Endtopf-Auspuffverbindung undicht...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DavidE9, 15.12.2002.

1. #1 DavidE9, 15.12.2002
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Hi,<br />bei meinem Corolla E9 Xli ist der Auspuff an der Stelle zw. Endtopf und Auspuff undicht - wie schon bei meinem alten Corolla.<br />Ich hab bei meinem alten Corolla alles mögliche versucht: neue Dichtung, Endstücken zugeschweißt etc.

Frage: Gibt's da irgendwie ne verträgliche Lösung, oder ist das einfach ne Toyota-Macke? ?(

Greetings<br />David

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!<br />Als Macke würd ich das nicht bezeichnen!<br />Ich würd da mal die passende Dichtung neu reinsetzen.Wenn das nicht hilft,ist der Auspuff schon so vergammelt an der Stelle,das man nur noch dichtschweissen kann oder nen neues Auspuffstück kauft!

4. #3 DavidE9, 15.12.2002
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Also mein alter Corolla hatte das schon, mein neuer ebenfalls. Neue Dichtung hilft meist nicht, Endtopf ist so gut wie neu, und den Rest auszutauschen ist mir - nur wegen dieser kleinen undichten Stelle - zu teuer. Wäre ja auch sinnlos, wenn der Rest noch top ist.<br />Also hat jemand Ideen? Kann ich das wirklich nur noch zuschweißen? ?( <br />Will ich nämlich eigentlich nicht unbedingt, denn so'n Endtopf hält ja auch nicht ewig, und dann wieder alles auseinanderzubekommen ist ja auch nen heiden Arbeit.

Greetings<br />Dave

5. #4 Nemesis01, 15.12.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Vieleicht kannste das Rohr an der rostigen Stelle abflexen und ein Ersatzrohr vom Schrott/vom Baumarkt dranschweißen. Dann kannste ja den Endtopf wieder anschrauben - oder ist das Loch am Endtopf?

6. #5 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kauf Dir ne Packung GunGum

7. #6 DavidE9, 16.12.2002
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Also nochmal: Das Problem liegt an der verbindungsstelle zw. Endtopf und dem Rest des Auspuffs. Und die ist undicht. Hab bei meinem alten schon die Verbindungsstücke neu rangeschweisst (vom gut erhaltenen Schrott-Auspuff), hab's aber einfach nicht 100%ig dicht bekommen.<br />Gibt es hier Corolla-E9-Xli-Fahrer, die das Problem nicht haben?<br />Würd mich mal interessieren, denn die, die ich kenne haben alle das gleiche Problem ;)

Greetings<br />David

PS: Sagte ich schon, dass ich mal an einer Signatur arbeiten sollte ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endtopf-Auspuffverbindung undicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffverbindungen abdichten

,
  2. endtopf nicht dicht was passiert

,
  3. auspuffverbindungen abdichten alufolie

,
  4. auspuff bläst am endtopf ab
Die Seite wird geladen...

Endtopf-Auspuffverbindung undicht... - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  3. Toyota Hilux Endtopf

Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  4. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Corolla E10 Compact Endtopf

Corolla E10 Compact Endtopf: Hi ich verkaufe meinen Endtopf von meinen Corolla E10 1.6 SI , ist noch in ordnung musste nur einen Sportauspuff weichen wegen klang. Preis: 50 €...