Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blackychan, 23.02.2006.

1. #1 blackychan, 23.02.2006
    blackychan

blackychan Grünschnabel

Hi Leute!

Hab ein echt blödes Problem bei meinem Starlet P8 seit 3 Tagen.
    Hab dazu auch leider nix im Forum gefunden.

Ich erzähl einfach mal die Geschichte.
    Gestern abend fahr ich ganz normal auf der Autobahn bei mittellauter Musik.
    Plötzlich geht die Musik aus und das Radio fängt an zu blinken und wirft die CD raus (So wie ein Kurzschluß oder so). Ich hab dabei gemerkt, dass wenn das Radio aufleuchtet er in der Sekunde kurz das Gaspedal nicht mehr annimmt.
    Ich hab mir nix dabei gedacht und wollt Zündung eben aus machen und dann den Motor beim Fahren wieder starten mit der Hoffnung das alles wieder geht mit dem Radio.
    Aber nix da! Alle Lichter gingen aus und der Motor hat bei der Zündung noch nicht mal angefangen zu stottern. Komplett tod!
    (Ist natürlich sehr angenehm nachts auf der Autobahn)
    Also bin ich an den Rand (noch nichtmal das Warnblinklicht ging) und das Warndreieck aufgestellt. Als ich wieder zum Auto kam (ca. 5 Min.) ging Plötzlich das Warnlicht wieder. Alles war wieder OK. Ich konnte den Motor starten und alles lief problemlos.

Heute morgen bei meiner Freundin in der Stadt gleiche Aktion an einer Ampel. Motor ausgemacht und nix ging mehr für ca. 2 - 3 Min.!

Nun vermute ich mal dass es eventuell was mit meiner Musikanlage zu tun hat, obwohl diese schon seit fast 4 Jahren problemlose Dienste bereitet.
    Hab ne Endstufe von Magnat drinne und hinten im Kofferaum nen Subwooferkasten, zusätzlich zu den anderen Lautsprechern. Aber so stark ist meine Anlage auch nicht.

Kann es sein, dass es irgendwo nen Kurzschluß gibt? Kommt es dann wirklich zu einem Totalausfall?

Batterie ist übrigens neu (2 Monate alt) und die geht immer problemlos.

Also alles recht komisch! Ich wollt daher mal euch fragen, ob ihr irgend nen Tipp habt, bevor ich mein sowieso schon knappes Geld an die Werkstatt abgebe.

Vielen Dank schonmal!
    Tschau
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich glaube den Fehler hast du bei der Hauptstromversorgung zu suchen. Von der Batterie aus das Massekabel an die Karossierie oder das Pluskabel zur Hauptverteilung.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

denke ich auch mal... das du evtl beim anschliessen des plus kabels der anlage die pol-klemme wohl richtig angezogen hattest, die sich aber inzwischen gelöst hat... sprich wackelkontakt direkt an der baterie....

mfg

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hatte ich auch schon, genau wie beschrieben.

vor allem beim ersten anlssen morgends.... ;(

nichts geht mehr, die ganze karre tot :rolleyes:

geholfen hat denn das beherzte zuschlagen der motorhaube :D

und dann hab ich mal die polklemmen festgezogen :] :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr!

Die Seite wird geladen...

Endstufe/Radio spinnt! Auto macht keinen Mucks mehr! - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...