Endstufe-Schalter für Ausgangsleistung des Radios?!?!

Diskutiere Endstufe-Schalter für Ausgangsleistung des Radios?!?! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich hätte da mal ne kurze Frage, da ich jetzt auch nicht vollständig bewandert in der Materie CarHifi bin ;D. Habe seit gestern nen neues Radio...

  1. #1 cangerm, 22.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal ne kurze Frage, da ich jetzt auch nicht vollständig bewandert in der Materie CarHifi bin ;D.
    Habe seit gestern nen neues Radio (Kenwood KDC-6047U) mit 4V Chinch Ausgängen.

    Auf meiner Endstufe (Nakamichi Pa-4100) gibts nen Schalter, wo ich einstellen kann wieviel V das Radio liefert, ich kann zwischen 0.2-4V und 0.4-8V auswählen.

    Ich habs gestern auf 0.4-8V gestellt weil ich dachte dass is besser wegen den 4V, wurde auch lauter..nur hab ich jetz glaub ich nen Grundrauschen wenn nen Titel aufhört un nen anderer anfängt!
    Also lieber wieder umstellen?

    Das Radio hat soviel Einstellungsmöglichkeiten, da sitz ich noch Wochen dran *.* ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedien mich jetzt einfach mal im hifi forum :D



    mfg mike
     
  4. #3 cangerm, 22.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort..aber der gain regler is ja seperat von dem besagten schalter ... der gain regler ist außerdem zu höchstens zu nem 1/4 aufgedreht .
     
  5. #4 cangerm, 22.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    so seltsame sache :D wenn der schalter auf 0.2-4v steht und die metallblende der endstufe is drauf, hab ich nen ziemlich lautes lima pfeifen beim gas geben.
    Steht der Schalter auf 0.4-8v ist das limapfeifen leise, also fast nicht zu hören..nur nen grundbrummen bei lautstärke 0.

    Wenn ich die Metallblende abeer nicht draufgeschraubt hab, is das Limapfeifen auch weg...dass versteh ich nich :rolleyes:

    Hier nen Bild der Endstufe:

    [​IMG]
     
  6. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    die sieht einer esx qe 900.4 aber sehr ähnlich :D

    ist es vllt einfach nur ein massefehler? alle kontaktstellen prüfen und sowas eben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cangerm, 22.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    hm ich fahr jetz ohne die abdeckung rum un das pfeifen is weg, kann ja sein das die metallblende irgendwo anstößt am kabel oder so ähnlich..naja geht au ohne blende ^;D
     
  9. #7 EnT(18)husiast, 26.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Sehr simpel... Die Einstellung ob 0,2-4V oder 0,4-8V is nichts anderes als ein zuschaltbarer Spannungsteiler vor dem Vorverstärker.

    Sprich ist der Schalter auf 0,2-4V wird dein vorhandenes Grundrauschen (natürlich das gesamte Signal) zu 100% an den VV weitergegeben. Bei Einstellung 0,4-8V aber nur noch 50% des Eingangssignals. Daher varriert das Rauschen bzw. die Gesamtlautstärke.

    Ich würde schätzen, dass du bei guter Einpegelung mit der Einstellung 0,2-4V besser fährst. Auch vom Grundrauschen.

    Zum reinen Pfeiffen: Masse.... Evtl. kontaktiert auch deine Abdeckung die Masse vom Chinchkabel etc.
     
Thema:

Endstufe-Schalter für Ausgangsleistung des Radios?!?!

Die Seite wird geladen...

Endstufe-Schalter für Ausgangsleistung des Radios?!?! - Ähnliche Themen

  1. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007

    Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007: Moin, ich habe Probleme beim runterschalten vom 5. in den 4., vom 4. in den 3., lässt es sich schwer schalten. Hat jemand eine Idee was das sein...
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...