Endstufe an Rückbank Barandgefahr???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von imperator2oo8, 13.06.2008.

  1. #1 imperator2oo8, 13.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo Freunde,wollte mal fragen wieviele e12 fahrer ihre endstufe an die rücksitzbank geschraubt haben, da die endstufen sehr heiss werden, und der rücksitzfilz sehr weich ist könnte ja sein das der filz weg schmilzt?? Hat da schon jamand dementsprechende erfahrungen gemacht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    So heiß sollte eigentlich keine Endstufe werden, daß irgent ein Teil im Auto schmilzt.

    bye, ylf
     
  4. #3 imperator2oo8, 13.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ich hoffe ja nicht...
     
  5. #4 EnzoBull313, 13.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    bei mir war die auch in halbes jahr dran und hatte keine probleme damit, außer in paar kleinere brände :D ......... ne war in spaß :D

    gruß enzo :D
     
  6. #5 Bezeckin, 13.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    da passiert nichts. sonst würd ich ja nurnoch brennende autos sehen...
     
  7. #6 imperator2oo8, 14.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    das stimmt natürlich....war ja nur so ein gedanke....
    hatte sie in meinem alten wagen auf dem Bass würfel geschraubt, da ist sie jetzt immernoch...lasse doch den axton würfel drin...
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Abfackeln kann da nichts. ;)
    Ich hatte auch die Befürchtung, deswegen habe ich 5 mm dicke Muttern an den Befestigungspunkten zwischen Endstufe und Lehne ran gemacht. Somit hatte ich etwas Luft zur Rücksitzlehne, um ganz sicher zu gehen.

    Gruss

    Miro
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Eigentlich eine gute Idee, denn so wird die Kühlfläche für die Endstufe vergrößert. Dann kann auch auf der Rückseite vom Endstufengehäuse die Luft zirkulieren.

    Vom technischen her kann ein Verstärker gar nicht so warm werden, das Brandgefahr besteht, denn die Kerntemperatur der Halbleiter (betrifft die Leistungstransistoren) wäre dann schon weit jenseits von Gut und Böse.

    bye, ylf
     
  11. #9 imperator2oo8, 14.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    super idee...und...ihr habt schon recht...so heiss wird sie sicherlich nicht...
     
Thema:

Endstufe an Rückbank Barandgefahr???

Die Seite wird geladen...

Endstufe an Rückbank Barandgefahr??? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Celica Rückbank Arretierung

    Celica Rückbank Arretierung: Hallo liebe Toyota Community, ich habe ein Problem mit der Umklappfunktion der Rückbank meines Autos (Toyota Celica T20 1.8 1995). Als ich die...
  4. Starlet P9 Vordersitze und Rückbank

    Starlet P9 Vordersitze und Rückbank: Verkaufe Vordersitze und Rückbank von einem Starlet P9 Link:...
  5. Toyota Previa Rückbank

    Toyota Previa Rückbank: [IMG] Moin Leute, Sitze gerade in Neuseeland und versuche ein Toyota Previa- bj 2000 glaube ich- in einen Campervan umzubauen. Sitze haben wir...