Endstufe einstellen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von destoval, 16.08.2006.

  1. #1 destoval, 16.08.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hi zusammen,


    soundsysteme kann ich ja mittlerweile einbauen, aber wenns dann um endstufen einstellen geht, hab ich keinen plan mehr ?(

    hab bei meiner endstufe eine eingangsregelung in MHZ oder Frequenz habe wirklich keine ahnung ;)
    wie muss ich diese einstellen?
    was muss ich beachten, und wozu ist das überhaupt da?


    mfg DestovaL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Eingangsempfindlichkeitsregelung ist in Volt.... nicht MHz oder etwas anderes....
    (...also von z.B. 300 mV bis 7,5 Volt.)

    Die Einstellung einer Endstufe kann man aber nicht pauschal beantworten. Beispielsweise ist die Trennfrequenzeinstellung abhängig von der üblich gehört Lautstärke, dem verbauten Frontsystem, den Trennungen der weiteren verbauten Chassis, der Phase, den Flankensteilheiten der Filter usw. usw....

    Hier ist es sinnvoll einen Fachmann oder einen mit Ahnung mit hinzu zu ziehen. Nur so kann man dann ein optimales Ergebnis gewährleisten.
     
  4. #3 destoval, 16.08.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hallo Bernd,

    ja sowas hab ich mir auch schon gedacht.
    dafür hab ich das geld zur zeit absolut garnicht :(

    oder kommt hier zufällig jemand aus kreis wesel oder ruhrpott der da ahnung von hat?


    danke für die antwort.




    mfg DEstovaL
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal eine Kamera... und mach ein Bild von den Seiten Deiner Endstufe. Dann schreibst Du alle Sachen auf, die damit angetrieben werden. Und dann kann ich Dir vielleicht etwas dazu sagen... vielleicht für die grobe Richtung schon einmal. (Bitte auch dazu schreiben, welche Endstufe es ist... also marke und Typbezeichnung... und das bei den angeschlossenen Sachen auch)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe einstellen

Die Seite wird geladen...

Endstufe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  5. Einstellung Vorderachse TA23

    Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...