Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel?

Diskutiere Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hoi Folks, an meiner Crunch P4125, die mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel hat, hat sich einer der 4 Kanäle verabschiedet. Folgendes Fehlerbild:...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hoi Folks,

    an meiner Crunch P4125, die mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel hat, hat sich einer der 4 Kanäle verabschiedet.

    Folgendes Fehlerbild:

    Bis etwa 10 Sekunden nach Anschalten läuft der Kanal, wird dann leiser bis garnix mehr kommt (das geschieht realtiv schnell). Dabei ist es egal, mit welchem Pegel das Ganze betrieben wird, es passiert immer innerhalb des gleichen Zeitraumes.


    Gut, ansich brauche ich nur 3 Kanäle, aber hier mal die Frage, ob man so etwas reparieren kann zu nem angemessenen Preis. Womöglich verabschiedet sich ja demnächst noch ein Ausgang...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 19.07.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn du jemanden kennst, der Elektroniker-Kenntnisse hat, dann lohnt sich die Rerparatur in jedem Fall. Normalerweise sind die Ersatzteile für "0815"-Endstufen recht günstig zu bekommen. Solltest du jedoch n Fachbetrieb aufsuchen müssen, so würde ich angesichts des Alters der Endstufe eher nach ner neuen Ausschau halten. Die Reparatur wird wohl inkl. Arbeitszeit nicht unter 50-60¬ liegen, wenn nicht sogar weit darüber.
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    da wird irgendwo eine Kalte Lötstelle sein, aufschrauben alles mal nachlöten und dann geht sie wahrscheinlich wieder.

    Gruß micha
     
  5. #4 Royal-Flash, 19.07.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Eine klate Lötstelle würde sich anders äußern.... dass der Ton leiser wird deutet eher auf Kapazitätsverlust eines Elkos oder defekte Sperrschichten in den Transistoren hin.
     
  6. #5 Smartmatze, 20.07.2008
    Smartmatze

    Smartmatze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Amp ja mal zu www.first-class-audio-service.de schicken und nach einem Kostenvoranschlag fragen. Falls der dann zu teuer ist, kannste die Endstufe immer noch abschreiben (dann kostet auch der KV nichts)....
    Wenn du aber nur 3 Kanäle brauchst, ist doch im Moment noch gar keine Eile angesagt ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Danke soweit für die Antworten.

    Ist ja offenbar keine große Sache, mal sehen was wird. ;)
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das las, dachte ich: "Deckel auf, in die Tonne, Deckel zu". ;)

    Ein Freund von mir hat sich mal Transistoren (Conrad) eingelötet, waren vom Vorbesitzer durchgebrannt. Frag mich nicht wie! Aber Löten kannst Du auf den großen Platinen eigentlich auch selber. Aufmachen und selber gucken kann nicht schaden.
     
Thema:

Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel?

Die Seite wird geladen...

Endstufe, 1 Kanal verabschiedet - reparabel? - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  2. "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105

    "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105: Biete hier ein sehr seltenes Modell vom TF105 an. Es wurde illegal produziert und steht bei Minichamps auf der schwarzen Liste. Man achte auch auf...
  3. Touch & Go 1 Navimodul

    Touch & Go 1 Navimodul: Hallo zusammen, Ich suche ein Navimodul + Antenne + Halter für
  4. 1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video)

    1. Old Toyota Meeting in Wuppertal 2017 (Video): Hallo Leute, hier findet Ihr mein Video vom Toyota Treffen in Wuppertal am 13.08.2017. Es hat richtig Spaß gemacht, so dass die Zeit wie im Flug...
  5. Abseits von Formel 1 und DTM

    Abseits von Formel 1 und DTM: Hallo etwas Kurzfristig . Am 19. und 20.8 findet in Niedertalhausen (bei Bebra)das 3.und 4.Bergrennen "Am Stock" statt. Diese...