Endstufe kaputt?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nemesis, 23.04.2008.

  1. #1 Nemesis, 23.04.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Sub-Stufe nicht mehr will. Immer wenn ich den Schlüssel abziehe "ploppt" es mal vom Sub her. Also die Stufe an sich war schonmal zur Reparatur, kalte Lötstelle damals, da hat sie aber immer auf Protect geschalten, jetzt leuchtet alles grün und Strom bekommt sie ja auch! Woran kann das liegen? Hab schon gedacht, dass es am Verteilerblock des Caps liegt, aber selbst wenn ich die Kabel untereinander getauscht habe, hat die kein Ton von sich gegeben! Remote, Plus, Masse, Chinch alles schon geprüft und ok! Am Sub-Out des Radios kann es meines Erachtens auch nicht liegen!

    Ich frage jetzt hier nur, um mir eventuelle Kosten bei der Reparatur zu sparen, die durch Fehlersuche entstehen würden.

    P.S. Die Stufe kam auch mal für ca. nen Tag wieder zu Klang aber dann hats wieder ausgesetzt...

    Danke euch schonmal!

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Also da können wir nur raten. Wenn die Endstufe Spannung bekommt und ein Audiosignal und trotzdem keinen Ton rausbringt, dann ist sie kaputt. Wenn das Problem zeitweilig verschwindet, dann liegt entweder ein Wackelkontakt oder ggf. wieder eine kalte Lötstelle vor.

    bye, ylf
     
  4. Flakki

    Flakki Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du evtl. nen Kollegen wo du den Amp mal testen kannst? dann kannst Du Fehler bei Dir zu 100% ausschließen ;)
    Was ist das denn für ein Fabrikat?

    Mfg
     
  5. #4 SaxnPaule, 25.04.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Oder der Sub ist defekt?
     
  6. #5 --Mailman--, 25.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Setz mal den Massepunkt woanders hin.
     
  7. #6 Nemesis, 03.05.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hey Leute,

    also ich hatte die Stufe jetzt zur Reparatur, es waren 2 Transistoren durchgebrannt und jetzt läuft sie wieder!

    Danke für eure Mühe!

    C U Kev
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe kaputt?

Die Seite wird geladen...

Endstufe kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...