Endstufe an Originalradio E11 G6

Diskutiere Endstufe an Originalradio E11 G6 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin Leute! Folgendes Problem: Fahre seit nem halben Jahr den Corolla E11 G6 von meinem Vater, der sich dafür einen Celica geholt hat! Nun hab...

  1. gaaf82

    gaaf82 Guest

    Moin Leute!

    Folgendes Problem: Fahre seit nem halben Jahr den Corolla E11 G6 von meinem Vater, der sich dafür einen Celica geholt hat!

    Nun hab ich vor, mir ne schicke Anlage einzubauen, Problem hierbei ist, dass mein Vater aufgrund des Restwertes vom Corolla gegen den Umbau der Mittelkonsole ist :( .

    Mein Vorhaben gestaltet sich folgendermaßen:

    Ich hab vier 3-Wege Lautsprecher, 2 x 13 cm mit 140 W max und 25 W Nennleistung, 2 x 16,5 cm mit 180 W max und 30 W Nennleistung sowie einen 25 cm Woofer mit 1200 W max und 450 W Nennleistung.
    Dazu 1 1000 W 4-Kanalendsufe für die 4 Speaker und 1 Endstufe gebrückt mit 700 W für den Woofer.

    Jetzt die Frage :D : Krieg ich das ans Originalradio in der Konsole getackert? Und kann mir jemand mal erklären wie das Radio von hinten überhaupt aussieht?

    Falls ihr mir hier nur zu nem DIN-Radio raten wollt, forget it. Da hab ich schon selbst genug mit meinem Vater diskutiert: "Da kannste n paar Kabel durchs Auto ziehen, das reicht! Ist doch n gutes Radio!!!" :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 21.09.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Erste Frage

    Vorfacelift oder Facelift E11?

    Zweitens........ das Thema beim E11 wurde hier im Forum schon X mal diskutiert ;)

    Kannst Dich ja mal an LuigiNintendo hier im Forum wenden.
     
  4. #3 toyotafreund, 21.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hi!
    Lüftereinstellknöppe abziehen, dahinter verbirgte schrauben abdrehen, mittelkonsole abmachen.. der rest erklärt sich dann von alleine.
    Nur hast Du unten einen CD-Player? Wenn ja, kannst Du wie bei mir mit einem High Low Adapter arbeiten und schon hasten Cinch Signal für die Endstufe. Remote kannst Du vom Zig. Anzünder holen.

    So ein Problem hätt ich auch gern.:hat2

    HERZLICH WILKOMMEN!!!
    Dieses Forum hier ist echt das geilste! :]
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem Rolla (Facelift G6) auch das Originalradio behalten. Von der Sache her musst du an der Mittelkonsole garnix machen.
    Wie schon erwähnt, brauchst du entweder einen High/Low-Wandler oder eine Endstufe mit High-Level-Eingängen. In beiden Fällen nimmst du das Signal ja von den Originalkabeln, die vom Radio abgehen. Diese kannst du auch z.B. an der Tür abgreifen. Macht viel weniger Aufwand, als an den Stecker vom Radio ranzugehen.
    Manche High/Low-Adapter erzeugen auch selbst ein Remote-Signal, da muss man auch nicht unbedingt an Zigarettenanzünder oder Radiostecker.

    Ist also relativ leicht. Der Corolla hat auch recht großzügige Kabelschächte und robuste Clipse an den Verkleidungsteilen.
    Bezüglich der Komponenten hätte ich etwas Bedenken. 1000W-4Kanal-Endstufe klingt etwas nach Ebay-Billig-Teil. Da gibt es hier im Forum einige versierte Leute, die bei der Komponenten-Auswahl helfen können.
     
  6. gaaf82

    gaaf82 Guest

    Super Antworten!

    Alles klar, danke erstmal Jungs. :tup

    Werde das Projekt dann in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und euch bei Misserfolg weiter löchern oder von meinem Erfolg berichten! ;)
     
  7. #6 CorollaTuningFreak, 27.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    RE: Super Antworten!

    habe das selbe problem beim E11U von meiner Freundin auch. Muss mir erstmal einen High/Low Wandler besorgen und dann kann ich loslegen.
    Wieso holt ihr alle Remote vom Ziganzünder? Bei meinem E11 habe ich Remote vom Radio selbst geholt ;)
     
  8. #7 toyotafreund, 27.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    RE: Super Antworten!

    ich hab das so gemacht weil ich alle ls über die endstufe am laufen hab, so kann ich ein mp3 gedönz player anschließen ohne extra das radio einzuschalten.
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 27.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    RE: Super Antworten!

    ich will bei ihr nur eine Basskiste über den Verstärker laufen lassen und die originlen Boxen sollen weiterhin über das Radio laufen
     
  10. #9 toyotafreund, 27.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    RE: Super Antworten!

    Ich hab nur die hinteren LS nicht angefasst.
    Seitdem die vorderen ab sind habe ich das Gefühl dass die sich besser anhören als vorher. Ich hab die Front über die Endstufe laufen, die hören sich auch toll an jetzt!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gaaf82

    gaaf82 Guest

    Also nochmals danke für eure Hilfe.

    Der Remote vom Zig ist für mich aus folgendem Grund wichtig:

    Ich hab den Zig ausgebaut und einen Kippschalter in die Öffnung gesetzt. Darüber lass ich das Zündungsplus zu den Endstufen laufen. Da ich ja die Originalboxen noch in Betrieb hab, kann ich den Kofferraumsound jetzt zuschalten.

    Freu mich schon auf die erste Polizeikontrolle von wegen meine Anlage wäre zu laut! :D

    Einfach Schalter umlegen und die grünen Freunde ein bisschen der Originalanlage lauschen lassen! ;)

    Werd jetzt meine Türen beziehen gehen!
     
  13. #11 CorollaTuningFreak, 02.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Kannst du mir sagen wie das mit dem Schalter läuft? Einfach einen Kippschalter zwischen das Pluskabel das an den Verstärker geht ode muss das dann auch über ein Relais geschaltet werden? Bitte mehrer Infos dazu. Danke
     
Thema:

Endstufe an Originalradio E11 G6

Die Seite wird geladen...

Endstufe an Originalradio E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...