Endtopf T18

Diskutiere Endtopf T18 im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich fahre eine T18 1.6 mit dem originallen Entopf und originalle Auspuffanlage. Ich möchte die Stahlwolle was im Endtopf sitzt rausholen. Dazu...

  1. #1 afrobmc86, 23.01.2006
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre eine T18 1.6 mit dem originallen Entopf und originalle Auspuffanlage.

    Ich möchte die Stahlwolle was im Endtopf sitzt rausholen. Dazu werde ich ein 4 eckiges loch ausschneiden auf der oberen Seite des Endtopfes und werde so 50- 60 % der Wolle entleeren. anschließend das Loch wieder zuschweißen und den endtopf wieder ans auto befestigen. Hinterher wird man das zugeschweißte Loch ja nicht mehr sehen können da es auf der oberen Seite liegt.

    Nun meine Fragen:

    1.
    Ich habe nebenbei gehört das der TÜV das spätestens bei der Abgasuntersuchen erkennt . Ist das möglich das sich die Abgaswerte durch so etwas endern. Ich meine das würde höchstens erst dann was ausmachen, wenn man den Katalysator entleert.

    2.
    HAt einer hier schon erfahrungen damit gemacht. Ist das Risiko zu hoch das man erwischt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 24.01.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Antwort zu 2.

    Ich hab das damals auch bei meiner STI gemacht und das hat sich wie eine leere Blechdose angehört, würde dir davon abraten :] Kauf dir leiber gleich einen Ordentlichen Sportauspuff hab sogar noch einen Sebring von meiner EX STI in der Garage liegen und noch ein paar andere Teile wie Sport Luftfilter usw. :D Falls du Intresse hast melde dich mal per PN :]

    Edit: sehe gerade du kommst aus Hanau liegt ja fast um die Ecke hast keine 50 Km zu mir, ich komme aus Wertheim liegt an der A3 Fahrtrichtung Würzburg.
     
  4. #3 stephan, 24.01.2006
    stephan

    stephan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    der sebring ist gar nicht mal so schlecht hab einen auf meinem winter golf-gt. und der ist wenn er warm ist richtig tief laut.
     
Thema:

Endtopf T18

Die Seite wird geladen...

Endtopf T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....