Endstufe befestigen im E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dschNgz, 11.03.2010.

  1. #1 dschNgz, 11.03.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Wollte mal wissen wie ihr eure Endstufen befestigt habt, woltle sie erst an die Rücksitzbank schrauben nur hab ich das gefühl das das auf dauer im E12 nicht so gut geht weil die Rücksitzbank nicht gerade sehr stabil für sowas aussieht.
    Im Reserveradkasten wollte ich nichts unterbringen und an den Seiten im Kofferraum ist dies auch eher problematisch wie ich finde, wiel die seiten gewölbt sind ...
    hmmm ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 11.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du das alles ausschließt bleibt nich viel übrig außer eventuell unter dem beifahrersitz.

    Ich habs Ersatzrad rausgemacht, MPX Platte rein und da Amp und Power Cap befestigt...falls ich en Platten hab lass ich mich halt abschleppn -gg-
     
  4. #3 dschNgz, 11.03.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja Rücksitzbank wäre eigentlich am besten aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob das hält,was ist denn da hinter fürn Material ?
     
  5. #4 toyotafreund, 11.03.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ich habe es bei mir am E11 auch an die Rücksitzbank befestigt, erst eine MDF Platte ans Sitzblech befestigt und die Endstufe mit Powercap an die MDF Platte. Bei mir war dünnes Blech hinter der Rücksitzbankverkleidung.
    Ist die Verkleidung drauf, sieht man es kaum.
     
  6. #5 dschNgz, 11.03.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, muss mal gucken ob man die Stoffverkelidung ohne schneiden aufbekommt ... :D
     
  7. #6 cangerm, 11.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bedenk halt vorher wie du dein Auto nutzt..wenn man öfter mal was transportiert u. die rücksitzbank umlegt, würde ich mir z.b nichts da hinten dranpappen...dann lieber schön verdeckt verbauen und wenn nötig den subwoofer einfach ausm kofferraum nehmen!
     
  8. #7 dschNgz, 11.03.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hm also eigentlich transportier ich fast nix wozu man die umklappen müsste, aber selbst wenn könnt man ja alles abstöbseln usw...
    Ist die einfachste möglichkeit die hitnen dranzupappen, da ich nicht beim ADAC bin brauch ich mein Reserverad ^^
     
  9. #8 cangerm, 11.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Joa , deine Sache, aber die Variante unter dem Beifahrersitz is eig. genauso einfacher und braucht weniger Kabel ;)
     
  10. #9 dschNgz, 11.03.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hierbei ist nur das ich nicht bock hab die Kabel nochmal neu durchs ganze auto zu verlegen, die gehen gerade direkt nach hinten ... :(
     
  11. #10 toyotafreund, 11.03.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Das mit den Transportieren ist überhaupt kein Problem, das Kabel ist lang genug ausgelegt, dass sich die Rücksitzbank ohne Probleme umlegen lässt.
    Die Rücksitzverkleidung, ist nur mit runden Plastikklips befestigt, die man raushebeln kann. So ist es zumindest beim E11. Falls gewünscht kann ich Fotos reinsetzen.
     
  12. #11 Corollaboy, 11.03.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    Die Endstufe an der Rücksitzbank zu befestigen ist zwar sehr unschön, mittels Blechschrauben allerdings ohne Probleme machbar.
    Du kannst aber auch die Seiten im Kofferraum nehmen, dazu musst Du jedoch vorher die Verkleidung abnehmen und mal nachschauen ob Dir der Platz reicht.
    Wenn Dir das zuviel Arbeit ist dann schraub die Endstufe doch einfach an den Sub. Dann noch Schnellverschlüsse an die Kabel und fertig.

    Gruß
    Corollaboy
     
  13. #12 dschNgz, 11.03.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also meine letzte Endstufe hatte ich auch hinten am Subwoofer, allerdings solls ja nicht so gut sein aufgründ der Erschütterungen des Bass, sodass sich lötverbindungen lösen können o.ä...
    Also an der Rücksitzbank hinten ist definitiv ein Blech ?
    Glaub den Subwoofer kann man einfach mit Klettband festmachen, müsste halten.

    Hatte zufällig n Bild aufm Rechner:
    [​IMG]

    Denk mal ich werds so ca machen ... Noch n Plexiglaskasten drum und fertig :P
     
  14. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ja soll nicht so gut sein.
    Mir ist allerdings noch nie eine kaputt gegangen. Und die Endstufe sitzt seit 6 Jahren an dem Sub.
     
  15. #14 toyotafreund, 11.03.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Subwoofer habe ich mit Spanngurten befestigt. Bei den Fliegen die an meiner Seitenscheibe kleben :D
     
  16. #15 *Bleifuß*, 11.03.2010
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    ich hab mir n brett passend zur seitenwand gebastelt
    un mit stoff bezogen (ähnlich der serie)

    [​IMG]

    spanngurte...lol
    meine erste anlage, war nur geliehen...
    der sub war halt so ne rolle...die hab ich mitm schroth-gurt befestig!!!
    sah halt geiler aus :D :D :D

    [​IMG]
     
  17. #16 toyotafreund, 11.03.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Sieht gut aus! Für den Subwoofer würde ich mir aber noch was einfallen lassen.
     
  18. #17 *Bleifuß*, 11.03.2010
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    wie meinste???
    die macken hat er vom unfall
    der peugeot von bild 2 hab ich bei aquaplaning zerlegt...da isser geflogen
    aber bei "normaler Raserei" steht der wie bombe
    auf antirutsch-matte un mit der keilform schön bis hinten drin
     
  19. #18 toyotafreund, 11.03.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ich meine, die Antirutschmatte sticht etwas ins Auge im Gegensatz zu dem schönen Kofferaumausbau.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Bleifuß*, 11.03.2010
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    achso...die is schon lang aufs nötigste zurechtgeschnitten...
    foto is nich up-to-date
     
  22. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hab die stufe für die tmt´s und nen kondi vorgestern unter den beifahrersitz verfrachtet.
    hat ca.3h gedauert mit kabelverlegen. (ohne aufräumen^^)

    is nicht so der aufwand im e12 da alles sehr anwenderfreundlich ist :D
    strohm geht durch die mittelkonsole und cinch auf beifahrerseite.

    die stufe für die ht´s (genisis stereo 60) is recht klein die in jetzt in der mulde links im kofferraum.

    die sutfe für die subs is rechts unterm doppeltem boden wo der wagenheber war. und der wagenheber is jetzt links :D :D

    mfg mike
     
Thema: Endstufe befestigen im E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endstufe auto Befestigen

Die Seite wird geladen...

Endstufe befestigen im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...