Endstufe mit Hochpegeleingang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von carina, 02.07.2004.

1. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,
    kann mir mal einer ein paar Tips geben was es für 4 - Kanal Endstufen mit Hochpegeleingang gibt . Ist das besser oder wäre doch ein Pegelwandler vorzuziehen ?
    Ich habe gehört daß die Hochpegeleingänge weniger störempfindlich sind als wenn man einen Pegelwandler reinsetzt .
    Ich habe vor je ein Pärchen NEXT in die vorderen und die hinteren Türen vom Avensis reinzusetzen .
    Sollte preislich aber im Rahmen bleiben .

Bei uns gibts gerade eine Sony XM-460GTX im Angebot oder ne Crunch.

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Möchtest Du das Serienradio wohl belassen oder hast Du ein anderes nachgerüstet bzw. noch vor? ?(

Wieviel möchtest Du zudem für die Endstufe ausgeben?

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du den Pegelwandler direkt vor die Endstufe setzt, ist das praktisch das gleiche, als hätte die Endstufe entsprechende Eingänge.

bye, ylf

5. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich möchte das Serienradio drinlassen wegen dem NAVI .
    Was die Endstufe kosten soll , habe mir keine großen Gedanken bisher gemacht , so max. 300€ .

Jürgen

6. Bernd

7. Bernd

8. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Danke Bernd ,

habs gesehen , werde stilll ein Auge auf die Auktionen werfen .

mfg. Jürgen

9. #8 derBusheizer, 04.07.2004
    derBusheizer

derBusheizer Guest

Mein Tip: Audison SRx4
    die ist kompakt und klingt richtig gut
    (die hat Hochpegeleingänge und kostet 330€)

10. menzel

menzel Mitglied

Der Verkäufer schreibt ohne Garantie, was rechtlich überhaupt nicht möglich ist, wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist.

Auch wenn Next pleite ist, ist der Verkäufer Dein Vertragspartner und zu Garantieleistungen verpflichtet. Das ist dann das Problem des Verkaufers, wo er Ersatz her bekommt oder die Endstufe auf eigene Kosten reparieren lässt.

Ich habe als ehemaliger Next-Händler selbst das Problem, und lasse die Next Endstufen nun auf eigene Kosten reparieren. Als anständiger Fachhändler gehört sich das jedenfalls so....

Wie anständig aber so nen Verkäufer bei ebay ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich will auch nicht verschweigen, dass mir bisher jede verkaufte Next Q55 abgeraucht ist. Von der Q22 hatte ich nur einmal einen Rückläufer, habe aber auch nur 2-3 davon verkauft.

11. #10 derBusheizer, 04.07.2004
    derBusheizer

derBusheizer Guest

Ich persönlich fand die Next klanglich und leistungsmäßig nur durchschnittlich, sie enttäuschen mich zwar nicht, aber überzeugen konnten sie mich auch nicht. Es gibt viele Endstufen, die mehr Spaß machen.

12. Bernd

Stimmt... Da sie wohl so klingen und gehen wird wie die SRx3 ist die eine gute Möglichkeit.

Klanglich waren/sind die Next schon ordentlich gewesen. Rein klanglich würde ich sie jedenfalls einer Wanted jederzeit vorziehen.

13. Aero

Aero Senior Mitglied

@Frank als Händler sollteste wenigstens zw. Garantie und Gewährleistung unterscheiden können, das sind zwei versch. Dinge. Ist nicht böse gemeint :D

@Hochpegel, lieber einen Konverter. Mit Hochpegel hatte ich Probs, so gabs immer einen *Plump* seitens des Subs, wenn die Zündung an/aus ging. Mit Konverter gibts sowas nit mehr.

14. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Jetzt muss mir leider nur noch erklären was denn ein Konverter ist ?

Was anderes als der HI-LO Adapter ?
    Wie wird der Konverter denn angeschlossen ?

Jürgen

15. Aero

Aero Senior Mitglied

16. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Danke !!

So schnell hätte ich die Antwort nicht erwartet , war nicht mal fertig das Teil im EBay zu suchen .

Werde mal schaun welcher Laden bei uns das führt .

mfg. Jürgen

17. Bernd

Hat eigentlich jeder gute Fachhändler.
    Gibt's auch bei conrad, Dietz ( www.boa-shop.de ) oder ACR (Händlerverzeichnis ist glaub ich auf www.acr.ch zu finden).

Ein High-Low-Adapter hätte den Vorteil, daß Du nahezu jede Endstufe einsetzen kannst. Beim High-Level-In beschränkt sich das ganze auf die wenigen, die diese Ausstattung haben.

18. Aero

Aero Senior Mitglied

Wobei man erwähnen muss, dass, wenn die Endstufen Hochpegel-Eingänge haben, diese eine schlechtere Qualität haben. Nicht, weil Hochpegel allgemein schlechter ist, sondern weil die Hersteller sich eher auf die Cinch-Eingänge konzentrieren und Hochpegel nur eine nette *Zugabe* sind.

19. #18 backpulva, 04.07.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ich weiss, dass man nichts mit Lüsterklemmen bei CarHiFi machen sollte!

Da gibts haufenweise Steckverbindungen für, ich glaub auch in jedem Laden um die Ecke...

MfG
    Michael

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

Aero Senior Mitglied

So? Und warum nicht? Schließlich werden sie auch im Haushalt benutzen, und das für wesentlich höhere Spannungen. ?(

22. Bernd

Wenn ich 'nen hohen Pegel habe, dann ist bei mir auch so einiges dann von schlechterer Qualität... ;) :D

Thema: Endstufe mit Hochpegeleingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochpegeleingang

,
  2. endstufe mit hochpegeleingang

Die Seite wird geladen...

Endstufe mit Hochpegeleingang - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...