endstufe bekommt keinen saft

Diskutiere endstufe bekommt keinen saft im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; woran kann es liegen, dass die endstufe keinen saft bekommt?meine alte hatte schon keinen bekommen...dann habe ich die kabel alle rausgetan, und...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    woran kann es liegen, dass die endstufe keinen saft bekommt?meine alte hatte schon keinen bekommen...dann habe ich die kabel alle rausgetan, und neue 10mm² kabel verlegt, eigentlich alles super...aber es kommt einfach kein srom an die endstufe.... -.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Haste richtig geerdert? also minus pol is korrekt angeschlossen?
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Besorge dir einen Multimeter oder Schraubenzieher mit Indikator.
     
  5. #4 Speedfreak, 29.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hast du auch die Remoteleitung gelegt? :D
     
  6. #5 Redfire, 29.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Jenachdem wo dieses ist evntl. vergessen das Metall blank zu schleifen?
     
  7. #6 Lucky112, 29.12.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    sicherung auch heil?
    also prüf mal wie die leute hier schon sagten denmassepunkt, ob der richtig sitzt, ob´s remotekabel auch angeschlossen ist und wie gesagt die sicherung, ob die auch heil is?!
    wenn dann nix geht, echt mal durchmessen

    gruß
     
  8. #7 E11_Micha, 29.12.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Würd ich auch mal tippen :gap
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    doch doch...ist ja nicht das erste mal, dass ich ne anlage eingebaut habe....hat immer funktioniert...ist auch alles richtig angeschlossen habe eben mit nem teste geschaut.,..
     
  10. #9 Corollamark, 29.12.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Vernünftiges Digitalmultimeter wäre schon sinnvoller!

    Kommt von der Remoteleitung auch Saft an, will heißen: Wenn Radio an auch 12Volt auf dem Remoteanschluß gegen Masse gemessen?
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    kk....endstufe bekommt jez saft..aber nun ist das näöchste problem, dass sich ständig der protect dings meldet und nichts an bass durchkommen kann....?!
     
  12. #11 Lucky112, 29.12.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    klingt irgendwie nach ner total verpolung... :( berühren sich die lautsprecherkabel (adern) irgendwo?
     
  13. #12 Lucky112, 29.12.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    bzw... hast schonmal ohne lautsprecher am amp versucht? schaltet der dann auch direkt in´n protect-mode?
     
  14. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    *Klugscheißmodus AN*

    Was haste denn für Saft?? Apfel oder doch Orange??

    DAS HEIßT SPANNUNG!!

    *Klugscheißmodus AUS*

    Prüf/tausch mal die Sicherung. Kann sein, das die unter Last hochohmig wird (Schlechter Kontakt, Draht gebrochen...) Dann gehen die Endstufen für gewöhnlich in protect.

    Ziehen die Endstufen Masse über Chinch?? Chinchkabel defekt?? Alles mal prüfen!!

    Grüße
     
  15. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tach tach, gibt's was neues?? Dann bitte reinschreiben, is ja auch für die anderen dann immer sehr Hilfreich ;)
     
  16. #15 celinator (B), 13.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die protect Lampe aufleuchtet haste zu 99 Prozent nen Kurzschluß auf deine Boxenausgängen ! Dann schaltet der Verstärker einfach ab . Einfach mal die Boxenausgänge an deinem Verstärker abklemmen und schauen was passiert . Evtl. den Saft = Spannung :D mal kurz vom Verstärker ab und wieder anlegen. A) Sollte die Lampe dann ausbleiben Box für Box wieder anschließen dann weißt du welche Ärger macht. (Box oder Kabel ). B) Sollte die Lampe dann noch immer aufleuchten ist der Verstärker hin.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Oder das Radio ist hin, oder der Verstärker zieht Masse über das chinch, oder das Chinchkanel ist defekt, oder die Masse ist generell schlecht oder oder... Da gibt's tausend Möglichkeiten @ Celinator!! Vorsicht bitte mit solchen Pauschalaussagen ;)

    Schöne Grüße
     
  19. #17 celinator (B), 16.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Daher steht da auch zu 99 Prozent ,.....hab genau den Fall schon an mehreren Autos mit verschiedenen Anlagen gehabt und da wars immer dieses Problem !!

    Der Rest sind die anderen 1 Prozent von dir :D

    Grüße
     
Thema:

endstufe bekommt keinen saft

Die Seite wird geladen...

endstufe bekommt keinen saft - Ähnliche Themen

  1. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  2. Familienzuwachs, mein E8 bekommt Gesellschaft!

    Familienzuwachs, mein E8 bekommt Gesellschaft!: Wenn man über 5 Jahre sucht und es dann irgendwann wirklich soweit is: [IMG] Gefunden und bereits gerettet, jetzt muss ich ihn nur noch abholen...
  3. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  4. Toyota verso bekommt kein Strom mehr

    Toyota verso bekommt kein Strom mehr: Hallo bräuchte eure Hilfe,war gerade beim einkaufen danach bin ich ins Auto gestiegen wollte den verso starten dsn kahm ein klack und nun bekommt...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...