Dann mach es gleich richtig und schneid das loch so gross wie der Innendurchmesser des Anschweissrohres. Dann noch das innere Rohr noch kürzen und schon isser Fertig.

    Du solltest Trotzdem darauf achten, dass das Anschweissrohr ne ABE hat, dann kannste Dich wenigstens falls der TÜV oder die Rennleitung was merkensollt auf Dumm stellen.

    Bei meinem alten Wagen, Daihatsu Charade 1,3i, habe ich mir mal ne Blende geholt und die drangeschraubt. Kurze Zeit später habe ich die erste Kammer (vom Endrohr gesehen) von Endtopf leer geräumt und dann die Blende (Stand ganz dick TURBO drauf) einfach in den Endtopf geschlagen. Hörte sich auch nicht schlecht an. Als ich dan nach einem Jahr zum TÜV musste, meinten die: Geiler Sound, aber der Sportauspuff wäre ja garnicht eingetragen und ob ich garkeine ABE hätte. Ich: Nö, der war schon dran, als ich den wagen kaufte. Die dann: Ja na denn, zu laut isser ja nich! und schupps hatte ich nen Sportendschalldämpfer eines Herstellers, den es garnich gibt. :D :D

    Könnt ihr mir jetzt glauben oder nich. Unser TÜV hier ist echt der Beste den ich kenne.
     
  6. #5 Heinrich18, 08.05.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    naja mit dem auf dumm stellen könnte ein problem sein wenn ich von der rennleitung gestoppt werde und hab schaffklamotten an dann hab ichn problem. weil mit ner hose von ner autofirma da kauft mir das keiner ab das ichs nicht wusste
    naja ich werde montag mal bischen probieren.
     
  7. #6 Phoenix, 08.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    OK. Das iss dann wirklich nicht gut. Aber Du weist ja wie ich das gemeint habe. Auf jeden fall würde ich das mit nem Anschweissrohr und da dann löcher rein nicht machen. Erstens fällt das noch eher auf und zwiestens hört sich das Sch.... an. Wenn Du schon mal nen durchgerosteten Endtopf gehört hast, dann weiste ja wie der Klingt.

    Entweder leer räumen und perfo Rohr rein oder nur leer räumen und größere endtülle rein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heinrich18, 09.05.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    du hast es erfasst genau so meine ich das in den endtop das loch rein dann das anschweißrohr und dann habe ich nach ner zeit nen ausgeräumten auspuff.
    wir haben es mal gemacht an nem gleichenmodell und ich finde es hört sich ok an
     
  10. #8 Phoenix, 09.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal sgen: Viel Spaß beim basteln.

    Ist auf jedenfall günstiger als nen Sporttopf und die Rennleitung merkt das sowieso nicht.

    Ich habe da sooderso keine Probleme mit, da die mich ja von der Feuerwehr kennen und mich somit in ruhe lassen. :D :D :D

    Was kann es schöneres geben??? ?( :] ?(
     
Thema:

Endtopf ?!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Endtopf ?!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  2. Toyota Hilux Endtopf

    Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  3. Corolla E10 Compact Endtopf

    Corolla E10 Compact Endtopf: Hi ich verkaufe meinen Endtopf von meinen Corolla E10 1.6 SI , ist noch in ordnung musste nur einen Sportauspuff weichen wegen klang. Preis: 50 €...
  4. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  5. Biete Endtopf Avensis T25 D-cat Kombi

    Biete Endtopf Avensis T25 D-cat Kombi: Moin, Biete einen original Endtopf von einem Toyota Avensis t25 D-Cat Kombi.Der Endtopf ist ca 7000 km gelaufen und wurde dann gegen einen...