Endstufen verbauen wo Platz ist...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grille, 28.04.2005.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Motorraum noch so viel Platz, ich könnte 8 Maxximas reinbekommen... :hat2

    Da kann ich doch die Endstufen im Motorraum verbauen, oder? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...und die Lautsprecher auch gleich dazu... :hat2
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wiso die Lautsprecher ?(
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste alles vorne... :D
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wiso soll ich keine Endstufe vorne verbauen können? Das wäre doch optimal! Ich hab die Stufen direkt an der Batterie und die Lautsprecherkabel brauch ich nur ins Auto zu legen, die Cinch nach draußen und mehr nicht. :]
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Rein von der Theorie her ist es schon gut...

    ...aber da vorne ist warm (wobei... bei Deinem Motörchen... :D), dann ist es feucht bis naß und sollte man die Endstufen gegen feucht und naß schützen, dann kommt wieder die Frage der Kühlung auf...

    Aber unmöglich wäre es nicht...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Oh wenn DU wüßtest, wie ich fahre, dann... :rolleyes:
    Mein Motor strahlt überdurchschnittlich Wärme ab, sogar im Leerlauf! :D Ein Bekannter hat mir diesen nämlich etwas höher gestellt, dann läd die Lima auch besser. :]

    Was ich mir dachte ist ein luftdichtes Allwettergehäuse zu bauen, dort die Verstärker reinzumachen und einen Lüftungskanal ins Auto zu legen. Trockene Luft gibt es dort ja genug. :D
    Ich muß dann blos noch einen Durchgang finden, der groß genug ist, um einen Luftstrom durchzubekommen. ?(
     
  9. #8 Odin-TTG, 29.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja ideal ists natürlich hast kurze stromwege usw....
    allerdings wie gesagt brauchstn wasserdichtes gehäuse sonst wirst ncht lange glücklich.. und kühlung brauchst auch in massen *G*
     
  10. #9 EckigesAuge, 29.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Jo, denk dran: Im Motorraum muß die Elektronik bis 125°C aushalten (Automotive-Spezifikation).
    Im Innenraum dagegen nur 80°C (afaik).
    Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass die Endstufe austeigt oder abraucht. Bzw. solltest du wirklich nur temperaturgeschützte Endstufen einbauen und auf der Autobahn bei 180 im Sommer dich über einen Ausfall nicht wundern. ;)
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle, dass bei einem belüfteten, doppelwandigem Gehäuse die Temp so weit ansteigt, dass die Ram abschaltet. :D
    Mein Problem ist eher, wie ich das belüften soll. ?(
    Wenn ich Frischluft von draußen reinziehen lasse, dann ist es vielleicht zu feucht bei Regen. Ich könnte einen großen Schnorchel laminieren, dass kein Wasser reinkommt, aber die Feuchtigkeit kann ich nur raushalten, wenn ich Luft aus dem Innenraum nehme, oder?
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du müßtest sowas wie 'nen Zufuhr und 'nen Abluft-Kanal machen... beides vielleicht dann mit Lüfter am Anfang und Ende im Push-Pull-Prinzip.

    Unschön:
    Die Lüfter müßten gut sein... wären also evtl. auch etwas lauter, was man im Innenraum dann wieder hören könnte.

    UND:
    Die Kiste müßte sehr dicht sein... und wäre dann auch wieder ned so easy zu erreichen...
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Dichtigkeit ist überhaupt kein Problem. Du weißt nicht, was ich für Leute kenne... :D

    Wird so ein Luftfilter eigendlich nass? Der zieht sich doch schließlich auch die Frischluft. (bei mir hinter dem Scheinwerfer)
    So könnte man Frischluft direkt von der Front nehmen und durch das Gehäuse leiten...
     
  14. #13 EckigesAuge, 29.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ganz blöde Idee - häng die Endstufe in den Kühlkreislauf... :D
    D.h. direkt hinter den Kühler.
     
  15. #14 Authrion, 29.04.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bastel dir einfach 2 große pseudohutzen auf die motorhaube und
    versteck die teile da drunter..da hast dann auch kühlung und nicht
    zu viel wärme! :D

    ansonsten: vorne links und rechts ist platz, da wo der resonanzkasten
    von der luftzufuhr drin is..den brauch man eh nicht!
    da biste direkt an der batterie, nur halt etwas schwierig zu erreichen!

    aber was spricht gegen ne batterie im kofferaum?

    greetz
     
  16. #15 Verlusti, 05.07.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    noch ne andere idee, baue einen eigenen kühlkreislauf

    je stufe ein dichtes nach außen wärmeisoliertes gehäuse, das ganze mit einem rohrsystem verbunden +pumpe und einem von der größe her ölkühler. als kühlmittel nimmst du silikonöl. soll heißen die stufen werden ohne ihre eigenen gehäuse eingebaut, so dass das öl direkt die elektrik kühlen kann.
     
  17. #16 CorollaChris, 07.07.2005
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    hey leute

    ihr haltet das alles vielleicht für spass aber die idee mit den amps in den motorraum ist leider ein alter hut das gab es schon letztes jahr

    für den den es wirklich interessiert kann sich ja mal auf die suche machen

    es ist ein alter b oder c kadett(weis nicht mehr genau); rot; fs mit passivmembran; brax amps im motorraum; startete 2004 in esslingen bei den dm emma SQ in der klasse expert sound only (soviel ich noch weis; war auf jeden fall in einer klasse der ganz verrückten

    das auto wurde auch in der autohifi getestet

    klanglich der absolute traum
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Amps im Motorraum hat man schon öfters gesehen...
    ....aber die Umsetzung ist halt nicht ganz so easy...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Hendrik, 07.07.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Er lebt noch der Bernd :D - lange nichts gelesen von dir und auch in GZ vermißt.

    Hendrik
     
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Unkraut vergeht halt ned... :D
     
Thema:

Endstufen verbauen wo Platz ist...

Die Seite wird geladen...

Endstufen verbauen wo Platz ist... - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Corolla E12 Heckspoiler verbauen

    Corolla E12 Heckspoiler verbauen: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Corolla E12 D4D (116ps) und habe vor einen Heckspoiler zu montieren wie bei der T-Sport Variante. Hat...
  4. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

    RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  5. MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99)

    MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99): Habe mir heute einen Corolla gekauft, den ich nebenbei bemerkt sehr schick finde. Ein Bild der Innenansicht habe ich beigefügt. Ist es möglich, in...