Endstuffe stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Säsch, 25.09.2009.

  1. Säsch

    Säsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage was kann denn das sein das meine endstuffe ständig ab stürtzt wenn ich zu laut drehe. Power Cap, dickerer Kabel andere Masse und ne größerer Batterie hab ich schon probiert aber funktioniert immer noch nciht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 25.09.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Um was für ne Endstufe handelt es sich und was wird damit angetrieben?

    Wieviel Ohm haben der/die LS die dranhängen? Wie ist die Endstufe verbaut (evtl. Hitzproblem), geht die Protection LED an?

    Tritt es auch nach kurzer Betriebszeit auf oder erst nach längerem hören?

    Was macht deine Spannung wenn du lauter drehst? (Gemessen am Amp) Sinkt die ab oder bleibt die konstant?

    Im blödesten Falle ist es ein Problem in der Endstufe....
     
  4. Säsch

    Säsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die Protect lampe geht an
    es ist ein stealth verstärker mit 4 ohm und das was dran ist hat auch alles 4ohm
    die spannung bleibt immer gleich schwankt zwischen 13,2 und 13.6
    und sie stürzt sofort ab wenn ich lauter mache aber komischerweise nur beim laufenden Motor wenn ich de motor aus habe gehts aber so bald er läuft funktioniert es nicht mehr
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 25.09.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hmm evtl der Regler deiner Lima defekt? (Wobei überspannung eher was im Netzteil abrauchen lassen würde)

    Spannung Motor aus am Amp? Spannung Motor an am Amp?

    Wo ist dein Massepunkt?

    Etwas unerklärlich macht es das unterschiedliche Verhalten von Motor aus zu Motor an....

    Ist die Masse vorne von der Batterie zur Karosserie verstärkt worden?
     
  6. Säsch

    Säsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ne nicht das ich wüsste das das verstärkt wurde
    meine masse hab ich an der rücksitz schraube dran und vor her natürlich den kompletten lack da weggekratzt aber funktionier immer nch nciht
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 25.09.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    mach mal noch vorne ein Kabel vom Minuspol zur Karosserie.... natürlich auch blank geschliffen etc.....

    Sollte in etwa gleich dick sein wie dein + Kabel
     
  8. Säsch

    Säsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    allles klar das probiere ich heute mal danke schön
     
  9. Avitos

    Avitos Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    das Prob hatte ich auch mal, Masse war zwar an der Karrosserie angebracht bloss die Stelle war nicht richtig " blank " geschliefen jetzt läuft alles Edel.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Motor an = mehr Spannung = mehr Leistung
    Möglicherweise bringt die wegen eventuell schlechter Masseverbindung wegbrechende Spannung die Protect-Schaltung durcheinander.
     
  12. #10 EnT(18)husiast, 25.09.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    durchaus möglich..... ist mir bisher allerdings noch nie passiert....
    (ok, hab selber auch noch nie ne richtig miserable Stromversorgung gehabt)
     
Thema:

Endstuffe stürzt immer ab

Die Seite wird geladen...

Endstuffe stürzt immer ab - Ähnliche Themen

  1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  4. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  5. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

    T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...