Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr!

Diskutiere Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Hab ein echt blödes Problem bei meinem Starlet P8 seit 3 Tagen. Hab dazu auch leider nix im Forum gefunden. Ich erzähl einfach mal die...

  1. #1 blackychan, 23.02.2006
    blackychan

    blackychan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab ein echt blödes Problem bei meinem Starlet P8 seit 3 Tagen.
    Hab dazu auch leider nix im Forum gefunden.

    Ich erzähl einfach mal die Geschichte.
    Gestern abend fahr ich ganz normal auf der Autobahn bei mittellauter Musik.
    Plötzlich geht die Musik aus und das Radio fängt an zu blinken und wirft die CD raus (So wie ein Kurzschluß oder so). Ich hab dabei gemerkt, dass wenn das Radio aufleuchtet er in der Sekunde kurz das Gaspedal nicht mehr annimmt.
    Ich hab mir nix dabei gedacht und wollt Zündung eben aus machen und dann den Motor beim Fahren wieder starten mit der Hoffnung das alles wieder geht mit dem Radio.
    Aber nix da! Alle Lichter gingen aus und der Motor hat bei der Zündung noch nicht mal angefangen zu stottern. Komplett tod!
    (Ist natürlich sehr angenehm nachts auf der Autobahn)
    Also bin ich an den Rand (noch nichtmal das Warnblinklicht ging) und das Warndreieck aufgestellt. Als ich wieder zum Auto kam (ca. 5 Min.) ging Plötzlich das Warnlicht wieder. Alles war wieder OK. Ich konnte den Motor starten und alles lief problemlos.

    Heute morgen bei meiner Freundin in der Stadt gleiche Aktion an einer Ampel. Motor ausgemacht und nix ging mehr für ca. 2 - 3 Min.!

    Nun vermute ich mal dass es eventuell was mit meiner Musikanlage zu tun hat, obwohl diese schon seit fast 4 Jahren problemlose Dienste bereitet.
    Hab ne Endstufe von Magnat drinne und hinten im Kofferaum nen Subwooferkasten, zusätzlich zu den anderen Lautsprechern. Aber so stark ist meine Anlage auch nicht.

    Kann es sein, dass es irgendwo nen Kurzschluß gibt? Kommt es dann wirklich zu einem Totalausfall?

    Batterie ist übrigens neu (2 Monate alt) und die geht immer problemlos.

    Also alles recht komisch! Ich wollt daher mal euch fragen, ob ihr irgend nen Tipp habt, bevor ich mein sowieso schon knappes Geld an die Werkstatt abgebe.

    Vielen Dank schonmal!
    Tschau
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich glaube den Fehler hast du bei der Hauptstromversorgung zu suchen. Von der Batterie aus das Massekabel an die Karossierie oder das Pluskabel zur Hauptverteilung.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    denke ich auch mal... das du evtl beim anschliessen des plus kabels der anlage die pol-klemme wohl richtig angezogen hattest, die sich aber inzwischen gelöst hat... sprich wackelkontakt direkt an der baterie....

    mfg
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hatte ich auch schon, genau wie beschrieben.

    vor allem beim ersten anlssen morgends.... ;(

    nichts geht mehr, die ganze karre tot :rolleyes:

    geholfen hat denn das beherzte zuschlagen der motorhaube :D

    und dann hab ich mal die polklemmen festgezogen :] :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr!

Die Seite wird geladen...

Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  3. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?

    Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?: Man liest verschiedentlich, dass Diebe die OBD-Buchse nutzen, um ein Auto zu klauen. Es gibt inzwischen auch schon Systeme (OBD-Saver), um die...