Endstufenkabel Verlegung E10 (Fotos)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Patman, 28.01.2006.

1. Patman

Patman Grünschnabel

Hier könnt ihr anhand von Fotos sehen wo ihr das Kabel (für die endstufe zum beispiel) in den Innenraum bekommt.
    Das erste Foto gibt so n bissle Orientierung und das zweite Foto ist die vergrösserung von dem blauem rechteck. Der blaue Pfeil zeigt auf den gummistopfen wo das kabel durchgeführt werden kann.

Foto1

Foto2 (vergrösserung vom blauen Rechteck aus Foto1)

Und hier kommt das Kabel im Innenraum an!

Wenn ihr den Stopfen durchpiekst oder schneidet dann seit vorsichtig,dass ihr nicht zu "viel" schneidet weil dann wasser im innenraum landet! ich habe nur einen kleinen schnitt gemacht und dann das kabel mit viel kraft da so gerade durchbekommen. resultat:meine Füsse werden nicht nass! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

viel viel wichtiger ist glaube ich, das man den hauptkabelbaum net beschädigt,denn so n kleines wasserleck lässt sich sehr leicht beseitigen im gegensatz zum kabelbaum.........

mfg

4. #3 crypto612, 29.01.2006
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

jetzt das "rote" noch schön einpacken in einem leerrohr und das ganze wäre richtig sauber . .naja außer der motor :)

5. #4 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Der geht doch noch :D :D

MfG, HeRo

6. #5 Toyoholic, 29.01.2006
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich muss dazu sagen, das es ein (wie ich finde) besseren weg gibt.
    Von der Batt. dierekt in den Kotflügel und dann einfach den anderen Kabelbaum folgen, bei der einführung zum Innenraum ist genau noch eine stelle frei (bei mir war es so) die wie für das Stromkabel gemacht ist.

7. Patman

Patman Grünschnabel

@hero und crypto: Motorwäsche erst im Frühjahr wenn das Salz
    einigemassen weg ist;)

Ja mit dem Kotflügel ist so ne sache...ich habe da auch das loch gesehn und dachte mir das ich den kotflügel einfach mal abmache...aber der ist festgeschweisst und für n endstufekabel...na ja da wollte ich nicht welten in bewegung setzten zumahl ich kein schweissgerät zu Hause hab. :)

8. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich habe auch diese variante gewählt,weil sie mir als die am einfachsten erschien! :D

9. #8 Royal-Flash, 29.01.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Richtig so! Mein Stromkabel sieht man ca 20 cm im Motorraum und dann erst wieder die letzten 3cm vor der Endstufe. Das nenn ich saubere Verlegung :]. Bin einfach durch die Seitenblinkerkabeldurchführung hinterm Kotflügel durchgegangen. Da wird dann auch nix nass.

Zum Thema saubere Kabelverlegung kann ein Kollege von mir einiges bieten. Der Waegn wimmelt nur so von KAbeln im Inneraum und im Motorraum liegt das +-Kabel zum Amp in mehreren Schlingen einmal quer durch den Motorraum.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bei der Variante es vom Motorraum kommend in den Innraum zu verlegen sieht man auch nicht mehr kabel als bei dir! :]
    Weil der Rest von dem kabel durch die Plasteleisten geht! :D

12. #10 HeRo11k3, 29.01.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hey, das war nicht böse gemeint - meiner sieht noch schlimmer aus, ich glaub, ich mach die Tage mal ein Foto und poste das hier dazu :D (bei mir siffen zusätzlich noch die Dichtungsringe unter den Hutmuttern des Ventildeckels - da muss ich mal neue besorgen...)

MfG, HeRo

Thema:

Endstufenkabel Verlegung E10 (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Endstufenkabel Verlegung E10 (Fotos) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...