endstufe anschließen Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SukoN, 02.08.2008.

  1. SukoN

    SukoN Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    gibt es so einen art adpater für corolla E12 welches man mit dem original radio/boardcomputer verbindet und einen ausgang für die endstufe anschließen kann ? oder wir habt ihrs gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 02.08.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Ja gibt es nennt sich Hi/low Adapter der wird einfach paralel mit dem lautsprecherausgang angeschlossen oder du kaufst eine Endstufe mit Hi-input das ist dann das gleiche nur direct integriert
     
  4. #3 Dope Ex, 02.08.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Wobei das zweitere mit mehr Kabelwirr-warr zu tun hat ;)
     
  5. SukoN

    SukoN Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    andere frage :D
    ist es möglich das ich 2 endstufen SUB ausgänge paralel anschließen an eine Bassbox ? weil die 2 endstufen erst zusammen stark genug sind die bassbox zu betreiben?
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Um welche Endstufen und um welchen Sub handelt es sich denn? Wenn Du eben die Hersteller und Bezeichnungen postest kann man sicherlich besser helfen.

    Lass mich raten, die Situation ist ungefähr folgende:
    Der Subwoofer "hat" z.B. 1400W, so wie der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160266343933
    Die Endstufe leider nur 700W, wie z.B. diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230276306247
    Also nehmen wir einfach zwei Endstufen her weil => 2x700W = 1400W damit das wieder passt.
    Ich hoffe nicht ... :D
     
  7. #6 Da_boy_voodoo, 02.08.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Im prinzip ja dazu brauchst du aber nen SUB mit ner Doppelspule und es währe ratsam sowas von einem Fachmann einbauen zu lassen, ich würde dir aber empfehlen 1 enstufe zu verwenden
     
  8. SukoN

    SukoN Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die beiden endstufen zur auswahl:

    Link: http://cgi.ebay.de/3550-W-Auto-Vers...ryZ12051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Technische Daten:

    • Gewicht: 2.5 kg
    • Maße (L*H*B): 250*60*250 mm
    • Betrieb: DC 12 V (Autobatterie)
    • Leistung: max. 2 x 675 W
    • RMS-Leistung: 2 x 350 W
    • Frequenzbereich: 20 – 22000 Hz
    • Tiefenfilter: 50 – 250 Hz
    • Höhenfilter: 120 – 3000 Hz
    • Eingangsempfindlichkeit: 0.2 – 5 V
    • Signal/Rausch-Verhältnis (S/N): > 93 dB
    • Klirrfaktor: < 0.3%
    • Sicherung: 1 x 25 A

    ############################
    --------------------------------------------------------------
    ############################

    Link: http://cgi.ebay.de/KANAL-AUTO-ENDST...ryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Technische Daten:

    # Leistung max. 4x 675 1x 850 Watt
    # Leistung RMS 4x 350 1x 440 Watt
    # Frequenzbereich 10-40.000Hz ±1dB
    # Rauschabstand 100dB
    # Klirrfaktor < 0,03%
    # 2-/3-/4-/5-Kanalbetrieb
    # regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter (6/12dB)
    # Regelbereich Bässe 40Hz - 300Hz
    # Regelbereich Höhen 80Hz - 1,2kHz
    # Maße (L*H*B): 240*45*450 mm

    #################


    Das ist der Subwoofer: http://cgi.ebay.de/Magnat-12-Band-P...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Technische Daten:

    Marke: Magnat
    Art: Gehäusesubwoofer
    Modell: SPL 93
    Aufbau: Bandpass
    Sinus Leistung (Watt RMS): 600-699
    Woofer Durchmesser (cm): 20-25
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Egal was für eine Endstufe Du von den beiden nimmst... Du kaufst Dir absolut MEGABULLSHIT! Schrott! Elektronik-Müll!

    Die Angaben zu den Endstufen sind absoluter Käse. Sie werden es nicht erfüllen.
     
  10. SukoN

    SukoN Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    woran erkennst du denn das es megaschrott ist? und woran erkenn ich eine gute endstufe??
     
  11. #10 Dope Ex, 03.08.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Klingt blöd, ist aber so: am Hersteller erkennt man es ;)

    Belies dich mal im Car-Hifi-Forum. Da sind ein paar "gute Marken" verzeichnet. Halte dich an denen und du baust dir keinen Müll ein und fackelst nicht dein Auto an ^^
     
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    ... oder daran, daß sie nicht (nur) bei EBay angeboten werden
    ... Testergebnisse in entsprechenden Fachzeitschriften sollten auch etwas Orientierung liefern
     
  13. #12 Dope Ex, 03.08.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich mache meine Meinung manchmal auch fest, wenn man was gutes auf Ciao findet ;)

    Aber das beste Argument ist wirklich: Das es nicht nur bei eBay angeboten wird! (du stimme ich meinem Vorredner zu.)

    Schau dich doch einfach mal bei dem Internetauftritt des jeweiligen Herstellers um. (Und wenn keiner, bis kaum was vorhanden ist, dann kannst ja wissen, dass du die Finger von lassen solltest :])
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    An der weißen (25A) Sicherung!!! :D :rofl :hat2
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Frage einfach HIER nach, ob die Sachen etwas taugen.
    Alternativ: Erzähle einfach wieviel Du ausgeben möchtest/kannst und was Du suchst und wir nennen Dir dann einige Empfehlungen.
     
  17. #15 buck2203, 04.08.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    sicherlich kann man bei ebay öfters gut geld sparen, aber in sachen elektronikartikel würde ich doch eher auf anbieter mit vernünftiger garantie zurückgreifen, wo man im nachhinein keinen ärger hat, fals mal etwas kaputt gehen sollte!
     
Thema:

endstufe anschließen Corolla E12

Die Seite wird geladen...

endstufe anschließen Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...