Endschalldämpferumbau Yaris TS P1

Diskutiere Endschalldämpferumbau Yaris TS P1 im Motor Forum im Bereich Tuning; Also ich habe mir einen Uni-Muffler gekauft und möchte diesen nun montieren. Ich habe vor mir ein Zuführrohr mithilfe eines gebrauchten ESD zu...

1. Spoony

Spoony Mitglied

Also ich habe mir einen Uni-Muffler gekauft und möchte diesen nun montieren.
    Ich habe vor mir ein Zuführrohr mithilfe eines gebrauchten ESD zu basteln.

Jetzt mein Problem. Mein alter Endschalldämpfer den ich momentan montiert habe ist dank dem Vorbesitzer mit dem Mittelschalldämpfer verschweißt. Ich will es jetzt aber so handhaben das Ich jederzeit zwischen dem Originalen und dem Sport-muffler tauschen kann falls es mal in den Urlaub geht oder er mir einfach mal zu laut ist.

Also kann ich den alten Endschalldämpfer einfach an einer gut erreichbaren Stelle abflexen und später wieder mit einer Schelle verbinden oder funktioniert das nicht ? Ich hab die Befürchtung das, das später nicht mehr dicht ist.
    Und das wäre mir schon sehr wichtig auch zwecks Abgasuntersuchung und TÜV.

Wäre echt super wenn ihr eure Ideen mal einbringen könntet.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Timothy

2. Anzeige

3. #2 SchiffiG6R, 01.07.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
  4. Spoony

Spoony Mitglied

Wow so schnell eine Antwort. Ich liebe dieses Forum :D

Danke dir Schiffi. Genau sowas habe ich gesucht!

Liebe Grüße aus Koblenz;)

Thema:

Endschalldämpferumbau Yaris TS P1

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpferumbau Yaris TS P1 - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP13: Fensterheber funktioniert nicht mehr

Toyota Yaris XP13: Fensterheber funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen Ich hoffe, dass ihr mir im folgenden Problem weiterhelfen könntet. Ich habe einen Toyota Yaris XP13 1.33 Jahegang 2017. Seit...
  2. Lüftungsgitter unten Stoßfänger Yaris II XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007

Lüftungsgitter unten Stoßfänger Yaris II XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007: Hallo Leute, das untere (dahinterliegende ausclipbare schwarze) Lüftungsgitter aus Kunststoff (Yaris 2 vor Facelift) ist mir zu "luftig und...
  3. Rückrufaktion 18SMD-104 Toyota Yaris, Avensis, Corolla -- Beifahrer Airbag

Rückrufaktion 18SMD-104 Toyota Yaris, Avensis, Corolla -- Beifahrer Airbag: Hallo ins Forum, ich hatte heute wieder Post im Briefkasten zu einer erneuten Rückrufaktion wegen des Gasgenerators im Airbag im Corolla auf der...
  4. Wendekreis Yaris XP13M

Wendekreis Yaris XP13M: Ich fahre einen Yaris, BJ 2017, Typ XP13M / ALG, dessen Wendekreis LINKS herum ungewöhnlich groß ist. Rechts herum habe ich keine Probleme. Links...
  5. Yaris P1 Wegfahrsperre

Yaris P1 Wegfahrsperre: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Yaris 1.0 leider ohne Schlüssel... nein nicht geklaut .. aus einer Behörden Auktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden