Endstufe will nicht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kain, 26.11.2008.

1. Kain

Kain Mitglied

Hi ihr

also ich habe in meinen corolla die letzten tage neue kabel gezogen 10mm.
    hab auch alles schön angeschlossen. naja aber gehen tut bisher nichts und ich bin ratlos...

remote ist am radio und endstufe
    12v kommt direckt von der batterie
    masse hängt in der nähe der hinteren rechten gurtrolle an einem massepunkt

endstufe ist eine Sony xplod XM-SD14X

das eigenartige ist das wenn das radio das remote signal sendet die endstufe sich kurz anschaltet und dann wieder aus. die überspannungsleuchte bleibt aus.

ich hab echt keine ahnung mehr vieleicht könnt ihr mir tips geben was ich machen könnte ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NixDa

NixDa Grünschnabel

Wenn du eine Glassicherung hast tausch die mal gegen eine vernünftige AGU-Sicherung aus. Oft liegts an dem miserablen Kontakt der Verbindungen innerhalb der Sicherung (Sicherung zu Halter)
    Sonst einfach mal Stromkabel mit nem Multimeter durchmessen bzw. ne einfache 12 V Birne dranhängen um zu sehen ob überhaupt Strom fließt.

4. Kain

Kain Mitglied

ja es ist eine glassicherung aber eigentlich müsste die gut gehen ....

naja ich mess es nachher mal durch
    erstmal danke

5. NixDa

NixDa Grünschnabel

Das kannst du mit dem Auge kaum sagen ob die geht oder nicht.
    Das erkennt man bei Glassicherungen in der Regel nicht ob die irgendwo Kontaktprobleme haben oder nicht ;)
    Reines Multimeter ist fast schon nicht ausreichend... Geh mit ner Leuchte hin (im Kofferraum). Gehe aber schwer von der Sicherung aus.

6. Kain

Kain Mitglied

naja ich hab von meinen vater mal nen mulitmeter mitgehen lassen ^^ der hatte 3 davon als elektriker ... mal sehen ob es daran liegt

um ehrlich zu sein bin ich echt nicht auf die idee gekommen das es die sicherung sein könnte ... :D

7. NixDa

NixDa Grünschnabel

Musst du ja auch nicht... Das sind Erfahrungen die man mit den Jahren sammelt.
    Wenn es geht besorg dir von nem Freund ne ANL-Sicherung und einfach mal 1 zu 1 austauschen.
    Das Problem beim Multimeter ist das ab und an doch ein wenig Kontakt in der Sicherung besteht. Die Stufe ist somit also geladen bzw. die Kondensatoren und du mist obwohl an sich nicht vorhanden doch 12,schlagmichtod Volt. Deswegen die Lampe.

8. Kain

Kain Mitglied

an dem multimeter ist ne lampe und wenn ich zuhause bin werd ich das dann mal testen
    danke euch erstmal total ^^

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NixDa

NixDa Grünschnabel

Gern geschehen. Dafür ist man ja da.

11. Kain

Kain Mitglied

morgen ihr ^^

also ich hatte gestern mal alles durchgetestet und was man nicht machen soll probiert... hab einfach das kabel ohne sicherung an die batterie gehalten.
    im nachhinein war das dumm aber es funktionierte und damit war gößte sorge weg, nämlich die das die endstufe nicht geht.

jetzt ebend bin ich raus zum auto weil ich nicht bis heute nachmittag warten wollte hab meine alte goldene glassicherung eingesetzt und siehe da es geht.

endlich hab ich wieder einen super klang im auto :D

Thema:

Endstufe will nicht

Die Seite wird geladen...

Endstufe will nicht - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...