Endstufenfrage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dealex, 08.03.2008.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Brauche mal eure Hilfe mit meinen E10! Wollte mein Frontsystem, Hecksystem und den Woofer irgendwie an eine Endstufe klemmen! Wieviele Endstufen soll ich nehmen, also zwei oder eine Endstufe!! Welche Endstufe soll ich nehmen??? Preisklasse so bis 300,-, muss keine Erstklassige sein!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Da kommt die Eton EC 500.4 geradezu perfekt. Die liefert dir 75wrms fürs Frontsystem und satte 440wrms für den Sub ;) Momentan bekommt man die für ca. 250 euro.
    Hörtechnisch ein echtes Sahnestück =)

greetz

4. Dealex

Dealex Mitglied

Hatte eigentlich noch vor ein Hecksystem mit ran zuklemmen! Also das 4 Boxen plus Sub oder bringt mir das nichts???

5. #4 luigi_nintendo, 09.03.2008
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Um ein Front- und Hecksystem und einen Woofer an eine Endstufe anzuschließen, brauchst du eine 5 oder 6 Kanal Endstufe.
    Klanglich besser wäre es aber, das Hecksystem entweder ganz wegzulassen oder übers Radio laufen zu lassen. Und dann eine 3-Kanal oder 4-Kanal Endstufe fürs Frontsystem und den Subwoofer nehmen.
    Die von BRO empfohlene Endstufe wäre schon mal nicht schlecht.

6. Dealex

Dealex Mitglied

Mein derzeitiger Kofferraumausbau sieht wie folgt aus:

Wobei die Boxen hinten erneuert werden sollen und mit den Sub derzeit über eine Magnatendstufe laufen und die vorderen Boxen laufen über das Radio! Also um den Ausbau zu behalten können, müsste ich ne 5 Kanal Endstufe nehmen, aber welche?

PS: Welche Boxen könnte ich für hinten nehmen?? Müssten aber 16er sein!!!

7. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Also... die hinteren an der Endstufe is ja ok, aber die vorderen nur am Radio is schmarn. Da die Musik vorne spielt und nicht hinten. Dadurch geht dir sehr viel Sound verloren.

Zu deinem Vorhaben wegen der 5-Kanal, dazu solltest du erstmal sparen, denn gute 5-Kanal Endstufen sind teuer.
    An deiner Stelle würde ich das ganze Konzept was du gerade hast umdenken/-bauen ;) Die hinteren Lautsprecher würde ich weg lassen und die vorderen mit dem Sub zusammen an die Eton hängen. Somit hast du eine gute Klangbühne und hast das ganze noch relativ günstig gelöst ;)
    Denn im Kofferraum bringen dir die Lautsprecher ehh nix!

greetz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufenfrage

Die Seite wird geladen...

Endstufenfrage - Ähnliche Themen

1. Endstufenfrage

Endstufenfrage: Habe mal ein paar Fragen an die Experten hier Mein Arbeitskollege hat in seinem Jetta (nicht schlagen :D) vorn 2 Lautsprecher im Armaturenbrett...
  2. Endstufenfrage bei nem E10

Endstufenfrage bei nem E10: hi kumpel von mir hat einen E10 Liftback. Und sucht ne endstufe. Türen vorne sind gedämmt. Frontsystem: Ground Zero Radioaktive GZRC 165F Sub:...
  3. endstufenfrage

endstufenfrage: also vorab die soll für nen bekannten sein ich hab kein plan was man da kaufen könnte. ich möchte auch keine diskussion von wegen er soll was...