Endstufen Verkablung im E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jens86, 04.01.2006.

  1. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wo führe ich beim E12 am besten im Motorraum das Kabel durch zum Innenraum? Und vorallem was muss ich dafür alles los schrauben und raus nehmen um nachher an das Kabel zu kommen? Oder landet das Kabel irgendwo im Fußraum? Bin da irgendwie total ratlos wie ich das machen soll. Hab bisher keine Sinnvolle Stelle gefunden wo ich mit Kabel rein könnte. Die Suche hat auf Anhieb auch nix ergeben.

    Wo greife ich Kofferraum am besten und schnellsten Masse ab?
    Vielleicht ja jemand Bilder von seinem Einbau...

    Vielen Dank!

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 04.01.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    schau mal bei suchen da wurde das thema schon zig mal behandelt ....

    nur soviel es gibt 2 möglichkeiten ^^
     
  4. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 Odin-TTG, 04.01.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1

    oder das hier
    oink
     
  6. #5 Da_boy_voodoo, 04.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ein kleines stück über den pedalen gehen die kabel vom steuergerät durch da bekommst du es mit durch ich habs aber unterm auto wie dick willst du denn legen ?
     
  7. #6 Odin-TTG, 04.01.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    an der beifahrerseite bekommst auch 4x 50mm² durch ^^ ich jedenfalls ansonstn handel immer danach....

    nichts ist unmöglich ^^
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hättest Du mal besser gesucht *g*
    Genau so was habe ich nämlich mal ins Forum gestellt.

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=66153&sid=&hilightuser=2739

    Leider funktionieren gerade die Bilder dazu nicht. Deaconfrost war damals so nett und hat sie auf seinen Webspace geladen. Vielleicht sind sie da nicht mehr drauf.

    Im Text ist aber noch bißchen was geschrieben.
    Oberhalb des Gaszugs verläuft ein Kabelbaum. In der Durchführung ist noch genug Platz, um dort noch dickere Kabel durchzuziehen. Du kommst oberhalb der Lenksäule raus. Dort kann man das Kabel dann gut dran vorbeilegen, allerdings würde ich es sicherheitshalber gut mit Kabelbindern fixieren.

    Entfernt werden muß dafür die Türeinstiegsleiste (einmal ziehen) und vorn die Plastikverkleidung (die schwarze runde Kappe abschrauben), sowie die Verkleidung über den Pedalen (geschraubt).

    Eine bessere Durchführung habe ich nicht gefunden.

    Grüße
    Christian
     
  9. #8 Da_boy_voodoo, 04.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    eben also 2x50 unterm auto durch ;)
     
  10. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Hilfe... Wäre halt nur ganz gut wenn jemand zufällig ein Foto vom Motorraum hätte wo das Kabel durch geht. Es sollte schon im Fahrerraum auskommen und nicht am Handschuhschuhfach oder so...

    Wenn ich das Kabel durch die Führung von dem Steuergerät führe kommt das dann halbwegs selbstständig an oder ist Suchen angesagt?

    Gruß Jens
     
  11. #10 Da_boy_voodoo, 04.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das kommt halbwegs da an wo du es haben willst
     
  12. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde mir das morgen im Hellen noch mal genau angucken.....

    Wird ja nicht so schwer sein hoffe ich :D
     
  13. #12 Odin-TTG, 04.01.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    [​IMG]

    hmmm viel erkennt man nicht .. aber da gehen 4 50er kabel durch ^^ platz genug ^^


    edit: ups woltlest es ja an der fahrerseite... hmm da war mir
    1.) zuwenig platz
    2.) ists da glaub beim diesel etwas zugebaut auf jedenfall komtm mans chlecht hin... bzw garnicht ^^
     
  14. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja Fahrerseite wäre mir lieber! Aber vielen Dank trotzdem für die Bilder!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So Kabel ist drin! Vielen Dank für euere Hilfe! :]
     
  17. #15 andreasw, 15.01.2006
    andreasw

    andreasw Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Prob. mit der Kabeldurchführung.


    Kannst Du so nett sein, und nochmal kurz bescheriben ob Du das KAbel
    an der Stelle (siehe Fotoweite oben ) reinbekommen hast
    und wenn ja
    wie ???

    ( Corolla E12 1,6 SOL )
    Ich habe es heute nachmittag an dieser Stelle mal mit einem langen dünnen Schraubenzieher und einem Stück Schweissdraht versucht.
    Leider geht es nur ein Stück rein , dann kommt ein Widerstand
    und ich wollte mit dem Schraubenzeiher nicht brutale Gewalt anwenden...


    oder

    muss man da wirklich mit Gewalt durch..???
     
Thema:

Endstufen Verkablung im E12

Die Seite wird geladen...

Endstufen Verkablung im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...