Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von DanielE10, 15.11.2002.

1. #1 DanielE10, 15.11.2002
    DanielE10

DanielE10 Guest

Kann ich Löcher in den Endschalldämpfer bohren (größeres Endstück ran), um somit den Klang zu verändern, ohne dabei Ärger mit Tüv und Polizei zu bekommen?

MfG DaE10

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

würd mich auch ma intressieren ....

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nein der Auslaßdurchmesser darf nicht vergrößert werden, auch nicht wenn man ein dickes Endrohr mit ABE dranschweißt.

5. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

machen aber alle ... alles schwerverbrecher :D

6. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    wenns "alle" machen wird es dadurch sicher nicht "legaler"! ausserdem verändert ein grösserer endrohrdurchmesser den klang auch schon wenn man das loch im endtopf nicht grösser macht!

aber ihr scheint euch beim lautermachen ja eh auszukennen....

blacky

7. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

ich sag nur :( )

[ 16. November 2002: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]

8. #7 -=Blitz=-, 16.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Es ist natürlich nicht erlaubt, es wird auch auffallen wenn der Polizist mit der Taschenlampe reinleuchtet. Dann bau den Endschalldämpfer aus, flex ihn oben auf und schweiß die statt dem Lochrohr innen ein durchgehendes ein.

Breitnertuning.

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,... ich denke nicht, dass ich zu den "jüngeren" autofahrern mehr gehöre. dennoch schraube ich auch an meinem celica! allerings bleibe ich dabei immer im legalen bereich! alles mods sind eingetragen. ich denke mal nicht das ich extra erwähnen muss, dass es für ältere celicas eigentlich "nichts" gibt! und das was es gibt ist in meinen augen "schrott"! also muss man sich ans´ selbermachen gewöhnen! einfach löcher bohren oder schalldämpfer blindlegen finde ich "primitiv" und prollig.........

blacky

[ 16. November 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoraner, 18.11.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Man sollte halt aber auch das Budget beachten.<br />Nicht jeder hat mal locker 500Euro um die "nur"<br />für den Auspuff zu verwenden. Und Endschalldämpfer<br />von Sebring etc. sind sauteuer und bringen demjenigen vielleicht nicht den Klang den er haben möchte. Ich sehe auch nicht ein, für einen Sport-ESD 350Euro auszugeben. Habe auch einen<br />selbstmodifizierten ESD und finde dies nicht prollig. Wenn es gut klingt und ordentlich aussieht ist es doch okay oder!?

MFG

Dirk

12. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Alles Prolls ;)

Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. welcher Endschalldämpfer für E11 1.4 Facelift?

welcher Endschalldämpfer für E11 1.4 Facelift?: der Corolla E11 2001 , 1.4, Facelift, meiner Frau röhrt...der Endschalldämpfer- schon2x geschweißt, will nicht mehr... bei ebay geschaut.......
  2. Frage zu: TTE Endschalldämpfer

Frage zu: TTE Endschalldämpfer: Hallo zusammen, habe hier einen TTE ESD für den Yaris P9 liegen, ein Bekannter von mir möchte den kaufen. Nun will ich den nicht abzocken aber den...
  3. Yaris P1 Wärmeschild am Endschalldämpfer knattert

Yaris P1 Wärmeschild am Endschalldämpfer knattert: Hallo, Ich bin neu hier... Habe vor etwa 1 1/4 Jahr einen 2001er Yaris (1.3 Benziner) gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider musste ich...
  4. Corolla E10 (AE103) ESD Endschalldämpfer gesucht

Corolla E10 (AE103) ESD Endschalldämpfer gesucht: Woher nehmt ihr so ein Teil? Direkt von Toyota oder gibt es Drittanbieter? Meiner verabschiedet sich bald mal...
  5. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...