Endtopf-Auspuffverbindung undicht...

Diskutiere Endtopf-Auspuffverbindung undicht... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi,<br />bei meinem Corolla E9 Xli ist der Auspuff an der Stelle zw. Endtopf und Auspuff undicht - wie schon bei meinem alten Corolla.<br />Ich...

  1. #1 DavidE9, 15.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />bei meinem Corolla E9 Xli ist der Auspuff an der Stelle zw. Endtopf und Auspuff undicht - wie schon bei meinem alten Corolla.<br />Ich hab bei meinem alten Corolla alles mögliche versucht: neue Dichtung, Endstücken zugeschweißt etc.

    Frage: Gibt's da irgendwie ne verträgliche Lösung, oder ist das einfach ne Toyota-Macke? ?(

    Greetings<br />David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!<br />Als Macke würd ich das nicht bezeichnen!<br />Ich würd da mal die passende Dichtung neu reinsetzen.Wenn das nicht hilft,ist der Auspuff schon so vergammelt an der Stelle,das man nur noch dichtschweissen kann oder nen neues Auspuffstück kauft!
     
  4. #3 DavidE9, 15.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also mein alter Corolla hatte das schon, mein neuer ebenfalls. Neue Dichtung hilft meist nicht, Endtopf ist so gut wie neu, und den Rest auszutauschen ist mir - nur wegen dieser kleinen undichten Stelle - zu teuer. Wäre ja auch sinnlos, wenn der Rest noch top ist.<br />Also hat jemand Ideen? Kann ich das wirklich nur noch zuschweißen? ?( <br />Will ich nämlich eigentlich nicht unbedingt, denn so'n Endtopf hält ja auch nicht ewig, und dann wieder alles auseinanderzubekommen ist ja auch nen heiden Arbeit.

    Greetings<br />Dave
     
  5. #4 Nemesis01, 15.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht kannste das Rohr an der rostigen Stelle abflexen und ein Ersatzrohr vom Schrott/vom Baumarkt dranschweißen. Dann kannste ja den Endtopf wieder anschrauben - oder ist das Loch am Endtopf?
     
  6. #5 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kauf Dir ne Packung GunGum
     
  7. #6 DavidE9, 16.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal: Das Problem liegt an der verbindungsstelle zw. Endtopf und dem Rest des Auspuffs. Und die ist undicht. Hab bei meinem alten schon die Verbindungsstücke neu rangeschweisst (vom gut erhaltenen Schrott-Auspuff), hab's aber einfach nicht 100%ig dicht bekommen.<br />Gibt es hier Corolla-E9-Xli-Fahrer, die das Problem nicht haben?<br />Würd mich mal interessieren, denn die, die ich kenne haben alle das gleiche Problem ;)

    Greetings<br />David

    PS: Sagte ich schon, dass ich mal an einer Signatur arbeiten sollte ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endtopf-Auspuffverbindung undicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota endtopf dichtung nicht dicht

    ,
  2. auspuffverbindungen abdichten

    ,
  3. endtopf nicht dicht was passiert

    ,
  4. auspuffverbindungen abdichten alufolie,
  5. auspuff bläst am endtopf ab
Die Seite wird geladen...

Endtopf-Auspuffverbindung undicht... - Ähnliche Themen

  1. T27, EXE, Glasdach undicht?

    T27, EXE, Glasdach undicht?: Moin. Hat jemand von euch schon mal gehört das das Glasdach (kein Schiebedach) beim Avensis undicht war? Ich hab ne neue Frontscheibe bekommen...
  2. Endtopf 87er Hi-Ace 4WD

    Endtopf 87er Hi-Ace 4WD: Hallo Zusammen Mache gerade den Hi-Ace eines Kumpels MFK fertig. Bin aus der Schweiz und es handelt sich um einen 87er 2.2l Benziener, 69kW und...
  3. Yaris BJ Dezember 2006 undicht

    Yaris BJ Dezember 2006 undicht: Hallo, Hinten links und rechts im Fußraum, ist es feucht weiß nicht wo das Wasser herkommt. Das es von den Tür Dichtungen kommt schließe ich aus...
  4. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...
  5. Corolla E11 Bremsschläuche undicht

    Corolla E11 Bremsschläuche undicht: Moin, ich wollte am Samstag an meinem Corolla die hinteren Bremsschläuche tauschen, da sie ja nun auch nicht mehr die jüngsten sind. Bj. ist 2001...