Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von pime, 10.01.2006.

1. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    So Tach erstmal! :D

Ich habe mal ne bescheidne Frage...
    Und zwar: Habe ich ne Magnat X-Cite 801 Endstufe und mir ist gestern die Sicherrung durchgeballert :rolleyes: und das problem darin besteht das es eine 40A Flachsicherrung ist...
    Nun bin ich gestern alle Baumärkte und Elektrofachgeschäfte abgefahren und habe nach solch einer Sicherrung gefragt,doch leider konnten die mir nicht weiterhelfen...(habe jetzt welche bei R&S bestellt)
    Jetzt habe ich erstmal auf die schnelle ne 30A Sicherrung reingesteckt die ich noch rumliegen hatte....
    Nun wollte ich wissen ob das einen dollen unterschied macht mit der Sicherrung bzw ob ich mit dieser Sichherrung erstmal lieber nen ruhigen machen sollte damit die mir nicht auch gleich wieder durchfeuert?
    Oder ob es völlig Bochwurst ist welche Sicherrung drinne ist...?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

Harti Mitglied

Na klar . Mach Dir keine Sorgen, ein Stück Reparaturblech 1-2mm stark, tuts auch:mua

O.K. hier die Wahrheit : Die Sicherung soll bei Überlast/Kurzschluß durchbrennen.
    Wen Du also normal hörst sollte die 30 ´er halten bis die 40er da sind
    Wenn die 30´ er aber sofort wieder durchbrennt ,dann hast Du ein Problem mit der Endstufe.
    Übrigens lieber tiefer absichern als höher ,sonst ist der Schaden später grösser ;)

4. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Nee tut sie ja eben noch nicht!
    Mache jetzt schon nicht mehr so laut denn wenn ne 40ér rein soll dann wird das sicher seinen grnd haben!
    Dauert ja nicht lange dann habe ich sie! :D

5. #4 Nemesis, 11.01.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh du klops! :D gehts du zu acr, die haben hunderte von den flachsicherungen, meinst du die ANL-sicherungen?

C U Kev

6. #5 Torsten, 11.01.2006
    Torsten

Torsten Mitglied

Ne kleinere Sicherung kannst du immer rein packen. Nur wenn du dann auch Spaß beim hören haben willst, dann ballerst du diese noch wesentlich schneller durch.

Da der Amp ja dann mehr Strom braucht. Sobald dann hinten mehr als 30 Ampere ziehen, verabschiedet sich die kleine wieder.

Sicherungen bekommt man nicht im Baumarkt, sondern bei im Elktronikfachgeschäft. Oder ganz einfach, bei dem der dir die Teile verkauft hat. Da man ja nicht im Baumarkt kauft, ist das also ganz einfach.

ACR ist da immer ne gute Adresse. Oder bei jedem anderen Car-Hifi Laden in deiner Nähe.

7. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Passen sie mal auf herr Geburtstagkind! :D :birthday
    Da war ich auch bei den Backpeiffen aber die hatten ausgerechnet keine da!

8. #7 Nemesis, 12.01.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hey ich darf das ich hab heute burzeltag! :D

danke dir!

C U Kev

9. #8 Hendrik, 12.01.2006
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Dann geht man zu Car Akkustik oder fährt mal zu Media Markt (jaja ich weiß, aber so viele Fachhändler gibt es leider hier nicht) in den Service - mit guten Worten versuchen die da dir meist zu helfen ;)

Hendrik

10. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Aber die leute vom mediamarkt hätten mir auch nur mit ner 30ér aushelfen können!

11. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja gut en ne Autowerkstatt hättest du auch fahren können .... Kennt ihr die neuen Sicherung die praktisch wie Leitungsschutzschalter funktionieren ? Praktisch wenn Sicherung auslöst kann man grad den Hebel wieder hochlegen und dann gehts weiter .... weis jetzt aber net wie die heißen und wieviel die kosten ... Aber ich denke mal die werden en beschissenen Übergangswiderstand haben.. Da sind die KFZ Flachsicherungen schon besser

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hendrik, 13.01.2006
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Die kenne ich eigentlich nur als Sicherungsautomaten für ANL SIcherungshalter. Aber für diese kleinen, die in der Endstufe sind (normale KfZ Flachsicherungen) kenne ich sowas nicht. Aber verbauen würde ich solch einen Sicherungsautomaten nicht - mehr als beschi**en !

Hendrik

14. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Begründung warum die mehr als beschissen sind ... ?

Thema:

Endstufe

Die Seite wird geladen...

Endstufe - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...