Endtopf Laser für Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bajo, 10.06.2004.

1. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen,

nach langem hin und her, hab ich mir bei Ebay einen Sportendtopf von Laser ersteigert. Nachdem ich in jetzt auch bekommen habe, ist mir gleich aufgefallen, dass er eine andere Befestigung als mein alter hat!

So sollte die Befestigung aussehen, die ich brauche:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7904644876&rd=1

Der Laser schaut so aus:

http://www.laser-jama.nl/uk/Webshop/car/Muffler_Zoeken.html

Laut Auskunft meines Toyota-Dealers sind die Endtöpfe des 1,6l mit 4AFE von 93-97 alle gleich (hatte auch hier schon mal angefragt). Laut der Laser Seite und dem Ebay´er nicht.

Jetzt meine Frage: Wer hat Recht? Ist es möglich die Halterung umzuschweissen?
    Möchte ungern wegen einem Umtausch angekrochen kommen.

Wäre für eine schnelle Antwort bzw. Lösung sehr dankbar, da ich für nächsten Freitag einen TÜV Termin ausgemacht habe.

Danke & Gruß
    Bajo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 10.06.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

mhm du weißt ja das die nicht eingetragen werden müssen?

4. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,

wieso sollten die nicht eingetragen werden müssen?
    Da ist zwar so ein fadenscheiniger roter "Sie brauchen keine ABE und kein Gutachten" Zettel dabei, aber das ist in meinen Augen nicht richtig, oder liege ich da falsch? Laut TÜV ist eine Sonderabnahme möglich!

Das Hauptproblem ist aber irgendwie die nicht passenden Aufhänger (2 statt 3 und die noch quer statt längs)

Gruß
    Bajo

5. #4 E10Jens, 10.06.2004
    E10Jens

normaler weise ist da ne e nummer drauf und sommit eintragungsfrei.

6. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Auf dem Endrohr ist eine Nummer eingestanzt: 81.67008.2
    Auf dem Topf klebt ein Aufkleber mit dieser Nummer: 90.67980B

Gruß
    Bajo

7. #6 E10Jens, 10.06.2004
    E10Jens

bei meinem war so kleiner weißer zettel bei wo drauf steht das der eintragungsfrei ist.

8. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Genau sowas ahb ich in rot + in weiß. Aber irgendwie kommt der mir ziemlich mysteriös vor. Da ist kein Stempel drauf, keine Teilenummer, kein Hersteller ........

Warst Du damit mal beim TÜV? Hab keine Lust mein Auto mal zwangsvorführen zu müssen. Die Rennleitung ist bei uns in letzter Zeit nicht so spaßig drauf.

Gruß
    Bajo

P.S.: vieleicht kann mir noch jemand zwecks Halterungen helfen?

9. #8 E10Jens, 10.06.2004
    E10Jens

o-ton vom prüfer:" wenn sie den mit e nr eintrage lassen wollen sind sie ziehmlich dähmlich und haben zu viel geld"

10. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    E-Nummern beginnen meines Wissens aber mit einem kleinen e, also e2334543 oder so ähnlich, oder ist das eine Fehlinformation?

Das mit dem TÜV ist sowieso nicht das Problem. Hab da einen "an der Hand" der soll da kulant sei und günstig.
    Mein Hauptproblem ist dies blöde Halterung. In der Auktion ist es ja angegeben: Carina Bj. ´95-´97. Meiner ist halt ´94. Ich hab mich da wieder zuviel auf andere verlassen, dass es da keine Unterschiede gibt.
    Jetzt hab ich den Salat. Hoffentlich kann ich das Ding gegen einen mit passender Halterung tauschen, oder passend machen.

Bitte noch Tipps bzw. Erfahrungen wegen der Halterung. Wie sehen eure aus?

Gruß
    Bajo

11. #10 Rammstein355, 12.06.2004
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Meiner Meinung nach hat der Laser eine ABE auf das Endrohr. Der Topf selber hat keine.

12. #11 Manjati, 12.06.2004
    Manjati

Manjati Mitglied

Um auf dein Problem zurück zu kommen !! :D

Schweiß die Halterungen um, wenn es vernünftig gemacht wurde, sieht es eh keiner und der TÜV sagt auch nichts !!

13. #12 pyrolein, 13.06.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

da steht doch in der Auktion jedes mal dabei das er ne Endrohr ABE hat
    dh das Endrohr is ok der Topf nicht, also mitm Topf zum Tüv

wegen der Halterung -> Umbauen!
    mein Sebring sollte auf alle Modelle passen (außer GTI) und die Halterungen waren identisch (jetzt nicht mehr so ganz ;) )

14. #13 Carinator, 14.06.2004
    Carinator

Carinator Guest

Halterung wird umgeschweißt, bricht aber bei 180km/h auf der Autobahn, schwerer Unfall...wer haftet? ?(

15. #14 pyrolein, 14.06.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

lol das Argument is doch wohl fürn Arsch
    lass es gescheit machen und es passt sich alles!
    da fällt nix runter - wofür hast du denn 3 Halterungen???

aber wenn du vor abfallenden Endtöpfen Angst hast dann fahr lieber nicht hinter mir her - bei meiner Konstruktion hat sogar die Toyo Werkstatt verwirrt geschaut ;)
    der Topf hängt aber Bombenfest dran und wackelt net mehr so rum wie original
    achja der Topf hat jetzt auch 2 mal 9 Stunden auf der Bahn ausgehalten - hängt immernoch, trotz 180 :D

16. #15 Carinakombi, 14.07.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Ich habe da mal ne frage.Habe gerade das Bild von dem Endtopf gesehen.Das ist meiner.Ich habe den Ersteigert.Hat er den selben nochmal Verkauft?Der ist aber von Sebring und nicht von Laser.Ich habe den drinter und da steht Sebring drauf.Den habe ich für 200Euro ersteigert :]

17. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,

hab den Laser wieder zurückgeschickt, weil der nicht gepasst hat.
    Die Halter hätten umgeschweißt werden müssen, was mein TÜV-Prüfer nicht "toleriert" hätte.

Hab jetzt einen Sebring ab Kat gekauft, der scheint perfekt zu passen.

Ist auch eine ABE dabei und somit sind die TÜV Probleme die der Laser verursacht hätte nicht mehr vorhanden.

Gruß
    Bajo

18. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hab den auch. Hat prima gepasst, nur macht er irgendwie pfeiffende Geräsche die echt penetrant sind. Naja ... :)

19. #18 pyrolein, 14.07.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

@ mdsky lass dir die zwei Rohre zusammen schweißen, bei dir pfeifts bei dem Verbindungsstück (schätze ich mal)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Jo, dass Teil haben die rein gemacht. Und dann geschweist. Scheiss Pfeiffen, dass ist so grässlich!

22. #20 Carinakombi, 15.07.2004
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Hatte ich auch das Pfeifen.Schade das es sich nicht wie ein Turbo anhört.Habe es angescheweißt weil er sich verdreht hat und so am Brummen war.Hört sich aber geil an finde ich nach nur 300km freiblassen an.Der muß aber noch lauter werden.

Thema:

Endtopf Laser für Carina E

Die Seite wird geladen...

Endtopf Laser für Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...