Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von David, 19.07.2008.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hoi Folks,

an meiner Crunch P4125, die mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel hat, hat sich einer der 4 Kanäle verabschiedet.

Folgendes Fehlerbild:

Bis etwa 10 Sekunden nach Anschalten läuft der Kanal, wird dann leiser bis garnix mehr kommt (das geschieht realtiv schnell). Dabei ist es egal, mit welchem Pegel das Ganze betrieben wird, es passiert immer innerhalb des gleichen Zeitraumes.

Gut, ansich brauche ich nur 3 Kanäle, aber hier mal die Frage, ob man so etwas reparieren kann zu nem angemessenen Preis. Womöglich verabschiedet sich ja demnächst noch ein Ausgang...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 19.07.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn du jemanden kennst, der Elektroniker-Kenntnisse hat, dann lohnt sich die Rerparatur in jedem Fall. Normalerweise sind die Ersatzteile für "0815"-Endstufen recht günstig zu bekommen. Solltest du jedoch n Fachbetrieb aufsuchen müssen, so würde ich angesichts des Alters der Endstufe eher nach ner neuen Ausschau halten. Die Reparatur wird wohl inkl. Arbeitszeit nicht unter 50-60¬ liegen, wenn nicht sogar weit darüber.

4. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    da wird irgendwo eine Kalte Lötstelle sein, aufschrauben alles mal nachlöten und dann geht sie wahrscheinlich wieder.

Gruß micha

5. #4 Royal-Flash, 19.07.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Eine klate Lötstelle würde sich anders äußern.... dass der Ton leiser wird deutet eher auf Kapazitätsverlust eines Elkos oder defekte Sperrschichten in den Transistoren hin.

6. #5 Smartmatze, 20.07.2008
    Smartmatze

Smartmatze Junior Mitglied

Du kannst den Amp ja mal zu www.first-class-audio-service.de schicken und nach einem Kostenvoranschlag fragen. Falls der dann zu teuer ist, kannste die Endstufe immer noch abschreiben (dann kostet auch der KV nichts)....
    Wenn du aber nur 3 Kanäle brauchst, ist doch im Moment noch gar keine Eile angesagt ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Danke soweit für die Antworten.

Ist ja offenbar keine große Sache, mal sehen was wird. ;)

9. grille

grille Lebende Foren Legende

Als ich das las, dachte ich: "Deckel auf, in die Tonne, Deckel zu". ;)

Ein Freund von mir hat sich mal Transistoren (Conrad) eingelötet, waren vom Vorbesitzer durchgebrannt. Frag mich nicht wie! Aber Löten kannst Du auf den großen Platinen eigentlich auch selber. Aufmachen und selber gucken kann nicht schaden.

Thema:

Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel?

Die Seite wird geladen...

Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  5. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...